Einbildung? Getriebe sehr schwergängig

Diskutiere Einbildung? Getriebe sehr schwergängig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Hab einen Focus Baujahr 98 und hab ne frage dazu. Wenn ich vom Ersten in den Zweiten schalte muss ich richtig kraft aufwenden und...

  1. #1 Maroc_Mifi, 29.11.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab einen Focus Baujahr 98 und hab ne frage dazu.
    Wenn ich vom Ersten in den Zweiten schalte muss ich richtig kraft aufwenden und manchmal wenn ich in den Rückwartsgang schalten möchte geht der nicht richtig voran liegt das. Kupplung oder Getriebe?
    Das Auto war aber erst bei einem Check bei Ford der hat nichts gesagt

    KM 182.000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 29.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab erstmal den Titel angepasst. Ich denke das ganze liegt einfach an den kalten Temperaturen momentan. Verschwindet das ganze zufälligerweise wieder, wenn das Getriebe warm ist?
     
  4. #3 focuswrc, 29.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    liegt am getriebeöl. wenns warm und somit flüssiger ist gehts besser. macht meiner auch..
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Macht sogar mein 2006er.
    Gerade im Winter merkt man es vom 1. in den 2. deutlich.
     
  6. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Hat mein 2006er auch gehabt.
    Konnte mein Händler auch nicht reparieren. Habe aber schon die unterschiedlichsten Modelle gefahren,sind wohl jeweils Einzelfälle.
    Für den Fahrkomfort sehr blöd
     
  7. #6 focuswrc, 30.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    es gibt aber ne lösung. vollsyntetisches getriebeöl. kostet der liter aber 20 euro..
     
  8. #7 Maroc_Mifi, 30.11.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich kann nichts dagegen tun? Wenn man die Kupplung"mit Zentral ausrücklager" austauschen würde auch nicht?

    MfG
     
  9. #8 mywunschnickname, 30.11.2008
    mywunschnickname

    mywunschnickname Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001, 2,0 Duratec HE,285000km
    Nein. Bringt nix.
    Wie Focuswrc sagt ...vollsyntetisches getriebeöl!
     
  10. #9 Maroc_Mifi, 30.11.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel kostet es ungefähr das getriebeöl zuwechseln
     
  11. #10 Maroc_Mifi, 30.11.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wollte die kupplung nächstes Jahr im ausland austauschen lassen aber habe eine Frage dazu!
    Wenn die kupplung rausgenommen wird,verliert dann das getriebe öl oder ist das getriebe eine art geschlossenes system.

    Danke für die große hilfe
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scorpio-Nici, 30.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das getriebe ist ne art geschlossenes system, heist deine kupplung dürfte eigentlich im trockenen liegen, sonst würde sie ja auch rutschen(öl auf kupplungsscheibe)
     
  14. #12 focuswrc, 01.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich glaube das was du meinst ist, dass der ausbeu und der tausch von der kupplung ohne ölverlust machbar ist. dazu sage ich nein. ist ne dofe sauerei. müssen nämlich die antriebswellen raus. zumindest die rechte.
     
Thema:

Einbildung? Getriebe sehr schwergängig

Die Seite wird geladen...

Einbildung? Getriebe sehr schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  4. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...