Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Eine (wohl dumme) Frage zu Sync

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von JenneMann, 21.12.2013.

1. #1 JenneMann, 21.12.2013
    JenneMann

JenneMann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Hallo zusammen,

Ich habe einen Grand Cmax Baujahr 12/2011 in der Titanium-Ausführung.

Kürzlich hatte ich einen B-Max geliehen, da meiner in der Werkstatt war. Dieser Bmax hatte bereits die Sync-Technologie.

Ist es möglich diese auch im Cmax "upzudaten" / einzubauen / etc....

Habe mal irgendwo gelesen, das es Updates von Ford gibt was Bluetooth und usw betrifft. Aber ein Update zu Sync wohl nicht, oder ? :|

LG
    Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 21.12.2013
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das Sync ist ein komplett anderes System als das Sound und Connect. Da wird es wohl nie ein Update geben, weil auch die Hardware eine andere ist, es sei denn, du kaufst dir ein neuen Max, wo Sync schon drin ist!;)

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Angeblich ist SYNC als Update zu S&C wohl möglich.
    Soviel mehr kann es aber auch nicht.
    Im Gegenteil, SYNC verliert sogar Funktionen die S&C kann wie Klimabedienung etc.

Ich weiß jetzt nicht ob das modellabhängig ist, also bitte nicht als 100%-Info verwenden.
    Bisher hab ich von meinem FFH aber noch nichts konkretes erfahren.

5. #4 Rolli 3, 21.12.2013
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Also mein :lol: war mitte des Jahres der Meinung, das ein Update schon wegen der Hardware nicht möglich sei. Aber wie gesagt, das ist schon einige Monde her. Vielleicht hat sich da ja was getan.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Irgendwer hier hat schon sein Radio auf Sync umgerüstet.
    Möglich daß es nur bei Topgeräten funktioniert die schon alles an Bord haben (USB, BT, FSE, Navi, etc.)

7. ecosis

ecosis Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, Diesel 1,6
    Tja, ich habe vor zwei Wochen meinen neuen Grand C-Max erhalten, Titanium, Sony-Soundsystem und Navi, usw. drin,- mit SYNC-Software.
    Zunächst überraschte mich, dass nur noch wenige Befehle angenommen wurde. Im Vergleich zu meinem vorherigen Focus verstand mein Mäxchen kein Wort von "Temperatur 22 Grad..., usw."
    Der Verkäufer teilte mir beim Kauf noch mit, dass man sogar das Navi per Sprache steuern könnte (ich brauche sowas nicht unbedingt...)
    Da ich sowieso nochmal zum Fordhändler fuhr fragte ich den Meister,- der mir mitteilte dass ich doch nur die Befehle wie vorher beim Focus einsprechen brauche.
    Nach einem freundlichen (wirklich) "Ich zeige Ihnen das mal..." setze er sich mit mir ins Fahrzeug, drückte fleissig auf das Knöpfchen und sprach verschiedene Befehle "KLIMA" "TEMPERATUR", usw.
    Er meinte nur, dass dort etwas defekt sei und er sich nach den Feiertagen mal bei der Ford-Technik erkundigt. Mein vorsichtiger Hinweis auf eine neue Software beantwortete er "nein,- da hat sich nichts geändert, das wüßten wir, da wir ja immer auf den Ford-Lehrgängen sind..."

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bin gespannt was da raus kommt.

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tja, da wird er aber überrascht sein Dein FFH.
    Denn Du hast Recht, Sync kann zwar einiges mehr als S&C dafür auch um einiges weniger an Funktionen die man bisher gekannt hatte.

Thema:

Eine (wohl dumme) Frage zu Sync

Die Seite wird geladen...

Eine (wohl dumme) Frage zu Sync - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...