Einfahrhilfen/rampe für tiefgarage mit tiefergelegtem auto

Diskutiere Einfahrhilfen/rampe für tiefgarage mit tiefergelegtem auto im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Folgendes problem. Ich suche nach tipps für die einfahrt in eine tiefgarage mit einem mondeo mk2 mit 40/30 fahrwerk sowie front- und...

1. #1 angel.fromfire, 07.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Hallo,

Folgendes problem. Ich suche nach tipps für die einfahrt in eine tiefgarage mit einem mondeo mk2 mit 40/30 fahrwerk sowie front- und heckschürze sowie seitenschwellern.

Problem beim runterfahren kommt das fahrzeug nicht über die kante unten. Die frontschürze würde aufsetzen.

Gibt es da rampen zu kaufen oder ähnliche hilfreiche dinge oder tipps, um dies zu vermeiden?

Bitte keine kommentare dazu, warum ein auto tiefergelegt ist oder so. Danke.

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 angel.fromfire, 07.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Hallo,

Folgendes problem. Ich suche nach tipps für die einfahrt in eine tiefgarage mit einem mondeo mk2 mit 40/30 fahrwerk sowie front- und heckschürze sowie seitenschwellern.

Problem beim runterfahren kommt das fahrzeug nicht über die kante unten. Die frontschürze würde aufsetzen.

Gibt es da rampen zu kaufen oder ähnliche hilfreiche dinge oder tipps, um dies zu vermeiden?

Bitte keine kommentare dazu, warum ein auto tiefergelegt ist oder so. Danke.

Lg

4. #3 MucCowboy, 07.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  5. #4 MucCowboy, 07.09.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Was für "hilfreiche Dinge" stellst Du Dir denn vor? Der Wagen sitzt auf weil die Kante in die Tiefgarage zu scharf ist. Da hilft nur, die Kante abzuschleifen. Oder vor und hinter der Kante sanftere "Hügel" aufzuschütten. Oder das Fahrzeug höher zu legen.

Am Ende muss Dir aber auch klar sein, dass Du mit derartiger Verringerung der Bodenfreiheit selber schuld bist, wenn Du damit den einen oder anderen Weg nicht mehr befahren kannst.

6. #5 angel.fromfire, 08.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Ich stelle mir überfahrbowlen oder so vor, da ich baulich nichts verändern kann

Und die tieferlegung war vor der einfahrt vorhanden.......das ich damit Einschränkungen habe ist mir schon klar

7. #6 angel.fromfire, 08.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Ich stelle mir überfahrbowlen oder so vor, da ich baulich nichts verändern kann

Und die tieferlegung war vor der einfahrt vorhanden.......das ich damit Einschränkungen habe ist mir schon klar

8. #7 MucCowboy, 08.09.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Für das untere Ende der TG-Rampe hast Du auch die freie Auswahl an Dingen, die man da auslegen kann um aus dem Fahrbahnknick eine sanftere Rundung zu machen, angefangen von Holzbohlen unterschiedlicher Stärke, die es in jedem Sägewerk gibt. Wie diese verankert werden können sodass sie nicht verrutschen, musst Du selber sehen, genauso ob sie ein eventuelles Hindernis für das Garagentor darstellen können.

Irgendwelche Fertigteile sind mir nicht bekannt, weil solche baulichen Anpassungen (darauf läuft es ja wohl hinaus, wenn Du es öfters nutzen willst) immer eine bau-individuelle Sache sind.

9. #8 Vavuum, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Einmal mit SCHWUNG - der Kram passt sich dann schon den Gegebenheiten an.

Zum Verspoilern und Tieferlegen gehört das Fernbleiben aus Tiefgaragen einfach dazu - das will man so haben, dafür gibt man viel Geld aus.

Mit Holzklötzen spielen, sicher interessant - vor allem für die Zuschauer. Jeden Tag da mit Holzkeilen rumspielen, die dann den Betrachern ein Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn das Holz sich in den Unterboden bohrt.

