Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einbaurahmen für Clarion benötigt?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Tupperwal, 19.05.2014.

1. #1 Tupperwal, 19.05.2014
    Tupperwal

Tupperwal Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2011 1,6 Ti
    Hi Zusammen,

bin seit kurzem Focus Turnier DYB Besitzer, und habe mir günstig ein Clarion NX501E geschossen.
    Dazu habe ich folgende Blende gekauft (bzw. betilt als "Einbau-Komplettset"):
    http://www.amazon.de/Radioeinbau-Ko...0508188&sr=8-1&keywords=focus+dyb+radioblende
    Die Blende wird mit zwei Blechen geliefert, an denen ich augenscheinlich das Radio befestigen kann.

Nun meine zwei Fragen:

1. Mein Autohändler sagt, ich brauche zusätzlich einen Doppel DIN Einbaurahmen (Sowas z.B.). Er schien sich dabei aber auch nicht 100% sicher zu sein.
    Brauche ich den zusätzlichen Rahmen wirklich?

2. Mit der Blende bin ich nicht zu 100% glücklich weil sie nur schwarz ist und somit die schön abgesetzten silbernen Einfassungen der Lüftungsauslässe flöten gehen, und weil das Radio quasi hinter der Blende sitzt, und nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte, die Front des Radios bündig mit der Front der Blende abschließt.
    Ist dies wirklich die einzige Bauart ein Radio welches dem Doppel DIN Standard entspricht in den DYB einzubauen?

Ich danke schon mal fürs Lesen
    LG aus HH

Jörn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tupperwal, 23.05.2014
    Tupperwal

Tupperwal Neuling

Fahrzeug:
    Hi Nochmal,

hat keiner eine Idee?
    Vor allem Frage 1 ob ich den Einbaurahmen wirklich brauche ist mir wichtig (will ihn mir ja nicht vergebens kaufen).

Danke und Grüße
    Jörn

4. #3 gstevie1979, 30.05.2014
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Also du brauchst nur das Blendenset, keine andere Halterung. Einen CAN-Bus noch und dann kann es los gehen. Ich habe das gleiche Radio und ja es kommt nicht weiter vor. Die Bohrungen an der Halterung sind zu weit hinten. Hast das Clarion mit Navigations-Karte? Was hast bezahlt wenn man fragen darf?

5. #4 Tupperwal, 01.06.2014
    Tupperwal

Tupperwal Neuling

Fahrzeug:
    Huhu,

erst mal Danke für die Antort!
    Nu hab ich allerdings gemerkt, dass ich mich beim Modell vertan habe. Ich habe das NX502E (sieht ja auch keiner durch bei den ganzen Modellbezeichnungen :-)).
    Ich denke aber an der Aussage, dass ich den Rahmen nicht brauche ändert das nix, oder?

Was den CAN-Bus betrifft so brauche ich diesen laut der Seite von Clarion nicht. Da sind unter CIP - Clarion Installer Programm die Modelle 302E/502E/702E als kompatibel mit Focus BJ 2006 oder neuer aufgeführt. Die Modelle mit einer 1 am Ende sind allesamt nicht aufgeführt in der Tabelle.

Geschossen habe ich mein 502E beim Musterverkauf für 347€ inkl. Navi-SD.

Danke und viele Grüße
    Jörn

6. #5 gstevie1979, 01.06.2014
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Das nx502 ist gleich wie das nx501, nur das dass 502 mehr Farben hat und man kann dab+ anschließen. Aber jetzt zum Einbau. An der blende ändert sich nichts. Aber ich glaube schon das du den can-bus brauchst, allein wegen pdc wenn vorhanden. Dann das dein ford display funktioniert. Dann hast du am clarion normale iso stecker und im focus hast du nur einen Stecker.

Sowas
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/L...lay-ab-2010-auf-Pioneer-46-FO-6-3::26490.html

Thema:

Einbaurahmen für Clarion benötigt?

Die Seite wird geladen...

Einbaurahmen für Clarion benötigt? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Mk3 2.0 TDCI 163PS Dringend Kaufberatung benötigt

Ford Focus Mk3 2.0 TDCI 163PS Dringend Kaufberatung benötigt: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Meinung! ich habe gestern ein Ford Focus Mk3 2.0 TDCI mit 163PS besichtigt und Probegefahren...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einbau Original Navigationssystem - Einbaurahmen Display und Bluetooth-Modul

Einbau Original Navigationssystem - Einbaurahmen Display und Bluetooth-Modul: Hallo Leute, Ich fahre seit letztem Jahr einen Fiesta in der Ambiente-Ausstattung, den ich naturgemäß ohne Radio übernommen habe. Ich hatte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt

Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt: Hallo liebes Forum, ich muss nun auch an meinem 2.0l Duratec das Thermostat und die Spannrolle wechseln. Ich habe bei meinem FoH Kühlmittel...