Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Einbaupostion des Motor-Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von knarf57, 17.08.2009.

  1. #1 knarf57, 17.08.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wo ist das Motor-Steuergerät eingebaut? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaZicke, 17.08.2009
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Beifahrerfussraum A-Säule :) bin mir aber nicht sicher musste kucken ;)
     
  4. #3 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Ja genau da ist es, zwar nen bisschen blöd verbaut, aber man kommt ran!
     
  5. #4 knarf57, 20.08.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für Eure beiden Antworten.

    Hab mir das mal angeschaut. Finde dort (eigentlich eher in Richtung Handschuhfach-Gehäuse) einen größern silbernen kasten und einen kleineren schwarzen. Sehe allerdings keine Stecker oder Kabel, die dort hin- oder weggehen.

    Wer weiß, ob einer der beiden Kästen das ist? Im voraus schon mal danke!
     
  6. #5 Masterac315, 20.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Der silberne Kasten unterm Handschuhfach ist es. Den musst du ausbauen, weil die Kabel von hinten dranführen!
     
  7. #6 knarf57, 20.08.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Danke!!!
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    :D Zum Ausbauen, musste aber die Kabel abmachen... ;)
    Die sind hinter der Spritzwand. Da siehste nen Gummischlauch, der aufs Steuergerät geht. Den musste abziehen und dann haste den Stecker vom SG mit ner SW10 Schraube...

    Was willste denn eigentlich am SG?
     
  9. #8 knarf57, 21.08.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    ?? Was für ne Spritzwand?

    Ich will checken, ob der Vor-Vorbesitzer, ambitionierter Autotuner, möglicherweise ein andres Steuergerät eingebaut hat, oder das Steuergerät ne Macke hat.

    Trotz 2 Jahre suchen und checken, braucht unser FiFo als 1.1 mit 50 PS, Bj. 95, ca. 2l mehr als unser alter Bj. 90.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Masterac315, 21.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Naja das muss aber net am SG liegen! Das kann auch andere Ursachen haben! Brauch der immer 2 Liter mehr?

    Lamda, Luftfilter.... schonmal nachgeschaut?
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn de die Motorhaube aufmachst, haste hinterm Motor ne Blechverkleidung mit nem Dichtgummi über die gesamte Breite. Dahinter ist ein Spalt, in dem der Lüftermotor, Scheibenwischermotor etc. und eben das Steuergerät sitzen.
    Du musst einfach unterhalb der Frontscheibe nach dem "Gummischlauch" der rechteckig endet gucken. Darunter sitzt der Stecker vom SG. Den machste ab, schraubst die zwei Haltmuttern des SG ab und dann kannstes nach innen indn Beifahrerfußraum rausziehen.

    Ob der Vorbesitzer nen Chip nachgerüstet hat, kannste aber auch sehen, ohne es auszubauen. Wenn de vom BF-Fußraum aus guckst, haste ja das silberne SG. Unten dran ist ne schwarze Platte. An der Stelle kann man nen Chip montieren...

    Ich hätte auch noch originale SGs vom Fiesta rumliegen...
     
Thema:

Einbaupostion des Motor-Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Einbaupostion des Motor-Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...