Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Eine Frage der Reifen und Felgenwahl...

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Many, 01.09.2015.

1. Many

Many Neuling

Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem einen Ford Ranger Wildtrak 2016 bestellt. Er wird mit 8J x 18 / 265/60 R18 ausgeliefert. Sind das Allwetterreifen oder normale Sommerreifen??? Wäre ein zweiter Satz Felgen/ Reifen angebracht und was kostet er in etwa? Wer kann mir da Tipps geben..

Gruß,
    Many

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 01.09.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Many,
    Es werden vermutlich die Reifen aufgezogen die zum Zeitpunkt der Produktion am günstigsten verfügbar sind. Was das ist wird dir keiner sagen können. Auf unserem Ranger von 2009 waren damals Strassenreifen drauf die auf einer Wiese schon scheiterten. Fahre nun General Grabber AT2. Haben ein M&S Symbol was für deine LKWzulassung reicht .
    Solltest du deine Alus schonen wollen, dann besorge dir einfache Stahlfelgen und eine bezahlbare Reifengrösse mit Winterreifen. Das wirst du aber erst machen können, wenn das Auto da ist und du siehst was erlaubt ist .

Arndt

4. Many

Many Neuling

Hallo Arndt...
    Danke für die Info.
    Da stellen sich bei mir schon die nächste Fragen...wird mein Ranger als LKW oder als PKW zugelassen? Was ist vorteilhafter? Was sagt die Zulassungsstelle? Kann ich mit LKW Zulassung Sonntags fahren? Oder entscheiden das die Zukassungsstellen?
    Am schlimmsten wären wohl die Ganzjahresreifen Dann kann ich mir gleich zwei Sätze kaufen weil ich in Foren hörte das die nicht taugen....
    Gruß, Many

5. #4 westerwaelder, 01.09.2015
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Du wirst das teuerste bezahlen was es gibt ! Versicherung nach LKWtarif und Steuer nach PKWtarif . Ich habe einen 1,5 kabiner der noch als LKW versteuert wird (172 euro). der erste Steuerbescheid als PKW waren glaub ich 485 euro. Mit nachmessen beim Finanzamt wurde festgestellt, daß die Ladefläche länger wie der Innenraum ist. Demnach eben LKW.
    Sonntags darfst du fahren(unter 7,5 T), aber ohne Anhänger. Es gibt in verschiedenen Bundesländern Polizisten die ein Auge zudrücken wenn es ein Freizeitanhänger ist. Das Gesetz sieht anders aus. Dazu wurden hier aber schon Seitenweise Posts geschrieben, auch was Steuern und Versicherungen angeht.

Arndt

6. Many

Many Neuling

Hallo Arndt,
    vielleicht habe ich ja mit meinem Doku Glück...
    Danke für die Infos...
    Gruß

7. #6 westerwaelder, 02.09.2015
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Doppelkabiner hat noch nie funktioniert, außer du hattest ein unwissendes Finanzamt ! Seitdem der Zoll die Steuer erhebt und eintreibt ging nichts mehr was nach glaub ich 2012 gebaut wurde. Bei deinem geht auch die 1,5 Kabine nicht mehr. Die ist nun genauso lang wie die Ladefläche.
    Alternativ habe ich hier schon von Umschlüsselung auf PKW gelesen, wobei ein Gutachten gekauft werden muß. Lese dazu hier mal im Rangerform nach .

Arndt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage der Reifen und Felgenwahl...

Die Seite wird geladen...

Eine Frage der Reifen und Felgenwahl... - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...