Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Diskutiere Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leute Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2...

  1. #1 Dudheit, 14.06.2015
    Dudheit

    Dudheit Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2 Motor und 44er Weber Doppelvergaser (IDF) der Serien Motor mit 88 PS und 1,6l war mir einfach zu schlapp. Und jetzt zum ersten Problem, die Nockenwelle ist am 4 Zylinder eingelaufen. Ich brauche also eine neue! Jetzt ist eine Ford H17 verbaut, ich möchte aber nicht mehr so ein heißes Teil fahren da mir Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist brauche ich oben herum nicht so viel Feuer. Ich bräuchte eine NW bei der man noch vernünftig das Standgas einstellen kann und mit der man an der Ampel gut weg kommt, welche würde da eurer Meinung nach in Frage kommen und wo würdet ihr die kaufen? Nette Grüße Stefan
     
Thema:

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...
  3. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...