Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einen zweiten Usb-stecker zum Vorhandenen erweitern?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Eulenmann, 05.12.2014.

1. #1 Eulenmann, 05.12.2014
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

Ich würde gern einen zweiten USB Stecker z.B im Handschuhfach dazu haben.
    Hat jemand ne Ahnung, ob und wie das geht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.12.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich garnicht. Die allermeisten Autoradios können nur direkt mit einem USB-Datenträger zusammenarbeiten, nicht über den dann notwendigen USB-Hub.

4. #3 MaxMax66, 05.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es kommt darauf an, welches Audio-System verbaut ist.
    bei LOW-Audio ohne SYNC GEN II und ohne BVC kommt der USB DIREKT aus dem Autoradio.
    mit SYNC GEN II oder mit BVC kommt der USB jeweils aus den Modulen und der "Original-USB" am Radio ist frei
    es wäre einen Versuch Wert, dort direkt einen 2. USB anzustecken...
    das Kabel sollte es vorgefertigt beim FFH geben, bleibt die Frage, ob das Radio das erkennt, weil ja nur 1x AUX auswählbar
    USB 4 VBUS C5-1
    USB GND C5-5
    USB 4 DATA - C5-2
    USB 4 DATA + C5-3
    USB SHIELD C5-6

5. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Es gibt mit BVC oder Sync Gen II (was eh nur die Amis haben) aber keinen USB Port mehr am Radio!

Ergo - geht nicht.

6. #5 MucCowboy, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Eben, das ist der Grund warum es nicht funktionieren kann. Wie ich schon sagte: Das Radio hat ist nicht darauf eingerichtet, dass es mehr als einen USB-Datenträger geben kann. Es wählt nicht unter 1 - n "Laufwerken" aus sondern spricht den einzigen vorhandenen USB-Port direkt an. Wenn dort ein Dateisystem gefunden wird, wird dessen Inhaltstabelle direkt ins Radio eingelesen. Die Logik, über einen Hub mehrere Dateisysteme zu erwarten, daraufhin abzufragen, diese dann eindeutig zu adressieren und jeweils einzeln anzusprechen, entsprechend mehrere Tabellen anzulegen und vom korrekten Datenträger zu füllen, und dem Anwender dann mehrere "Laufwerke" (Medien) anzubieten, haben die Radios schlicht nicht. Ausnahme: die China-Navis mit Touch Screen. Da läuft ein Windows CE oder Android drin, und diese haben als vollständiges Betriebssystem kein Problem mit mehreren Laufwerken bzw. Medien. Da kommt es dann nur noch auf die Hardware-Implementierung an, ob's geht oder nicht (wie z.B. bei vielen Andriod-Tablets).

7. #6 Eulenmann, 05.12.2014
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Eigentlich wollte ich keine Daten auslesen sonder nur ein zusätzliches Gerät laden bzw betreiben.
    Letzendlich dachte ich dabei an ein Usb-Vervielfältiger und dann wär doch nur die Leistung begrenzt.

8. #7 MaxMax66, 05.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    falsche Denkweise! am Radio ist doch auch nur 1 USB! der andere hängt am BVC oder SYNC-Modul, dieses Signal wird über NF Audio zum Radio gegeben!

9. #8 MucCowboy, 05.12.2014
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ach so, als AUX-Eingang. Na dann...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 05.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sags doch gleich, das geht doch einfach, hol dir sowas
    http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Ein...728025561?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4d4069d9
    oder sowas
    http://www.ebay.de/itm/2x-USB-5V-Ei...94074879?pt=Kabel_Stecker&hash=item3a8e3709ff
    (gibs auch günstiger, dient nur als Anschauung!)

- - - Aktualisiert - - -

nnnnnnneeeeeeeeeeeeeeein!

Das Radio hat NF Audio In UND USB in, der USB ist frei wenn BVC oder SYNC verbaut
    der NF Audio In kommt vom BVC oder SYNC und wird auch für die Sprachausgabe benutzt...

12. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Sag mal Frank, hast du mal dein Radio draußen gehabt? Ich glaube eher nicht...

Einen direkten USB in am Radio hat nur die billige Standard Variante mit der Segmentanzeige und ohne BT! Sonst keines! Man hat immer nur einen physikalischen USB!
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Software nicht mitspielen würde.. aber das hat sich ja eh erledigt.

Thema:

Einen zweiten Usb-stecker zum Vorhandenen erweitern?

Die Seite wird geladen...

Einen zweiten Usb-stecker zum Vorhandenen erweitern? - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  4. "Kein USB-Gerät gefunden"

"Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  5. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...