Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Eine (wohl dumme) Frage zu Sync

Diskutiere Eine (wohl dumme) Frage zu Sync im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Grand Cmax Baujahr 12/2011 in der Titanium-Ausführung. Kürzlich hatte ich einen B-Max geliehen, da meiner in der...

  1. #1 JenneMann, 21.12.2013
    JenneMann

    JenneMann Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Grand Cmax Baujahr 12/2011 in der Titanium-Ausführung.

    Kürzlich hatte ich einen B-Max geliehen, da meiner in der Werkstatt war. Dieser Bmax hatte bereits die Sync-Technologie.

    Ist es möglich diese auch im Cmax "upzudaten" / einzubauen / etc....

    Habe mal irgendwo gelesen, das es Updates von Ford gibt was Bluetooth und usw betrifft. Aber ein Update zu Sync wohl nicht, oder ? :|

    LG
    Jens
     
  2. #2 Rolli 3, 21.12.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das Sync ist ein komplett anderes System als das Sound und Connect. Da wird es wohl nie ein Update geben, weil auch die Hardware eine andere ist, es sei denn, du kaufst dir ein neuen Max, wo Sync schon drin ist!;)
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Angeblich ist SYNC als Update zu S&C wohl möglich.
    Soviel mehr kann es aber auch nicht.
    Im Gegenteil, SYNC verliert sogar Funktionen die S&C kann wie Klimabedienung etc.

    Ich weiß jetzt nicht ob das modellabhängig ist, also bitte nicht als 100%-Info verwenden.
    Bisher hab ich von meinem FFH aber noch nichts konkretes erfahren.
     
  4. #4 Rolli 3, 21.12.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Also mein :lol: war mitte des Jahres der Meinung, das ein Update schon wegen der Hardware nicht möglich sei. Aber wie gesagt, das ist schon einige Monde her. Vielleicht hat sich da ja was getan.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Irgendwer hier hat schon sein Radio auf Sync umgerüstet.
    Möglich daß es nur bei Topgeräten funktioniert die schon alles an Bord haben (USB, BT, FSE, Navi, etc.)
     
  6. ecosis

    ecosis Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, Diesel 1,6
    Tja, ich habe vor zwei Wochen meinen neuen Grand C-Max erhalten, Titanium, Sony-Soundsystem und Navi, usw. drin,- mit SYNC-Software.
    Zunächst überraschte mich, dass nur noch wenige Befehle angenommen wurde. Im Vergleich zu meinem vorherigen Focus verstand mein Mäxchen kein Wort von "Temperatur 22 Grad..., usw."
    Der Verkäufer teilte mir beim Kauf noch mit, dass man sogar das Navi per Sprache steuern könnte (ich brauche sowas nicht unbedingt...)
    Da ich sowieso nochmal zum Fordhändler fuhr fragte ich den Meister,- der mir mitteilte dass ich doch nur die Befehle wie vorher beim Focus einsprechen brauche.
    Nach einem freundlichen (wirklich) "Ich zeige Ihnen das mal..." setze er sich mit mir ins Fahrzeug, drückte fleissig auf das Knöpfchen und sprach verschiedene Befehle "KLIMA" "TEMPERATUR", usw.
    Er meinte nur, dass dort etwas defekt sei und er sich nach den Feiertagen mal bei der Ford-Technik erkundigt. Mein vorsichtiger Hinweis auf eine neue Software beantwortete er "nein,- da hat sich nichts geändert, das wüßten wir, da wir ja immer auf den Ford-Lehrgängen sind..."
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bin gespannt was da raus kommt.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tja, da wird er aber überrascht sein Dein FFH.
    Denn Du hast Recht, Sync kann zwar einiges mehr als S&C dafür auch um einiges weniger an Funktionen die man bisher gekannt hatte.
     
Thema:

Eine (wohl dumme) Frage zu Sync

Die Seite wird geladen...

Eine (wohl dumme) Frage zu Sync - Ähnliche Themen

  1. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  3. sync 2 Kompatibilität

    sync 2 Kompatibilität: Hallo, ich habe einen Kuga EZ 09/16 mit Touchscreen sync 2, und ein Samsungs Note4. Laut Ford Kopatibilitätstabelle sollte alles okay sein,...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...