Einbau von Waeco MWE 800-4 Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Lester_Chaykin, 09.04.2005.

  1. #1 Lester_Chaykin, 09.04.2005
    Lester_Chaykin

    Lester_Chaykin Guest

    Tag zusammen,

    ich möchte mir gerne eine Einparkhilfe zulegen, jaja ich weiß solche Dinger sind was für Weicheier, aber was soll's? ;)

    Wie ich hörte, soll das Waeco MWE 800-4 ja neben dem Parkpilot von Bosch sehr gut sein. Meine Frage dazu:

    Hat das schon mal wer in einen Focus eingebaut und kann sagen, ob es hier größere Probleme gibt, so dass man den Einbau möglicherweiße selbst machen könnte?

    Wie ich hörte, soll das Waeco eines der wenigen Systeme sein, das auch von Laien eingebaut werden kann. Ich bin handwerklich zwar schon nicht ganz unbegabt, ich haber allerdings noch _nie_ selbst an einem Auto rumgebastelt.

    Da es mit dem Händler von dem ich letztes Jahr den Focus gekauft habe mittlerweile finanziell ziemlich bergab geht, und die da nur noch ein paar so Knechte haben, will ich das -sollte es zu schwierig für mich sein- entweder von einer freien Werkstatt machen lassen oder den Parkpilot von Bosch nehmen und diesen dann vom Bosch-Service einbauen lassen. Ich möchte aber ungern mehr als 500€ netto für das Teil inkl. Einbau ausgeben, und da das Bosch-Teil selbst angeblich schon fast 400€ kostet, wird wohl das bei Bosch dem Rahmen sprengen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveniclaudi, 13.04.2005
    sveniclaudi

    sveniclaudi Guest

    habe mir auch die MWE 800-4 eingebaut war überhaupt kein Problem du solltest nur einen guten Stufenbohrer zulegen ca. 30-40 euro und wenn du sie in wagenfarbe brauchst auch kein problem einfach spritzen hab ich auch so gemacht in silber nur solltest du auf den klarlack verzichten .

    Sven
     
  4. #3 Lester_Chaykin, 13.04.2005
    Lester_Chaykin

    Lester_Chaykin Guest

    Danke für deiner Antwort.

    Hast du auch einen Focus? Wie findest du die Anleitung des Waeco, ist die auch für Laien verständlich?

    Also ich machen mir eigentlich hauptsächlich wegen dem Elektrokram dazu Sorgen...
     
  5. #4 sveniclaudi, 13.04.2005
    sveniclaudi

    sveniclaudi Guest

    hallo,
    habe focus turnier die sensoren und das display wird nur am steuergerät eingestsckt + und - ist ganz easy - irgendwo auf masse und + an den rückfahrscheinwerfer fertig ! die kabel der sensoren habe ich über die zwangsbelüftung in den innenraum gelegt.

    gruss
    sven
     
  6. #5 Lester_Chaykin, 13.04.2005
    Lester_Chaykin

    Lester_Chaykin Guest

    Klingt gut, ich denke ich werd's probieren und mal ordern und dabei hoffen, dass die Anleitung idiotensicher ist. ;)
     
Thema:

Einbau von Waeco MWE 800-4 Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einbau von Waeco MWE 800-4 Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...