Einbau Xenon-Steuergerät, Hilfe!

Diskutiere Einbau Xenon-Steuergerät, Hilfe! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, hab für mein defektes Xenon-Licht an der in Fahrtrichtung rechten Seite ein neues Steuergerät gekauft (laut Werkstatt der Grund für...

1. alex82

alex82 Guest

Guten Abend,
    hab für mein defektes Xenon-Licht an der in Fahrtrichtung rechten Seite ein neues Steuergerät gekauft (laut Werkstatt der Grund für die Aussetzer), allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wie man das gute Stück verbaut.
    Hat damit jemand Erfahrung? Vielleicht wisst ihr auch wo man eine Anleitung dazu herbekommen könnte?
    Gruß, Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bau den Scheinwerfer aus - unbedingt auch den Stecker abziehen - und dann machst Du auf der Rückseite die Klappe auf. Neben den beiden Scheinwerferbirnen und dem Stellmotor ist da auch der Brenner drin. Der Scheinwerfer ist in wenigen Minuten ausgebaut:
    > Haube auf
    > Kühlergrill raus (2 Schrauben von oben)
    > 2 Clipps am Scheinwerfer lösen, oben und seitlich
    > Scheinwerfer nach vorne ziehen
    > Stecker auf der Rückseite lösen (Haltenase drücken), fertig.
    Beim Wiedereinbau den Scheinwerfer ganz in die Position zurückbingen, sonst ist er arg arg arg verstellt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, danach zu einer Werkstatt und die Lichteinstellung prüfen lassen. Die machen das z.Zt. als Winteraktion oft noch kostenlos.

Grüße
    Uli

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So pauschal ist die Aussage der Werkstatt schon gewagt. Es kann ja auch das Zündgerät oder die Leuchte selber sein.
    Das Steuergerät sitzt übrigens außen auf dem Scheinwerfer.
    Sollte es das Zündgerät innen sein: Schutzbrille und Handschuhe tragen beim Ausbau!

Thema:

Einbau Xenon-Steuergerät, Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Einbau Xenon-Steuergerät, Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....