KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einbaulautsprecher

Diskutiere Einbaulautsprecher im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich habe da noch ein paar ovale Einbaulautsprecher rumliegen. Hat schon mal jemand versucht, solche Dinger im Heckbereich zu...

  1. Kaspar

    Kaspar Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 1999, 1,2 L
    Hallo Leute,
    ich habe da noch ein paar ovale Einbaulautsprecher rumliegen. Hat schon mal jemand versucht, solche Dinger im Heckbereich zu installieren und ein paar Tipps für mich? Der Platz ist doch eher beschränkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janusxp, 09.02.2010
    Janusxp

    Janusxp Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 97 2.0
    hi mal ne kurze frage da zu wo willst du die verbauen in den Türen oder in der Hut Ablage ??
     
  4. #3 Agamemnon, 10.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Er sagte doch, im Heckbereich ;)

    Ich würde niemals Lautsprecher hinten einbauen. Oder stellst du dich bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?

    Sehr viel sinnvoller ist es, in den Türen bessere Lautsprecher zu verbauen (2-Wege Compo-System mit 165er TMT) und die Türen mit Bitumen oder Alubutyl zu dämmen. Das ist klangtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
  5. #4 martymcfly, 11.02.2010
    martymcfly

    martymcfly Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Mythos und im PKW überhaupt nicht relevant, denn ein PKW, ist schon mal gar keine Bühne oder Halle, wo ganz andere physikalische Beschallungsgesetze greifen..
    Vielleicht, hat er die Compo VORNE schon und möchte den Sound HINTEN nur abrunden ?

    Ob das klingt und sinn macht, hängt auch davon ab, welchen Musikstil man hört. Bei primär basslastigem Techno, wird es nicht viel bringen, wer aber auf Surround-Sound steht und z.B Pop/Rock usw hört, kann von Rear-Speakern durchaus profitieren.

    Ich habe sie selber in meinem KA drin und würde sie niemals mehr missen wollen... :cooool:
     
  6. #5 Agamemnon, 11.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die selben Physikalische Gesetze gelten überall, auch in einem PKW.

    Bei einem guten, vernünftig eingebauten und ausgerichteten Frontsystem ist das absolut nicht notwendig.

    Surround-Sound? In einem PKW?
    99,99% aller Ka-Fahrer hören in ihrem Auto nur Musik (Radio/Kassette/CD/MP3), und die ist allerhöchstens Stereo (also 2-Kanal). Wofür also Surround-Effekt?

    Das macht nur bei DVDs Sinn, und selbst hier nur bei DVD-Playern, die auch Dolby unterstützen, was längst nicht alle DVD-Autoradios tun.

    Wenn du mal in einem KA mit qualitativ hochwertigen Front-Komponenten gesessen hast, willst du das nicht mehr missen wollen :cooool:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kaspar

    Kaspar Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 1999, 1,2 L
    Vielen Dank für die Anregungen. Eine vielleicht dumme Frage an Agamemnon: Was zum Henker ist Alubutyl und wo bekommt man es?
    Wie baut man die Türverkleidung ab, ohne allzu viel kaputt zu machen?
     
  9. #7 Agamemnon, 13.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
Thema:

Einbaulautsprecher

Die Seite wird geladen...

Einbaulautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Einbaulautsprecher

    Einbaulautsprecher: Wie groß ist die Einbaugröße vom Fiasko BJ 03 Ausführung Trend 1,6 Duratec. Danke euch. Lautsprecher natürlich