Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Einbau Waeco mt200 Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MOTUS, 11.06.2011.

1. MOTUS

MOTUS Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996 1,8
    Hallo zusammen,

seit Mai bin ich stolzer Besitzer eines 96er Mondeo Turnier (Benziner, 1,8 l).
    Der Wagen hat den damals üblichen "Stachelschlüssel" und natürlich ein Problem damit: Aufschließen geht nur an der Beifahrertür, Abschließen immerhin auch an der Fahrertür... :rolleyes:
    Auf die Dauer nervt das natürlich so'n bisschen und darum habe ich mir eine Waeco-Funkfernbedienung für die ZV geleistet (ist bekanntlich viel billiger als neue Schlösser). Nun zu meinem Problem/Frage:

In der Einbauanleitung von Waeco steht, dass die zu verbindenden Kabel sich an der A-Säule befinden. Kein Wort, ob linke oder rechte. Weiß das jemand? Ich habe die Befürchtung, wenn ich das ganze Plastikzeugs bei diesem immerhin 15 Jahre alten Auto abbaue, dass diverse Klammern und Nasen abbrechen und hinterher alles klappert. Und wenn ich dann auch noch die falsche geöffnet habe, ist der Frust doppelt groß.
    Um das zu vermeiden, hatte ich eine glorreiche Idee:
    Von links/hinten im Motorraum geht ein dicker Kabelbaum durch die Spritzwand in den Innenraum, grobe Richtung A-Säule (Fahrerseite) Wenn ich den jetzt öffne, also den Isolierschlauch entferne, habe ich jede Menge Kabel in geschmackvollen Farben vor mir...:)
    Sind denn dort auch die mit dem Waeco zu verbindenden dabei? -Dann würde ich den Empfänger nämlich dort im Motorraum anbringen.
    Und kommt im Mondeo jede Farbkombination nur EINMAL vor?
    Oder könnte es sein, dass ein (z.B. weiß-blaues) Kabel an einer anderen Stelle des Autos noch mal vorkommt, aber eine ganz andere Funktion hat?
    Auf Wunsch mache ich auch mal ein Foto von der Situation und setze es ein!

Ich weiß, ganz schön viele Fragen für den Anfang, aber vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir ein paar Tipps!

Viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende

von MOTUS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. MOTUS

MOTUS Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996 1,8
    ASTREIN!

Wenn mein Mondeo also tatsächlich das ZV-Modul G1UHK 5WK4 606 hinterm Handschuhfach hat, werde ich die Waeco-Anlage natürlich dort und nicht an der A-Säule einbauen.

Vielen Dank und wenn's nicht schon so spät wäre, würde ich sofort mal nachsehen.

Gruß, MOTUS

Thema:

Einbau Waeco mt200 Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Einbau Waeco mt200 Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...