Einbau von Monitor

Diskutiere Einbau von Monitor im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Fordfahrer, hab heute begonnen mir nen monitor (Audiovox 7" mit Touchscreen) in meinen Focus zu baun, hab zwar schon ein Radio mit monitor...

  1. #1 v-i-p85, 13.03.2009
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    Hi Fordfahrer,

    hab heute begonnen mir nen monitor (Audiovox 7" mit Touchscreen) in meinen Focus zu baun, hab zwar schon ein Radio mit monitor aber ich kann nie genug davon haben!:rotwerden:
    Das Problem ist nur, ich hab fahr nen focus mk1 und da ist nicht richtig Platz.
    hab mir jetzt halt gedacht das ich den schön mit Gfk verbau.

    hab mal ein parr bilder gemacht vom heutigen tag.
    Schaut am besten mal selbst!


    pic1 das ist der moitor
    pic2 da hab ich die halterung für den monito gebaut.
    pic3 erste passprobe (passt):top1:
    pic4 abkleben damit ich kein kunstharz rumschmier
    pic5 so in etwa sollte es aussehn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v-i-p85, 13.03.2009
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    hier sind noch ein paar bilder.

    ach sieht vieleicht lustig aus mit was ich alles die form gespannt hab!:)

    mehr hab ich heut nicht geschafft, ausserdem muß alles erst mal trocknen.


    pic1 alles mal bespannt, so wird es fast aussehn wenn es fertig ist.
    pic2 das selbe noch mal von der andern seite.
    pic3 da hab ich es dann erst mal mit kunstharz bestrichen.

    am dienstag oder so geht es weiter....
     

    Anhänge:

  4. #3 Mondi81, 13.03.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    nicht schlecht! :top1: sieht nach viel spass aus :rolleyes:
     
  5. #4 v-i-p85, 14.03.2009
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    jo danke, das wird noch bissel arbeit geben, alleine das spachteln usw.:skeptisch:
     
  6. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Die Idee find ich gut ;)
    Würd auch gern sowas starten, doch mir fehlt leider das Geschick dazu. Naja so freut man sich, wenn hier im Forum wieder wer etwas startet, wo man vielleicht nochwas von lernen kann.

    Also nur weiter so. Bin auf das Ergebnis gespannt
     
  7. #6 v-i-p85, 16.03.2009
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    ja ich versuche auch immer alles selbst zu machen, hab schon bissel erfahrung im bereich gfk, aber das ist das erstre was ich so in der art bau.
    es werden noch ein paar bilder folgen wenn ich an diesem teil weiter mach.
     
  8. #7 maus6788, 30.04.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Boar wie krass... Sowas ähnliches habe ich auch evtl vor. Aber ich war am überlegen, ob ich das Radio dann nicht irgendwie nach da unten verfrachten soll... Und den Moni nach oben...

    Naja viel spaß bei der Arbeit undberichte ml weiter =).
    BIn geppannt wie es aussieht am ende. =)
     
  9. #8 fordsierra1987, 17.11.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    Monitor in mittelkonsole

    an sowas hab ich auch schon gedacht, aber halt auch das radio dann ins handschuhfach oder woanders hin. jedenfalls sollte der monitor dann dahin, wo jetzt das radio sitzt, also in die mittelkonsole. allerdings ist der platz dafür ja nicht ausreichend da es sich ja um einen 1 1/2 DIN schacht handelt....und ich wüsste auch sonst nicht wohin damit.
    kann mir wer tipps geben oder hat sowas schon wer gemacht und kann mir sagen wie?
    danke schon mal im vorraus ;)
     
  10. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Da hast ja mal tief gegraben.

    Ich hätte da eine bessere Idee:

    Da die meißten Doppel Din Radios nicht DD hoch sind, kann man es ohne den Blechrahmen in den 1,5 DIN Schacht packen. Innen muß der etwas bearbeitet werden und die Seiten geschlossen, da ja keine Abdeckungen passgenau sind.

    Beim Kauf des Radios sollte man dann auf die Bauhöhe ohne Rahmen achten, die ist unterschiedlich, am Besten mal reinhalten vor dem Kauf, wenn möglich. Kenne nen Focus und Mondeo, die ham das so gemacht. Der eine hatte einen Clarion und der andere weiß ich nicht mehr.
     
  11. #10 fordsierra1987, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    hast denn ein paar passende geräte in der schublade wo du mir mal ein paar links schicken kannst?
    und wie meinst du das mit, die seiten müssen geschlossen werden?

    wenn das klappt wäre ja echt cool ;)

    achja, hat noch wer die masse vom 1din-Schacht? dann muss ich nicht extra raus und messen :D
     
  12. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Die Clarion DD sind meines Wissens alle gleich groß

    Wie gesagt Du solltest schon mal das Gerät vor der Kauf mal reinhalten können, damit Du sicher sein kannst.


    http://www.clarion.com/de/de/produc...ts/VX709E/de-de-product-pf_1172420026837.html

    Am Besten gehst Du zum nächsten Fachhändler der sicher auch noch ein paar Tipps auf Lager.

    Na der originale Plasterahmen wird wohl nicht passen (2-DIN) also kansst Du den nicht nehmen. Deshalb kann man neben dem Radio (es ist ja schmaler als Dein Schacht, weil ja normal noch der Metallrahmen da wäre) ein paar Millimeter breite Spalte sehen. Wenns schick sein soll, muß man die zu machen. Oben und unten eher nicht, im Gegenteil man kann ja froh sein, wenns Radio reingeht.
     
  13. #12 fordsierra1987, 17.11.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    gibts auch andere als clarion? von der marke bin ich nicht wirklich überzeugt ;)
     
  14. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Ja klar, nur weiss ich eben dass so einer gepasst hat.

    Bei irgendeinem anderen musst Du sich schon selbst bemühen und das Ding mal in den Radioschacht halten.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fordsierra1987, 18.11.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ja selbst ausprobiert hätte ich schon ;)
    es ging ja jetzt um erfahrungen die andere gemacht haben , bist du denn mit clarion zufrieden?
     
  17. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden, es war nicht mein Auto, die den Clarion DD bekommen haben.

    Trotzdem habe ich 3 Clarion Radios am laufen. Bin sehr zufrieden damit.

    Meine Schwester auch, den hatten wir 2000 in den KA eingebaut. Den KA gibts nimmer aber das Clarion ist in Ihrem neuen und funktioniert einwandfrei.

    Einzig Alpine wäre noch eine Alternative. Da bin ich im Moment am überlegen ob ich wg USB ein neues Radio will (kommt drauf an wie oft ich mit dem Focus fahren möchte, oder eher die Frau ran lasse).
     
Thema:

Einbau von Monitor

Die Seite wird geladen...

Einbau von Monitor - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  2. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

    Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...