Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Diskutiere Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leute Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2...

  1. #1 Dudheit, 14.06.2015
    Dudheit

    Dudheit Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2 Motor und 44er Weber Doppelvergaser (IDF) der Serien Motor mit 88 PS und 1,6l war mir einfach zu schlapp. Und jetzt zum ersten Problem, die Nockenwelle ist am 4 Zylinder eingelaufen. Ich brauche also eine neue! Jetzt ist eine Ford H17 verbaut, ich möchte aber nicht mehr so ein heißes Teil fahren da mir Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist brauche ich oben herum nicht so viel Feuer. Ich bräuchte eine NW bei der man noch vernünftig das Standgas einstellen kann und mit der man an der Ampel gut weg kommt, welche würde da eurer Meinung nach in Frage kommen und wo würdet ihr die kaufen? Nette Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...