Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Einbau Waeco mt200 Funkfernbedienung

Diskutiere Einbau Waeco mt200 Funkfernbedienung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit Mai bin ich stolzer Besitzer eines 96er Mondeo Turnier (Benziner, 1,8 l). Der Wagen hat den damals üblichen...

  1. MOTUS

    MOTUS Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996 1,8
    Hallo zusammen,

    seit Mai bin ich stolzer Besitzer eines 96er Mondeo Turnier (Benziner, 1,8 l).
    Der Wagen hat den damals üblichen "Stachelschlüssel" und natürlich ein Problem damit: Aufschließen geht nur an der Beifahrertür, Abschließen immerhin auch an der Fahrertür... :rolleyes:
    Auf die Dauer nervt das natürlich so'n bisschen und darum habe ich mir eine Waeco-Funkfernbedienung für die ZV geleistet (ist bekanntlich viel billiger als neue Schlösser). Nun zu meinem Problem/Frage:

    In der Einbauanleitung von Waeco steht, dass die zu verbindenden Kabel sich an der A-Säule befinden. Kein Wort, ob linke oder rechte. Weiß das jemand? Ich habe die Befürchtung, wenn ich das ganze Plastikzeugs bei diesem immerhin 15 Jahre alten Auto abbaue, dass diverse Klammern und Nasen abbrechen und hinterher alles klappert. Und wenn ich dann auch noch die falsche geöffnet habe, ist der Frust doppelt groß.
    Um das zu vermeiden, hatte ich eine glorreiche Idee:
    Von links/hinten im Motorraum geht ein dicker Kabelbaum durch die Spritzwand in den Innenraum, grobe Richtung A-Säule (Fahrerseite) Wenn ich den jetzt öffne, also den Isolierschlauch entferne, habe ich jede Menge Kabel in geschmackvollen Farben vor mir...:)
    Sind denn dort auch die mit dem Waeco zu verbindenden dabei? -Dann würde ich den Empfänger nämlich dort im Motorraum anbringen.
    Und kommt im Mondeo jede Farbkombination nur EINMAL vor?
    Oder könnte es sein, dass ein (z.B. weiß-blaues) Kabel an einer anderen Stelle des Autos noch mal vorkommt, aber eine ganz andere Funktion hat?
    Auf Wunsch mache ich auch mal ein Foto von der Situation und setze es ein!

    Ich weiß, ganz schön viele Fragen für den Anfang, aber vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir ein paar Tipps!

    Viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende

    von MOTUS
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. MOTUS

    MOTUS Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996 1,8
    ASTREIN!

    Wenn mein Mondeo also tatsächlich das ZV-Modul G1UHK 5WK4 606 hinterm Handschuhfach hat, werde ich die Waeco-Anlage natürlich dort und nicht an der A-Säule einbauen.

    Vielen Dank und wenn's nicht schon so spät wäre, würde ich sofort mal nachsehen.

    Gruß, MOTUS
     
Thema:

Einbau Waeco mt200 Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Einbau Waeco mt200 Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  3. Radio einbauen

    Radio einbauen: Moin, ich möchte mir ein Radio einbauen. Allerdings passen die originalen stecker vom Ford nicht in das neue Radio. Die Bilder zeigen das neue...
  4. Einbau parrot mki9100

    Einbau parrot mki9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...
  5. Einbau Parrot MKi9100

    Einbau Parrot MKi9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...