Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Einbauort Standheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von falli83, 30.10.2012.

  1. #1 falli83, 30.10.2012
    falli83

    falli83 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1.8 Automatik
    Hallo,
    habe mir einen alten Mondeo als Winterauto geholt.
    Da ich noch eine Standheizung habe wollte ich diese einbauen. Leider finde ich keien geeigneten Einbauort. Weiss jemand wo die originale sitzt?
    Ich finde leider keine Informationen darüber im inet.
    Habe schon Stoßstange und linken Kotflügel ab und dahinter geschaut aber so ne richtige Stelle ist da nicht.
    Ach ja es Handelt sich um eine Webasto Thermotop c.

    Danke Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 31.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
  4. #3 falli83, 05.11.2012
    falli83

    falli83 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1.8 Automatik
    Hat mir leider nix gebracht. Er antwortet nicht.
    Habe mittlererweile die ganze Karre vorne zerlegt. Aber finde echt kein geeigneten Platz. Vorne links hinter der Stoßstange ist noch der beste dann kann ich aber die abgasleitung nicht gescheit verlegen.
    Weiß denn keiner wo die normalerweise verbaut wird?
    Oder ist ne Originale kleiner bzw anderes Modell? Habe ne thermo Top e von webasto.

    Gruß chris
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 05.11.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    wenn du einen Tunier hast wird die Standheizung hinten links in der nähe der Rückleuchte untergebracht, wenn du den Motor auch mit nehmen möchtest (vorheizen) dann kommt die Standheizung unter den rechten Kotflügel, und die Abgasleitung wird bis 2ten Tür gelegt ca. 30cm vor dem Hinterrad
     
  6. #5 GeierOpi, 05.11.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wenn`s ne reine Luftheizung ist, also nicht so eine die das Kühlwasser mit vormärmt, dann kann man die gut unterm Beifahrersitz verstecken. Die Abgasleitung und Spritversorgung geht dann direkt durchs Bodenblech und Strom kann man da auch ganz gut verlegen.

    So kenne ich es vom LKW und habs selbst schonmal bei nem Golf (jaja, ich weiß...das böse Wort) von nem Bekannten gemacht - ging prima bei der Mühle.

    Die warme Luft sollte dann nach vorne in den Beifahrerfußraum strömen.
     
  7. #6 falli83, 05.11.2012
    falli83

    falli83 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1.8 Automatik
    Danke erstmal, werd das gleich noch mal sacken lassen.
    Ist nen Stufenheck. Werd mal nen paar Bilder machen und gleich versuchen die übers Telefon hoch zu Laden. Werd für heute erst mal Feierabend machen.
    Ist ne normale um den kompletten kühlkreislauf zu erwärmen.
    Wollte die zwischen Motor und Eingang in Wärmetauscher hängen.
    Leitung hab ich auch schon gefunden.
    Da wo ich sie jetzt hab ist halt das Problem die abgasleitung die ich nicht berührungsfrei verlegen kann.
    Hat so nen Ding einer schon mal ohne Schalldämpfer betrieben?
    Sonst mache ich einfach 20 cm Rohr nach unten.
    Wird man dann gleich erkennen was ich meine.

    Ps: unter den Kotflügeln ist Null Platz für das Ding.

    Gruß chris
     
  8. #7 falli83, 05.11.2012
    falli83

    falli83 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1.8 Automatik
    Klappt nicht mit dem hochladen, muss ich morgen mal vom Computer machen.

    Schönen Abend.
     
  9. #8 Brain-Smasher, 05.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    also normalereweise sitzt die Standheizung beim Mondeo hinter der Stossstange Fahrerseite. Kann bei Bedarf mal Fotos einstellen. Da war die bei meinem Schlacht ST verbaut und in meinem 1,8er sitzt die an der gleichen Stelle.

    Ohne Schalldämpfer wird de schon einigen Krach machen.:cooool:

    Gruß

    Uwe
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 falli83, 05.11.2012
    falli83

    falli83 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1.8 Automatik
    Da hab ich sie auch sitzen, Passt nur alles nicht so richtig.
    Vielleicht hab ich auch nur noch nicht die richtigen Wege entdeck die Leitungen zu verlegen. ;)
    Wäre natürlich richtig klasse wenn du mir da ein paar Bilder schicken könntest wie sie bei die verbaut ist.

    Ps: weißt du zufällig noch an welche Kabel die lüftersteuerung geht?

    Gruß chris
     
  12. #10 falli83, 06.11.2012
    falli83

    falli83 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1.8 Automatik
    So war heute noch mal den ganzen Nachmittag drann deshalb konnte ich noch keine Bilder einstellen. Funktionieren tut so weit alles. Tank ist erst mal einer provisorisch im motorraum beim wassertank. Hab jetzt nur noch das Problem mit dem Auspuff der Heizung. Hab auf jeden fall gemerkt das die nicht allzu heiß wird, da kann man wenigstens problemlos an Plastik vorbei. Hab ja auch noch so nen paar abstandsringe. Wäre trotzdem schön mal zu sehen wie das Ding verlegt ist.
    Werd morgen die Bilder auch mal reinstellen.

    Gruß Chris
     
Thema:

Einbauort Standheizung

Die Seite wird geladen...

Einbauort Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  3. Standheizung - Original

    Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

    Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt: Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...