Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Diskutiere Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leute Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2...

  1. #1 Dudheit, 14.06.2015
    Dudheit

    Dudheit Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2 Motor und 44er Weber Doppelvergaser (IDF) der Serien Motor mit 88 PS und 1,6l war mir einfach zu schlapp. Und jetzt zum ersten Problem, die Nockenwelle ist am 4 Zylinder eingelaufen. Ich brauche also eine neue! Jetzt ist eine Ford H17 verbaut, ich möchte aber nicht mehr so ein heißes Teil fahren da mir Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist brauche ich oben herum nicht so viel Feuer. Ich bräuchte eine NW bei der man noch vernünftig das Standgas einstellen kann und mit der man an der Ampel gut weg kommt, welche würde da eurer Meinung nach in Frage kommen und wo würdet ihr die kaufen? Nette Grüße Stefan
     
Thema:

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Neu mit/bei Ford

    Neu mit/bei Ford: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Ford. Und werde sicher die eine oder andere Frage dazu haben. Die erste habe...
  3. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  5. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...