Einbautiefe Lautsprecher Ford Puma & Empfehlung

Diskutiere Einbautiefe Lautsprecher Ford Puma & Empfehlung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich hätt da ma ne frage: Welche Lautsprecher kann ich vorne bzw. hinten im Puma verbauen? Sprich Einbautiefe und Größe. Dann: Kennt...

1. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich hätt da ma ne frage:

Welche Lautsprecher kann ich vorne bzw. hinten im Puma verbauen?
    Sprich Einbautiefe und Größe.

Dann:

Kennt jemand gute Lautsprecher (mit Hochtöner) wo der Satz so bis 100€ kostet?

Sollen net laut sein sondern sich gut anhören.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bei der Einbautiefe bin ich jetzt überfragt. Evtl. weiss da RB noch was.
    Gute Lautsprecher für 100 € gäbe es z.B. von Audio System oder evtl. au nen kleines Rainbow System. Wobei es für 100 € schwer ist wirklich guten Klang zu erzielen... Kommen se an ne Stufe oder Radio? Und wenn ja an Stufe an was für eine?

4. Kevin

Fahrzeug:
    Die sollten an ne Stufe dran:

Crunch Blackmaxx MXB 4125. (ich weiß das is net grad ne tolle aber hat net viel gekostet)

5. #4 Christian, 21.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Es geht ja nicht darum das sie viel kosten... Sondern eben darum das man auch für günstiges Geld nen halbwegs ordentlich Sound erzielen kann... Haste dir die jetzt gekauft die Blackmaxx?...

6. Kevin

Fahrzeug:
    Die Blackmaxx hab ich schon seid über einem Jahr!

Hab auch den Woofer aus der Blackmaxxserie... bin damit aber recht zufrieden, brauch halt nur noch gescheite Boxen.

7. Kevin

Fahrzeug:
    @ Christian, gibts denn keine gescheiten???

8. #7 Christian, 23.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Für 100 € wäre das Audio System MX 165 Plus noch ganz interessant. Kann laut und spielt klanglich nicht schlecht. Und liegt z.B. genau in deinem Budget mit 100 €...

9. #8 AlCapone, 24.01.2006
    AlCapone

AlCapone Guest

hola
    empfehlung für die boxen kann chi dir keine geben..aber dafür sagen was de verbauen kannst
    original bekommste vorne nur 13er rein und hinten 16er
    gibt für vorne allerdings 2möglichkeiten doch 16er reinzubekommen

1. statt 3 schrauben nur eine und die beiden anderen halterungen mit kabelbinder/draht befestigen..bei nicht all zu hoher leistung kein problem..gucken dann zwar etwas hervor aber es passt noch alle sohne probleme

2. du nimmst ne rohrzange oder was ähnliche sund biegst/hämmerst die halterung für die boxen etwas nach hinten..nich vergessen hinterher zu chleifen und bischne lack drauf zu machen..so hab cih mein aktuelles system letzte woche rein gemacht und es fluppt alles perfekt
    einbautiefe vorne sind glaub ich 7 oder 8 cm gewesen..bei möglcihkeit 1 aber zu vernachlässigen ;)
    hinten kannste alles montieren

mfg
    ash

10. Kevin

Fahrzeug:
    Hmm ich hatte ma Pioneerboxen, gott ich weiß nimmer welche das waren, die haben hinten von der Einbautiefe her net gepasst.

11. #10 Christian, 24.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Zitat:
    1. statt 3 schrauben nur eine und die beiden anderen halterungen mit kabelbinder/draht befestigen..bei nicht all zu hoher leistung kein problem..gucken dann zwar etwas hervor aber es passt noch alle sohne probleme

DAS vergisst du gleich mal wieder ganz schnell. Lautsprecher müssen GRUNDSÄTZLICH fest verschraubt sein damit der Korb nicht mitschwingt. Thematik Frequenzaufhebung...!

12. #11 AlCapone, 25.01.2006
    AlCapone

AlCapone Guest

hola
    ich werde es mit sicherheit nicht vergessen weil man sie auch auf diese art fest bekommt (ja ich weiß..nich so fest wie mit 3 schrauben) aber das bei geringer leistung wie ich geschrieben habe eh nicht sooo wichtig ist..
    es ist eine (wenn auch nich professionelle) art 16er vorne rein zu bekommen ohne die karosserie zu bearbeiten
    weiß ja wovon ich rede da ich beides selbst gemacht hab ;)
    hören sich auf jedenfall immer noch besser an als 13er die die gleiche leistung haben

mfg
    sash

13. #12 Christian, 25.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @AlCapone
    Du kannst ja gern so mit deinen Einbauten verfahren. Aber solche Tipps an andere spare dir bitte... Die Leistung spielt da gar keine rolle. Phasenaufhebung ist halt einfach Phasenaufhebung.
    Ich garantiere dir dafür das ich 13er besser + lauter spielen lasse als du mit deinen Kabelbindern 16er... Es ist einfach Schmarrn. Glaubs mir. Habe schon oft genug Lautsprecher verbaut und ähnliches... :roll:

14. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ich denke selbst mit ordentlich verbauten 10ern wird das besser und lauter spielen.
    Also @ mf wenn du für 13er platz hast dann nimm ruhig die

15. #14 Christian, 25.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nachteil ist halt der das bei 13er bei ca. 100 Hz Schluss ist weil se sonst zu weit auslenken = mechanischer Tod... 16er ist halt wesentlich geilerer Kickbass...

16. Kevin

Fahrzeug:
    Dann könnt ich doch theoretisch hinten 16er und vorne 13er reinbauen.

Hinten für Kickbass und vorne weniger Bass (Bass kann man ja eh net bestimmen wo der herkommt) Und dafür Hochtöner vorne in den Spiegeldreiecken.

Was meint Ihr?

17. #16 Christian, 25.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bass bis ca 80 Hz ist nicht ortbar... Alles was drüber geht, sprich der Kickbassbereich von 80 bis ca 250-300 Hz schon... Hochtöner in Spiegeldreicke ist ne gute Lösung. Hab ich auch so gelöst...

18. Kevin

Fahrzeug:
    So gut, dann bräucht ich jetzt nur noch runde 13er und ovale 16er.

Was is da gut? Ich mein wenn ich für 100€ nix gescheites bekomm, was müsst ich denn für was gescheites hinlegen???
    Hochtöner sollte bei den 13"er schon dabei sein.

19. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kevin

Fahrzeug:
    @ MoSo: Mein Auto soll aber net nach einem Monat auseinanderfallen weil sich alle Schrauben rausdrehen ;-)

obwohl:

Umweltfreundlich durch Bassantrieb :twisted:

22. #20 Christian, 25.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also das SPL Dynamics 5.2 S ist nen relativ geiles 13er System was laut und schön kann... Kostenpunkt ist ca. 140 Euro und für den kleineren Geldbeutel das von mir genannte Audio Systems für 100 Euro.
    Wenn du hinten unbedingt welche verbauen willst dann irgendwelche 25 Euro Coaxe die du leise übers Radio mitlaufen lässt.
    Hochtöner ist logischerweise mit dabei bei den Composystemen...

Thema:

Einbautiefe Lautsprecher Ford Puma & Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe Lautsprecher Ford Puma & Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  2. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  3. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  4. Classic Bird (Bj. 1955–1957) Welcher Jahrgang ist zu empfehlen?

Welcher Jahrgang ist zu empfehlen?: Hallo miteinander, nach vielen Jahren mit einem 28`Chevy möchte ich nun auf einen TBird wechseln. Da ich beim Durchstöbern Eures Forums gesehen...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.