Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einbau Xenon Lampen

Diskutiere Einbau Xenon Lampen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Miteinander, ich fahre seit kurzem einen Mondeo und habe jetzt das Problem, dass meine Xenon Birne defekt ist. Hab mir auch gleich ein paar...

1. #1 mystery4u, 15.06.2009
    mystery4u

mystery4u Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo TCDI GhiaX
    Hi Miteinander,
    ich fahre seit kurzem einen Mondeo und habe jetzt das Problem, dass meine Xenon Birne defekt ist. Hab mir auch gleich ein paar übers Internet bestellt (kosten ja in der Werkstatt ein Vermögen) und jetzt steh ich da und .... der Einbau.
    Bin Handwerklich nicht so begabt und mal ne Frage, wie bau ich die Dinger ein???

2. #2 Janosch, 15.06.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal den Thementitel geändert. Mit "12/03" kann man eher wenig anfangen ;)

3. #3 mystery4u, 15.06.2009
    mystery4u

mystery4u Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo TCDI GhiaX
    Danke

4. #4 Mondeo71, 16.06.2009
    Mondeo71

Mondeo71 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hallo,

du must die Scheinwerfer ausbauen, daztu must du zuerst das Kühlergrill wegmachen, dann die beiden Steckverbindungen am Scheinwerfer oben nach oben herausziehen, anschließend den Scheinwerfer herausnehmen und den Stecker trennen.
    Wenn du den Scheinwerfer dann ausgebaut hast dann gehst du irgendwo auf einen sauberen tisch damit nichts herunterfällt oder verkratzt.
    An der Rückseite des Scheinwerfers befindet sich das Vorschaltgerät, das schraubst du ab,dann sind da noch 2 Torxschrauben, die must du rausschrauben und dann den Schwarzen deckel abnehmen.
    VORSICHT: Der schwarze deckel geht aber nicht ganz ab, da die elektrischen Kabelverbindungen bzw. der anschlußstecker damit verbunden ist!!!!!

Wenn du dann den deckel gelöst hast, dann siehst du deine Xenonbirnen von hinten, da steckt das zündmodul drauf, das kannst du lösen wie ein Bajonetverschluß, das heist nach links drehen und abnehmen.
    Dann die alte defekte birne Rausnehmen und die Neue Vorsichtig !!!!! einsetzten, das Zündmodul aufstecken und nach rechts festdrehen.

Dann den Scheinwerfer wieder kompletieren und in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen.

VORSICHT: Scheinwerfer unbedingt ausschalten Strom trennen, da Hochspannung anliegt und daher Lebensgefahr besteht!!!!!

Ausbauen der Scheinwerfer dauer ca. 2-3 minuten !!!!!

Thema:

Einbau Xenon Lampen

Die Seite wird geladen...

Einbau Xenon Lampen - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  4. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  5. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...