Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Einbau von VW Delta

Diskutiere Einbau von VW Delta im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich möchte in meinen Transit ein Doppeldinradio einbauen und zwar ein VW Delta. Die Adapterstecker vom Delta passen problemlos. Das Problem...

1. #1 Sanimann, 27.02.2015
    Sanimann

Sanimann Neuling

Hallo. Ich möchte in meinen Transit ein Doppeldinradio einbauen und zwar ein VW Delta. Die Adapterstecker vom Delta passen problemlos. Das Problem besteht darin das kein Zündungsplus anliegt, sprich ich müsste nach jedem Zündung anmachen den Code neu eingeben. Gibt es da vielleicht einen passenden Adapter? Es funktionierte auch nur der CD Betrieb, das Radio blieb stumm. Nun habe ich gehört das VW bei seinen Radios den Antennenverstärker direkt über die Antennenleitung mit Strom versorgt, und bei Ford soll das wohl anders sein. Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Bin für jede Antwort dankbar. Das Radio hat einen super Klang, und es wäre schade wenn ich es nicht einbauen kann.Mit besten Dank im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hängen die VW-Radios nicht am CAN-Bus? Was für ein Adapter ist das?

Das Zündungsplus ist kein Problem, entweder einen CAN-Bus Adapter nutzen, oder Direkt vom Sicherungskasten ein Kabel zum Radio verlegen

Der Radiobetrieb könnte schwieriger werden, komplett stumm hat normalerweise nichts mit dem Empfang zu tun, selbst wenn keine Antenne angeschlossen ist muss das Ding zumindest rauschen ... ich würde eher tippen das das ein Digitales-Problem ist (mit dem CAN-Bus, das zB. die Kommunikation mit einem externen Modul fehlt)

weißt du ob das Radio bis jetzt funktioniert hat?

4. #3 Sanimann, 27.02.2015
    Sanimann

Sanimann Neuling

In meinem Passat war auch kein CAN BUS und das Radio hat problemlos funktioniert. Am Radio ist ein ISO - Quadlock Adapter. Und bei dem Radiobetrieb habe ich mich doof ausgedrückt. Ein leises Rauschen war zu hören und die CD wurde ohne Probleme abgespielt.

5. #4 jörg990, 27.02.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dafür brauchst du einen sogenannten Phantomspeiseadapter.

Must halt den raussuchen, der die passenden Antennenstecker hat!

Grüße

Jörg

6. #5 Sanimann, 27.02.2015
    Sanimann

Sanimann Neuling

Ok, nun brauche ich mal eure Hilfe. Ich will ja von 1 DIN auf Doppeldin umbauen. Wenn ich jetzt noch einen Phantomspeiseadapter für knapp 20€ brauche und evtl. noch einen Adapter für die anderen Anschlüsse. Könnt ihr mir ein anderes Doppeldinradio empfehlen was ohne Probleme in meinen Transit passt. Aber bitte bedenken, das ist mein Firmentransporter. Ich will nun keine Unsummen ausgeben, aber einen tollen Klang haben.

Thema:

Einbau von VW Delta

Die Seite wird geladen...

Einbau von VW Delta - Ähnliche Themen

1. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  2. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  5. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...