Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einfachen BC wechseln

Diskutiere Einfachen BC wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin seit rund 2 Monaten stolzer Besitzer einen Ford Focus 1.6 TDCi 90PS (BJ '05). Das Auto benötige ich für mein Studium um täglich...

  1. #1 anton.raptor, 05.11.2012
    anton.raptor

    anton.raptor TDCi-Fahrer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2.5 1.6 TDCi (BJ '08)
    Hallo,

    ich bin seit rund 2 Monaten stolzer Besitzer einen Ford Focus 1.6 TDCi 90PS (BJ '05).
    Das Auto benötige ich für mein Studium um täglich rund 50km zur Hochschule zu fahren.

    Scheinbar hat der Focus die absolute Minimalausstattung, da ich im Bordcomputer lediglich die Gesamtkilometer und Tripkilometer Anzeige habe.
    Was ich bisher in diversen Foren und Gallerien gesehen habe, besitzen fast alle Focus' dieses flache längliche Display mit SET-Taste am Blinkerhebel.

    Die damit verbundenen Zusatzfunktionen, wie Außentemperaturanzeige und Kraftstoffverbrauchsanzeige fehlen mir in meinem Auto.

    Ist es möglich das alles mittels einem neuen Kombiinstrument und natürlich einem passenden Blinkerhebel nachzurüsten?

    Wie sieht es mit dem gespeicherten Gesamtkilometerwert aus? Ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes KI für etwa 90€ zu kaufen, was aber mit 130.000 KM Laufleistung beziffert ist, während mein Focus bereits 150.000 KM drauf hat. Ist eine Anpassung möglich, oder sind diese Werte woanders am Fahrzeug gespeichert?


    Am Besten wäre natürlich das KI vom Facelift, aber was ich bisher gelesen hab, ist das ja nicht möglich. Gibt es diesbezüglich eine "Bastellösung" das rote große Display ins vFL KI einzubauen?


    Grüße aus Bayern,
    Anton
     
  2. #2 klaralang, 05.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hardwaretechnisch sollte das andere vFl KI reinpassen, aber , Du wirst ohne die passenden Sensoren oder GEM auch keine Anzeigen auf das Display bekommen. Vielleicht antwortet noch ein Ford-Elektronik-Insider, aber ich glaube dieser Umbau ist zu aufwendig ( Zeit und Geld )
     
  3. #3 Focus06, 05.11.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nein, dass Fl Kombiinstrument passt nicht, weil da was an der Wegfahrsperre geändert wurde. Man müsste im Prinzip ein neues Auto um das Kombiinstrument herum bauen :reiten:

    Du kannst ein Kombiinstrument vom vFl verbauen, aber das muss dan bei Ford angelernt werden. Wird noch mal gute 50€ kosten.

    Aber mal ganz ehrlich: Bei 150000km würde ich nicht mehr so viel Aufwand bei dem Auto betreiben...
     
Thema:

Einfachen BC wechseln

Die Seite wird geladen...

Einfachen BC wechseln - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...