Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Diskutiere Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leute Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2...

  1. #1 Dudheit, 14.06.2015
    Dudheit

    Dudheit Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2 Motor und 44er Weber Doppelvergaser (IDF) der Serien Motor mit 88 PS und 1,6l war mir einfach zu schlapp. Und jetzt zum ersten Problem, die Nockenwelle ist am 4 Zylinder eingelaufen. Ich brauche also eine neue! Jetzt ist eine Ford H17 verbaut, ich möchte aber nicht mehr so ein heißes Teil fahren da mir Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist brauche ich oben herum nicht so viel Feuer. Ich bräuchte eine NW bei der man noch vernünftig das Standgas einstellen kann und mit der man an der Ampel gut weg kommt, welche würde da eurer Meinung nach in Frage kommen und wo würdet ihr die kaufen? Nette Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  3. Suche RS 2000 F1 Seiteschweller

    RS 2000 F1 Seiteschweller: Hallo zusammen, ich suche für meinen Escort MK7 die RS2000 F1 Schweller. Einfach alles anbieten. Vielen Dank
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...