einfach unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von FoFoFu16, 04.11.2007.

1. #1 FoFoFu16, 04.11.2007
    FoFoFu16

FoFoFu16 Neuling

bei unserem fiesta war der linke vordere stoßdämpfer defekt und somit wieder mal eine werkstatt gefragt. kostenvoranschläge für 2stoßdämpfer incl. aus und einbau

1. ford-händler hat mir einen kostenvoranschlag in höhe von etwa 360€, eventuell noch höher falls erschwernisse hinzukommen gemacht; :nene2:

2. atu lag mit 260€ noch günstiger:nene2:

3. pit-stop lag bei 365€ noch über dem fordhändler (außer bei der happy hour von 8-10 uhr, wäre etwa 20€ weniger als beim 1. ford-händler gewesen):rasend:

4. ford händler 2 (bei dem wir das auto kauften und eigentlich meiden wollten) lag der kostenvoranschlag bei 248€!!!:top1:

nun erklär mir mal einer warum zwischen beiden ford-händlern etwa 120€ unterschied liegen? ich kanns nicht verstehen, dachte es gibt richtwerte die berechnet werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian19, 04.11.2007
    Christian19

Christian19 Guest

Hi

Die haben richtwerte.

Nur die beiden Händler haben bestimmt andere Hersteller.

Er eine die Marke XXX und der andere die Marke XXX

Und deswegen ist der Preis so unterschiedlich.

Aber wie du weißt sind wir hier in einem sehr guten Ford Forum.

Daher könntest du den wechsel doch selber machen :-)

MfG
    Christian

4. #3 FoFoFu16, 05.11.2007
    FoFoFu16

FoFoFu16 Neuling

das mit dem super-forum ist mir schon klar. nur hab ich einigen bammel selbst an fahrwerksteilen, bzw. bremsen rumzubasteln. ich hab zwar karosseriebauer gelernt bin aber schon etwa 20 nicht mehr in diesem beruf und somit habe ich auch fast keine ahnung mehr, mir fehlt auch das spezialwerkzeug hierfür. da löhn ich lieber und fahr auf nummer sicher. einfache sachen mach ich jedoch selbts.

gruß christian

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eben drum, gerade bei sicherheitsrelevanten teile würde ich, troz kenntnissen, wen ranlassen, den man im garantiefall zusammenstauchen kann.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einfach unglaublich!

Die Seite wird geladen...

einfach unglaublich! - Ähnliche Themen

1. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht: Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?

1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?: Guten Tag, liebe Gemeinde. Hab zwar schon danach gesucht, aber nichts zutreffendes auf meine Frage gefunden, die da lautet; Kann ich einfach so...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kotflügelwechsel vorne rechts einfach?

Kotflügelwechsel vorne rechts einfach?: Hallo mal wieder, ihr lieben Leutchen. Hab mir heute aus lauter Dusel ein andenken eingefahren. Nachdem mich mein FFH um 16:45 auf kommende Woche...