Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang

Diskutiere Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, heute haben mein Kumpel und ich angefangen seinen Mondeo 2,5L BJ01 auf 6 Gang umzubauen. Hat ein Komplett-Paket mit Schaltkulisse, Getriebe,...

  1. Hubsi

    Hubsi Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Hi,

    heute haben mein Kumpel und ich angefangen seinen Mondeo 2,5L BJ01 auf 6 Gang umzubauen. Hat ein Komplett-Paket mit Schaltkulisse, Getriebe, Anlasser usw aus einem 2005 Schlachter gekauft.

    Passt auch soweit alles, doch beim Einbau der 6-Gang Schaltkulisse ist jetzt der Querbeschleunigungs-Sensor im Weg. Beim 5 Gang sitzt er vor der Schaltkulisse unterm A-Brett. Die 5 Gang Kulisse ist an der Stelle auch erhöht sodass sie über den Sensor reicht. Doch mit der 6 Gang Kulisse ist es so nicht möglich

    Wo sitzt der Sensor beim 6 Gang?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Unverändert. Nur dass Ihr zwischen Spender und Empfänger das Facelift 2003 übersprungen habt, deshalb passen manche Formgebungen nicht mehr. Lasst Euch was einfallen. Der Sensor muss aber unbedingt wieder in derselben Lage angebracht werden wie vorher, das heißt ebenso waagerecht und mit dem Pfeil exakt nach vorne zeigend.
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Der Gierratensensor sitzt unter dem Radio.
    20150822_123116 (Kopie).jpg 20150822_123134 (Kopie).jpg 20150822_124919 (Kopie).jpg
     
  5. Hubsi

    Hubsi Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Danke für die Antworten, haben das Problem heute lösen können:

    Der Sensor sitzt beim 6 Gang wie oben im Bild zu sehen auf einem Halter und nicht wie beim 5 Gang auf dem Tunnel. Zum Glück ist beim Automatik auch dieser Halter zu finden. So einer stand noch bei einem Schrotti:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querbeschleunihungssensor focus

Die Seite wird geladen...

Einbauort Querbeschleunigungssensor beim 6 Gang - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Gänge

    Gänge: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit den Gängen meines Mondeo (Automatikgetriebe) die ersten beiden Gänge gehen rein, der...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...