Einbaupreis Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Bierchen, 05.03.2008.

1. #1 Bierchen, 05.03.2008
    Bierchen

Bierchen Guest

Hallo!
    Wollte meinen Mondi etwas tieferlegen.Da ich heut zufällig bei ATU vorbeikam fragte ich dort nach was der Einbau von den Federn kosten würde.Der Meister schaute dann nach und es wurde mir gesagt das dies 260 Euro kosten würde.
    Ist dieser Preis ok???
    Wo habt ihr eure Tieferlegung einbauen lassen und was hat es gekostet(ich meine natürlich nur offizielle Werkstätten und nicht Privat)???
    Wer kann mir einen Tip geben?

Gruß Bierchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtisimo, 06.03.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

Tieferlegung

@ Bierchen..
    Für 260 € Tuto Kompletto ist ein sehr guter Preis ! Ich hab meinen Mondi Bauj. 02 von meinem Händler tiefer legen lassen, und wurde sehr böße beschissen. Bei meiner Anfrage nach einer Tieferlegung nur mit Federn, wurde mir ein Preis von 250 € inkl. Einbau genannt. Danach hat sich leider herausgestellt, dass dies nur der Preis für die Federn war.:boesegrinsen: Leider hatte ich dass Angebot nicht schriftlich. Der Endbetrag war dann 450 € Der Händler hat mich nie wieder gesehen!:zunge1:

4. #3 mondeo_mk1, 06.03.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

Nunja, ich persönlich finde das schon teuer.
    Als hobbyschrauber braucht man, wenn man ensprechendes Werkzeug hat (Federspanner, schlagschrauber ist kein muss, und eventuell ausdrücker) 2-4 Stunden, je nachdem wie man geübt ist. Das ganze mit Wagenheber etc. Als Mechaniker mit Bühne etc sollte sowas schon in gut 2 Stunden gemacht sein.

Aber ATU ist der letzte laden wo ich hingehen würde. Nur zur Not kaufe ich da ein.
    selbst der bremsenreiniger kostet knapp sieben euro, wo hingegen der kleine autozubehörladen der angeblich teurer sein muss, da er nicht so grosse stückzahlen abnimmt ... mir das zeug für 4 euro anbietet.

geauso kabel für in den motorraum. da sollten 5 meter irgendwas um 9 euro kosten. im kleinen zubehörladen kostet dann der motor 60 cent. UND bei atu konnten die mir nichtmal 100% sagen ob die nun hitze und ölresistent sind.

Gruß Marc

5. Andry

Andry Neuling

Ich habe bei einer kleinen Werkstatt für den Einbau meiner H+R Federn an meinem MK II Turnier 140 EUR incl. Achsvermessung bezahlt.Die Federn habe ich günstig als Restposten beim Händler bekommen.

Die meisten anderen Werkstätten wollten für den Einbau und Achsvermessung zwischen 200 und 280 EUR haben- ohne Federn natürlich.

Gruss

Andreas

6. #5 Heizöl-Ferrari, 06.03.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich bekomm meine fürn MK III schwarz von einem Meister eingebaut..

Sind Eibach-Federn von Wolf.. :freuen2:

Hab ich um 120 euro als Restposten gekauft bei einem Händler..

Bin nur noch gespannt was das Vermessen kostet..

7. Andry

Andry Neuling

Für die H+R habe ich 55 EUR als Neuware gelöhnt!:zunge1:

Gruss

Andreas

8. #7 Bierchen, 06.03.2008
    Bierchen

Bierchen Guest

Werd mal noch hier bei mir in einer kleinen Meisterwerkstatt nachfragen.Mit der war ich eigentlich immer sehr zufrieden.Federn wollt ich mir von Wolf(Eibach) holen.Hab in einem großen Auktionshaus für 109 Euro vom Händler gefunden und habe von diesen Federn bis jetzt nur gutes gehört.

9. #8 Mondifan, 06.03.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich habe auch schon bei atu nach gefragt wegen der tieferlegen

die wohlten für die feder von eibach 250 € :mies:
    und dann noch für den einbau und ein stellung der lichter und des sturzes noch mal 350 € :mies:

das ist mir zu fett :mies::mies::mies:

MFG Mondifan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondifan, 06.03.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich habe mir so gedacht machste dir keine rein, weil das bringt ja nix wegen den strassen hir in germany , auserdem in meinen alter solte man an seinen rücken denken weil gesundheit geht vor .;)

hol dir lieber für das geld ein schönes body kit ;) und wenn du denkst das du immer noch zuviel spielraum im radkasten hast kannste dir immer noch grössere felgen kaufen ;)

MFG Mondifan

12. #10 Bierchen, 06.03.2008
    Bierchen

Bierchen Guest

Die Wolf Federn haben nur eine Tieferlegung von 35 mm.Das geht auch ohne andere Dämpfer.Übertreiben will ich es halt auch nicht.Soll dezent sein.Die Zeiten "so tief wie möglich" sind bei mir auch vorbei!

Thema:

Einbaupreis Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Einbaupreis Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Biete Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE

Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE: Hallo! Habe nun heute auch noch die Federn für die Hinterachse gefunden. So kann ich jetzt einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen...
  2. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....
  3. Tuning -Allgemein Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern: Moinsen Bei meinem Teilehöker sind für meinen Fiesta MK4 Tieferlegungsfedern( 30mm V+H) von Vogtland im Ausverkauf für 40€ zu haben. Taugen die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport S + H&R Tieferlegungsfedern

Fiesta Sport S + H&R Tieferlegungsfedern: Guten Abend Gemeinde, wollte mal fragen ob einer weiß um wieviel mein Fiesta wirklich tiefer runter geht wenn ich mir z.B 40mm Federn hole. Da ja...
  5. Biete Eibach Tieferlegungsfedern für Fiesta ST 180

Eibach Tieferlegungsfedern für Fiesta ST 180: Zu verkaufen habe ich einen 3-4 Wochen alten Eibach Federsatz für Fiesta ST 180, für 107€ incl. Versand oder 100€ bei Selbstabholung (Nähe Köln...