Eine Sitzfrage

Diskutiere Eine Sitzfrage im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; So , nachdem ich mal die Gelegenheit hatte , in einem neuen Focus ST platznehmen zu dürfen muss ich ja sagen , dass die Sitze sehr bescheiden sind...

  1. #1 Mondeo-Driver, 10.08.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    So , nachdem ich mal die Gelegenheit hatte , in einem neuen Focus ST platznehmen zu dürfen muss ich ja sagen , dass die Sitze sehr bescheiden sind .
    Also mein Mondeo MK2 "Festival" bietet sitztechnisch besseren Seitenhalt .

    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Sitze vom vorherigen Fahrzeug (egal welche Marke) zum aktuellen Fahrzeug was ihr bewegt . Hat sich da was verbessert ? Ich zb würd mir den Focus nicht holen wollen , weil meiner Ansicht nach die Seriensitze , auch beim ST was den Seitenhalt angeht , sehr zu wünschen übriglassen . Also da muss Ford nachbessern .


    (Wenn der Thread woanders besser reinpasst , dann nur zu , verschieben erlaubt ^^ )
     
  2. #2 crudelitas, 11.08.2008
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Ich hatte vorher n Golf 4, da waren die sitze viel zu weich. Hab nu n Focus und muss sagen, man sitzt da deutlich besser. Die Sitze sind straffer. Was mich nur stört ist, das man den Fahrersitz net noch tiefer bekommt. Oder gibtz da ne möglichkeit??

    C.
     
  3. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich vorher jahrelang nur SUV´s gefahren habe, kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen....nur soviel...die Sitzfläche war bei den SUV´s breiter (was ja klar ist)......aber ich bin von den Fofo Sitzen doch eher positiv überrascht.....vor allem auf langen Strecken finde ich Sie äusserst angenehm.....

    MfG
    atze

    P.S. man kann Sie doch in der Höhe verstellen:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  4. #4 crudelitas, 11.08.2008
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    klar kann man die inne höhe verstellen. is mir aber wenn er ganz unten ist eigentlich noch zu hoch ;-)
     
  5. #5 focuswrc, 11.08.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie groß bist du? ich sitze auch ganz unten mit meinen 194cm und finde des doch ganz gut so..
     
  6. #6 crudelitas, 12.08.2008
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    1,78. find das aber von der sitzposition zu hoch..
     
  7. 2FaST

    2FaST Guest

    Hmmm,

    biste dir sicher das du in einem ST gesessen hast?? Also ich bin vorher nen Opel Astra gefahren und da fand ich den Seitenhalt grauenhaft...Ich finde die Sitze im ST super....Sind bequem, für große Leute geeignet ( Recaropaket 2 mit Sitzflächenverlängerung) und bieten super Seitenhalt in scharfen Kurven so wie es Sportsitze tun sollten...Das einzigste Problem was auftauchen könnte ist ein wenig zu viel Speck um die Hüften (wobei das auch schon einiges sein muss:rolleyes:)...Dann wirds knapp und ist auch nicht mehr wirklich bequem...

    Also ich bin hochzufrieden...

    Gruß Nico
     
  8. #8 Mondifan, 12.08.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also ich bin 1,90 ich muss den sitz fast bis ganz hintermachen und die lehne fast liegent sonst kann ich mit den knien lecken und stosse mit den kopp am himmel das muss ja auch nicht sein .

    wenn ich den BMW von meinen vater länger strecke fahre da bekomme ich knie auwa und mein kreuz tut auch dann weh :mies:

    also ford hat besser sitze als BMW :lol:

    auserdem habe ich ja noch schroth gurte drin die haben hammer geilen halt :boesegrinsen:

    MFG Mondifan
     
  9. #9 Mondeo-Driver, 12.08.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ja bin ich ^^ , hab extra den Verkäufer gefragt , und der sagte mir , dass das die Sportsitze sind , die im ST verbaut sind . Im Vergleich zu meinem Mondeo grauenhaft .

    Mondifan , wenn du so gross bist solltest du auf ein Auto mit Kopffreiheit umsteigen , Fusion oder Kuga ;-)
     
  10. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    :freuen2::rock::freuen::freuen::freuen:
     
  11. 2FaST

    2FaST Guest

    Alles in Ordnung Atze??:lol:
     
  12. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Jo....muss:top1:;)....war gestern übrigens wieder mal auf "Langstrecke" unterwegs und habe super entspannt gesessen....:freuen2::cooool:
     
Thema:

Eine Sitzfrage