Einbau von Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MarioS., 17.07.2008.

  1. #1 MarioS., 17.07.2008
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Schönen guten Tag lieber Fordfreunde. Ich habe mal eine Frage zur Unterbringung eines Subwoofers. Ich habe mir einen neu gekauft und habe mir vorgenommen das Basssysthem unter dem Beifahrersitz zu platzieren. Nun meine Frage : Wie mach ich den ganzen Spass dort fest?? Ich mein die Halterungen sind ja dabei aber kann ich die einfach so in den Boden schrauben oder sollte ich das eher lassen?? oder kann man den Woofer vielleicht auch ankleben?? gruß MarioS.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 17.07.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    hast du nur den subwoofer oder ein komplettes gehäuse MIT woofer?

    aber egal wie die antwort auf die obig genannte frage ausfällt:wie willst den unter den beifahrersitz kriegen?der woofer kann ja nicht wirklich groß sein wenn du wirklich meinst das er unter den beifahrersitz passt,oder?!

    das wird/kann doch auch nicht gut klingen (mal vorausgesetzt er passt drunter).


    und wegen dem festkleben:war das wirklich ernst gemeint?

    NATÜRLICH kannst du den festkleben.1 streifen doppelseitiges klebeband reicht da normal.
    also wenn du für ne leere zigarettenschachtel bremsen mußt wird das schon halten... *ironie sry*

    gib mal ein paar daten von deinem woofer bzw. vom gehäuse (größenangaben) und vergiss die idee mit unter den beifahrersitz bitte...
     
  4. #3 Hartzock, 19.07.2008
    Hartzock

    Hartzock Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj: 98, 2.0 130PS
    Also Bass unter dem Sitz ist gar keine so schleche Idee, ganz im Ernst, klar riesig wird der Baß nicht, also weder sehr Laut noch sehr "fett oder BOOMbastisch" dafür nimmt er nicht wirklich Platz weg und sollte eher audiophil klingen. Ich persönlich würde mir in ner Schlosserei (oder wenn man selber begabt ist) eine Halterung bauen lassen die Ich mit den Original Schrauben mit denen die Sitze festgeschraubt sind befestige, da die Sitze für den Einbau wohl eh raus müssen. Dann wackelt da gar nix.

    PS: Werd wohl übern Winter meiner Frau nen KA kaufen und dort eine ähnliche Lösung (Sub im Fußraum ist geplant) installieren, wenns klappt werd ich auch mal hier irgendwo was dazu schreiben und Bilder zeigen.
     
  5. #4 MarioS., 20.07.2008
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Ja also ich habe mir von Blaupunkt nen Woofer gekauft. So nen Car Magic. Und da ist eben Woofer und Verstärker in einem. Und da der Focus ja so schon keinen großen Kofferrtaum hat hat mir die Idee mit dem unter ddem Sitz recht gut gefallen. Mich hat ja selbst nur ein Mitarbeiter von Car Akustic (oder wie das jetzt auch gleich geschrieben wird) darauf gebracht....Eine ernstgemeinte Antwort auf die Befestigungsfrage habe ich jetzt aber auch noch nicht bekommen.....kann ich das Ding einfach anschrauben????
     
  6. #5 Loki_GER, 20.07.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hartzock hat doch nen Vorschlag gemacht.

     
Thema:

Einbau von Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Einbau von Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...