Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einfachen BC wechseln

Diskutiere Einfachen BC wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin seit rund 2 Monaten stolzer Besitzer einen Ford Focus 1.6 TDCi 90PS (BJ '05). Das Auto benötige ich für mein Studium um täglich...

1. #1 anton.raptor, 05.11.2012
    anton.raptor

anton.raptor TDCi-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2.5 1.6 TDCi (BJ '08)
    Hallo,

ich bin seit rund 2 Monaten stolzer Besitzer einen Ford Focus 1.6 TDCi 90PS (BJ '05).
    Das Auto benötige ich für mein Studium um täglich rund 50km zur Hochschule zu fahren.

Scheinbar hat der Focus die absolute Minimalausstattung, da ich im Bordcomputer lediglich die Gesamtkilometer und Tripkilometer Anzeige habe.
    Was ich bisher in diversen Foren und Gallerien gesehen habe, besitzen fast alle Focus' dieses flache längliche Display mit SET-Taste am Blinkerhebel.

Die damit verbundenen Zusatzfunktionen, wie Außentemperaturanzeige und Kraftstoffverbrauchsanzeige fehlen mir in meinem Auto.

Ist es möglich das alles mittels einem neuen Kombiinstrument und natürlich einem passenden Blinkerhebel nachzurüsten?

Wie sieht es mit dem gespeicherten Gesamtkilometerwert aus? Ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes KI für etwa 90€ zu kaufen, was aber mit 130.000 KM Laufleistung beziffert ist, während mein Focus bereits 150.000 KM drauf hat. Ist eine Anpassung möglich, oder sind diese Werte woanders am Fahrzeug gespeichert?

Am Besten wäre natürlich das KI vom Facelift, aber was ich bisher gelesen hab, ist das ja nicht möglich. Gibt es diesbezüglich eine "Bastellösung" das rote große Display ins vFL KI einzubauen?

Grüße aus Bayern,
    Anton

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 05.11.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hardwaretechnisch sollte das andere vFl KI reinpassen, aber , Du wirst ohne die passenden Sensoren oder GEM auch keine Anzeigen auf das Display bekommen. Vielleicht antwortet noch ein Ford-Elektronik-Insider, aber ich glaube dieser Umbau ist zu aufwendig ( Zeit und Geld )

4. #3 Focus06, 05.11.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nein, dass Fl Kombiinstrument passt nicht, weil da was an der Wegfahrsperre geändert wurde. Man müsste im Prinzip ein neues Auto um das Kombiinstrument herum bauen :reiten:

Du kannst ein Kombiinstrument vom vFl verbauen, aber das muss dan bei Ford angelernt werden. Wird noch mal gute 50€ kosten.

Aber mal ganz ehrlich: Bei 150000km würde ich nicht mehr so viel Aufwand bei dem Auto betreiben...

Thema:

Einfachen BC wechseln

Die Seite wird geladen...

Einfachen BC wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...