Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Einbauanleitung/Bilder Gfj Kaltlaufregler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von 69Antisocial69, 09.03.2013.

  1. #1 69Antisocial69, 09.03.2013
    69Antisocial69

    69Antisocial69 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal an alle...
    Ich habe hier noch einen KLR für meinen Fiesta liegen, zwar mit den Papieren diesen abnehmen bzw. eintragen zu lassen, allerdings fehlt mir die Einbauanleitung.
    Hat die jemand hier vielleicht Daheim rumfliegen und könnte sie mir per Mail zukommen lassen?
    Bilder der Anschlussstellen würden prinzipiell auch reichen, oder einfach eine kurze Erklärung...würde das dann auch so hinbekommen...
    Hatte hier im Forum schon zwei Abbildungen gefunden, bin mir allerdings nicht sooo sicher dass die Anschlüsse dort richtig/sinnvoll verbaut sind. :verdutzt:
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MfG

    Elmo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @cciech
    Das hast du wohl etwas falsch verstanden.
    Der Themenstarter @69Antisocial69 braucht eine Einbauanleitung für einen Kaltlaufregler um auf die Schadstoffklasse Euro 2 zu kommen.
    Was du aber meinst ist das serienmäßige Impulsluft-System.:)
    Durch die pulsierende Sekundärlufteinblasung wird Frischluft in den Auspuffkrümmer geleitet, was zu einer zweiten Verbrennung führt. Aufgrund der zweiten Verbrennung erreicht der Katalysator schneller seine Betriebstemperatur.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 69Antisocial69, 10.03.2013
    69Antisocial69

    69Antisocial69 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    Ja genau...um genauer zu sein, ich meine einen Kaltlaufregler für einen 1,3er Motor eines Fiesta GFJ...
    Dennoch danke für eure Antworten...
    Aber es muss doch jemand soetwas in seinem Fahrzeug verbaut haben und mir sagen können in welchen Bereichen er den Regler angeschlossen hat...
    Also zum reinen Verständnis des ganzen fange ich mal an wie ich die Schlauchverbindungen deute...

    der dicke Schlauch mit Sensor dran kommt wohl iwo ans Kühlsystem...ich würde es direkt an das "kleine" des Motors hängen...

    der dünne Schlauch ist wohl ne Unterdruckgeschichte innerhalb des Ansaugsystems...okay...aber wo genau?

    den mittleren Schlauch würde ich iwo an die Kurbelgehäuseentlüftung hängen...also oberhalb des Ventildeckels zum Beispiel...

    ist das so grob richtig oder bin ich auf dem ganz falschen Weg?
    Eine ähnliche kurze Erklärung würde schon reichen, da ich mich innerhalb des Motorraums schon ganz gut auskenne...
    Danke schonmal für eure Hilfe...

    MfG

    Elmo
     
  5. #4 69Antisocial69, 27.03.2013
    69Antisocial69

    69Antisocial69 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    um das ganze nochmals anzusprechen :)
    Hat denn niemand einen KLR in seinem 1,3er oder 1,1er verbaut und ist in der Lage mal ein Foto davon zu machen oder die entsprechende Anleitung eventuell mal zu scannen?
    Klar gibt es auch diverse Anleitungen für Kaltlaufregler in anderen Kfz´s aber iwie ist nichts brauchbares für den Fiesta dabei...einfach nicht zu glauben...
    Habe den Regler jetzt eingebaut und meines Erachtens funktioniert er auch aber eine Absicherung wäre mir doch lieber...
    Wo schließe ich den Anschluss für die "Zuluft" an? Viele Möglichkeiten gibts es da ja gar nicht...
    Mir scheint nur die Verbindung "Kurbelgehäuseentlüftung" sinnvoll...da diese einerseits im Luftfilterkasten endet und andererseits unten im Einspritzsystem!
    Danke schonmal für Tips...und für das Lesen des Textes :rotwerden:
    MfG

    Elmo
     
  6. #5 Streetgeiger, 13.04.2014
    Streetgeiger

    Streetgeiger Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1995 1,1ltr
    Ich brauche auch dringend eine Einbauanleitung, aber anscheinend ist niemand hier, der helfenkann
    schade
    streety
     
Thema:

Einbauanleitung/Bilder Gfj Kaltlaufregler

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung/Bilder Gfj Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  3. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

    Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....

    Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....: Hey, ich hatte hier schonmal geschaut bin aber noch nich allzuviel schlauer geworden .... es interressiert mich was mein Scoprio Mk1 für ne...