Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang

Diskutiere Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, heute haben mein Kumpel und ich angefangen seinen Mondeo 2,5L BJ01 auf 6 Gang umzubauen. Hat ein Komplett-Paket mit Schaltkulisse, Getriebe,...

1. Hubsi

Hubsi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Hi,

heute haben mein Kumpel und ich angefangen seinen Mondeo 2,5L BJ01 auf 6 Gang umzubauen. Hat ein Komplett-Paket mit Schaltkulisse, Getriebe, Anlasser usw aus einem 2005 Schlachter gekauft.

Passt auch soweit alles, doch beim Einbau der 6-Gang Schaltkulisse ist jetzt der Querbeschleunigungs-Sensor im Weg. Beim 5 Gang sitzt er vor der Schaltkulisse unterm A-Brett. Die 5 Gang Kulisse ist an der Stelle auch erhöht sodass sie über den Sensor reicht. Doch mit der 6 Gang Kulisse ist es so nicht möglich

Wo sitzt der Sensor beim 6 Gang?

2. #2 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Unverändert. Nur dass Ihr zwischen Spender und Empfänger das Facelift 2003 übersprungen habt, deshalb passen manche Formgebungen nicht mehr. Lasst Euch was einfallen. Der Sensor muss aber unbedingt wieder in derselben Lage angebracht werden wie vorher, das heißt ebenso waagerecht und mit dem Pfeil exakt nach vorne zeigend.

3. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Der Gierratensensor sitzt unter dem Radio.
    20150822_123116 (Kopie).jpg 20150822_123134 (Kopie).jpg 20150822_124919 (Kopie).jpg

4. Hubsi

Hubsi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Danke für die Antworten, haben das Problem heute lösen können:

Der Sensor sitzt beim 6 Gang wie oben im Bild zu sehen auf einem Halter und nicht wie beim 5 Gang auf dem Tunnel. Zum Glück ist beim Automatik auch dieser Halter zu finden. So einer stand noch bei einem Schrotti:)

Thema: Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 giersensor

,
  2. Gierratensensor transit

,
  3. ford mondeo mk3 querbeschleunigungssensor

,
  4. mondeo mk3 gierratensensor,
  5. ford mondeo mk3 querbeschleunigungs sensor einbauort,
  6. ford mondeo mk3 querbeschleunigungs sensor,
  7. gierratensensor ford focus,
  8. querbeschleunigungssensor ford Mondeo,
  9. drehratensensor ford mondeo bwy ausbauen,
  10. giersensor mondeo mk3 wo verbaut,
  11. drehratensensor ford mondeo,
  12. ford mondeo mk3 drehratensensor,
  13. giersensor mondeo,
  14. glühsteuergerät ford focus 2 1.6tdci einbauort,
  15. ford mondeo iii querbeschleunigungssensor,
  16. ford mondeo turnier mk3 giersensor einbauort,
  17. mondeo mk3 Einbau gierratensensor,
  18. ford fiesta außensensor einbauort,
  19. ford focus mk2 gierratensensor,
  20. ford focus mk2 gierwinkelsensor,
  21. Glühzeit mondeo mk3,
  22. querbeschleunigungssensor ford mondeo mk3,
  23. gierwinkelsensor mobdeo mk3 einbauort,
  24. glühzeitsteuergerät focus mk1,
  25. ford mondeo bj 08 glühzeitsteuergerät
Die Seite wird geladen...

Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug stottert beim Gasgeben.

Fahrzeug stottert beim Gasgeben.: Guten Tag, habe ein MK2 Bj.1999,Mondeo Ghia Kombi.Km Stand 120.000. Der Mondeo ist immer gut gefahren.Plötzlich jedoch hat er angefangen zu...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  3. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  4. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  5. Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, nachdem ich nun 9 Jahre einen MK3 1.8 gefahren bin, bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines MK3 2.5 [IMG] Was mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden