Einbautiefe beim 94er Fiesta?

Diskutiere Einbautiefe beim 94er Fiesta? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, :?: habe seit 02.12.2005 einen Fiesta BJ 94 und möchte mir etwas Sound einbauen. Ich wollte mir ein Frontsystem einbauen und müsste die...

  1. #1 Hexjemaus, 19.12.2005
    Hexjemaus

    Hexjemaus Guest

    Hallo, :?:
    habe seit 02.12.2005 einen Fiesta BJ 94 und möchte mir etwas Sound einbauen. Ich wollte mir ein Frontsystem einbauen und müsste die Einbautiefe wissen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 23.12.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallöö!
    Wie man an den "spärlichen" Antworten sieht, hat sich bisher keiner die Mühe
    gemacht das zu messen.Um es gleich zu sagen-ich auch nicht.Nun ist die Demontage der Türverkleidung ja sowieso für Dein Vorhaben unumgänglich-deshalb mein Rat. Entferne die Türverkleidung und messe bei heruntergefahrenem Fenster die mögliche Tiefe selbst.Die max. Tiefe ist ja auch davon abhängig wo das System hin soll (am besten unten links-da ist am wenigsten im Weg).Du wirst feststellen das da im Normalzustand weder im Durchmesser noch in der Tiefe viel geht (zumindest wenns gut klingen soll).Wenn Du aber Dein Vorhaben durchziehen willst,erkundige Dich nach doorboards für das Fahrzeug (z.B. bei ACR).Diese Boards werden unten auf die Verkleidung geschraubt und erlauben bezüglich der Lautsprechergrösse doch einiges mehr.Die Türverkleidung selbst muss dann natürlich im Bereich
    des Lautsprechersystemes ausgeschnitten werden damit sich so etwas wie Bass entfalten kann.Ganz billig sind solche Boards nicht aber eine andere Lösung sehe ich nicht.Die Zwerge die Ford für den Türeinbau vorgesehen hat ,reichen klanglich leider nur für die Nachrichten im Radio-entsprechend
    sind auch die Dimensionen die dafür im Original vorgesehen sind.Ich empfehle kleine Hochtöner fürs Armaturenbrett,Mitteltöner in die Türe und
    nen Subwoofer in den Kofferraum (Bassröhre oder ähnliches).
    Gruss,Micha
     
Thema:

Einbautiefe beim 94er Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe beim 94er Fiesta? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...