Eine (wahre?) Weihnachtsgeschichte

Diskutiere Eine (wahre?) Weihnachtsgeschichte im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Es war drei Wochen vor Weihnachten, als aus einem glücklichen Mann ein sehr trauriger wurde.Seine geliebte Frau war in seinen Armen gestorben, der...

  1. #1 cc jürgen, 04.12.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Es war drei Wochen vor Weihnachten, als aus einem glücklichen Mann ein sehr trauriger wurde.Seine geliebte Frau war in seinen Armen gestorben, der Krebs hatte gesiegt.
    Er schrieb im Internet Forum was geschehen war, dort war er und seine Frau gut bekannt. Klar das darauf Beileidsbezeugungen ohne ende eingingen.
    Dafür hatte er im Moment aber keine Zeit, zuviel war noch zu tun. Die ganzen Behördengänge, der Schreibkram, die Beerdigung, alles musste organisiert sein.
    Als wieder Ruhe einkehrte merkte er wie einsam er war. Heilig Abend war nicht mehr weit, und er saß einsam in seiner Wohnung.So schrieb er seine Gedanken wieder ins Forum. Er schrieb wie allein er war und wie gern er Weihnachten mit seiner Frau gefeiert hätte. Am Fest der Liebe war er nun alleine.
    Ein Paar das diese Zeilen in dem Forum gelesen hatte, zögerte nicht lange und hat den einsamen Mann angeschrieben, und ihn eingeladen zu Weihnachten.
    Sie verbrachten ein tolles Weihnachtsfest zusammen. Gemeinsam essen, trinken und auch Gespräche führen. Das hat diesem Mann über Weihnachten gut geholfen, und er hat gemerkt das er nicht alleine ist.

    Warum ich diese Geschichte hier niedergeschrieben habe?
    Ich denke es ist eine schöne Geschichte, die das eigentliche Weihnachten deutlich macht.
    Das Fest der Liebe, nicht des schenken und beschenkt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Jürgen. :top1:
     
  4. #3 Pothead, 04.12.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Schön das es sowas auch noch gibt:top1:
     
  5. #4 Sierra-Besitzer, 04.12.2008
    Sierra-Besitzer

    Sierra-Besitzer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat
    Das ist was Weihnachten zu Weihnachten macht , auch an andere denken und spontan helfen, Wir werden dieses Jashr eine ältere Dame zu uns Einladen sie ist 82 Jahre alt und sehr alleine gruss Sierra an jürgen und alle im Forum
     
  6. #5 sunburnt, 05.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Ich sehe das sehr kritisch, an Weihnachten kommen die Leute plötzlich auf die Idee der Nächstenliebe und den Rest des Jahres über kümmern sich die meisten einen D*** um ihre Mitmenschen.

    Ich erlebe das leider immer wieder, dass gerade an Weihnachten nicht nur die Kirchen rappelvoll sind, sondern mit einem Mal genug Sach- und Geldspenden für die Armenküchen eingehen.
    ??? Und sonst bleibt zu Hause nie was übrig, oder wie??

    Diese Menschen (Obdachlose, Kinder aus be**** Verhältnissen und vor allem alte Menschen!) brauchen besonders im Winter mehr Unterstützung aus der Bevölkerung.
    Umso trauriger finde ich, dass irgendwelche TV-Spenden-Galas nur auf das Elend und die Armut in i-welchen Drittländern aufmerksam machen und um die Weihnachtszeit den Leuten für solche Länder das Geld aus der Tasche ziehen.
    Das hier, mitten in Deutschland, unter uns, Menschen leben, die kein Geld haben, um sich wenigstens einmal am Tag etwas Warmes zu essen machen zu können, scheint ein schlimmes Tabu-Thema in unserer verwöhnten Gesellschaft zu sein.

    Ich habe auch nicht das Geld, großartige Spenden abzudrücken, aber jeder kann mit kleinen Mitteln einer solchen Armenküche helfen, sei es Sachspenden (Kleidung, Werkzeug, Matratzen, es wird immer irgendwas gebraucht), Lebensmittel, ehrenamtliche Mitarbeit, etc.

    Ich bin zwar selbst Hundehalterin, aber mich entsetzt es immer wieder, dass es Tieren in Familien fast besser geht, als bedürftigen Menschen. Da kann´s doch i-wie nicht sein.

    Sorry, dass musste ich grad mal loswerden...
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da kann ich sunburnt nur zustimmen. weihnachten ansich ist auch zu kommerziell geworden...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine (wahre?) Weihnachtsgeschichte

Die Seite wird geladen...

Eine (wahre?) Weihnachtsgeschichte - Ähnliche Themen

  1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Presseportal.de: Ford-Konzernchef Alan Mulally enthüllt den neuen S-MAX Concept währe

    Presseportal.de: Ford-Konzernchef Alan Mulally enthüllt den neuen S-MAX Concept währe: Ford-Werke GmbH: Köln/Berlin (ots) - - Neue Ära der vernetzten Mobilität auf Basis fortschrittlicher Technologien bietet den Kunden ein Plus an...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW nimmt währen der fahrt kein gas an und motorkontrollleuchte blinkt

    nimmt währen der fahrt kein gas an und motorkontrollleuchte blinkt: hallo leute, also mein focus 1.6 (2001) ca 190.000 runter.spinnt seit tagen nur noch rum,wenn ich innerorts unter 70km fahre ruckelt er und dann...
  4. Eine kleine Weihnachtsgeschichte

    Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Beim Aufräumen des Dachbodens - ein paar Wochen vor Weihnachten -entdeckte ein Familienvater in einer Ecke einen ganz verstaubten,...
  5. Routeneingabe währen der Fahrt Denso Navi

    Routeneingabe währen der Fahrt Denso Navi: Wie kann man den selbst, ohne Werkstattbesuch, beim Ford Denso Navi 7" die Routeneingabe während der Fahrt freischalten? Ab der Version 2005/2006...