Sag Bescheid - ich filme das - da könne dann alle Mitlachen :):)

http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_hls/

10. #9 petomka, 08.09.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Edit petomka
    Beiträge zusammengeführt.

11. #10 MucCowboy, 08.09.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Auf solche Qualitätsbeiträge haben wir hier unbedingt gewartet. Kann man auch einfach mal sein lassen.

Ich sagte ausdrücklich "Holzbohlen", nicht "-klötze" (falsch geschrieben außerdem). Bohlen sind lange Hölzer, und die legt man quer zur Fahrbahn von einer Seite zur anderen. Und sofern zulässig (weiß nur der Themenstarter) können die auch liegenbleiben. Was daran witzig sein soll, weißt wohl nur Du. Und was soll sich an der unteren Rampe einer Tiefgarage in den Boden bohren? Weiches offenes Erdreich wirst Du da kaum vorfinden.

12. #11 angel.fromfire, 08.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Vielen dank muccowboy

Ich mach mich ja auch nicht lustig darüber

Genau ich hatte daran gedacht evt. 2 bordsteinrampen zu holen und diese als dreieck zu setzen und die spietze richtung asphalt so sollte sich eine rampe ergeben die den winkel vergrößert

Mir ist wichtig ob jmd damit erfahrung hat, vielleicht gibt es auch andere idee die sich bewährt haben.......das problem hab ja nicht nur ich

13. #12 MaxMax66, 08.09.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Das problem kenn ich, habe mir mal in einem parkaus die schelle vom
    nachschalldaempfer am xr3i weggerissen, da war an der oberen
    kannte noch ein fieses blech verschraubt, um den beton zu schonen,
    das stand aber schon paar mm ab... seit dem kommt das gewinde der schellen
    immer nach oben :-)

Kannst ja mal ein foto machen, wie die einfahrrampe genau aussieht

aber meisstens sitzt man doch in solchen parkhaeusern/tiefgaragen in der mitte
    mit den schwellern oder dem auspuff auf
    zumindest beim oberen winkel
    beim unteren winkel koennte ich mir durchaus vorstellen, dass man
    da eine querbohle einpassen kann, aber oben, mmmm, schwierig

14. #13 angel.fromfire, 08.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Oben habe ich keine probleme.....da passt alle, nur unten ist das problem......

15. #14 MaxMax66, 09.09.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sprich der knick ist unten zu extrem und du sitzt mit dem frontspoiler auf?

16. #15 MucCowboy, 09.09.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    So stellt sich das wohl dar.
    Ich wollte schon vorschlagen, dass er halt einfach rückwärts drüberfahren soll, aber dann tippt die Frontschürze halt hinten auf ;)

17. #16 angel.fromfire, 09.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Rückwärts passt nicht.....

Und ja maxmax66

18. Vavuum

Vavuum Benutzer

Weil irgendein Heini mit seinem Karren nicht in die Teifgarage kommt werden alle anderen genötigt über dumme Holzbalken zu eiern ?

Eine "interessante" Lösung, vor allem mit dem Rolltor.

Gehen wir mal davon aus, dass es auch Parkhäuser, Verkehrsberuhigungen usw. gibt.

"Öfters" sind solche Karren vor mir, die von Fußgängern überholt werden, weil da ein Boppelchen auf der Strasse ist. Ganz ehrlich - solche Dinger die nicht sicher bewegbar sind gehören auf den Schrott.

Es ist doch technisch belanglos das hydraulische KW-Ding einzubauen. Da nimmt man etwas Kleingeld in die Hand und fertig, dauerhaft Ruhe - kein Gejammer.

Oder gleich ein richitges Auto kaufen.... .

19. #18 samsung, 09.09.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das ist doch der Bereich für Anleitungen.. Und warum wird dann über Holzbretter, Rampen usw.. diskutiert ?
    Letztendlich ist es sein Problem, wenn er mit seinem bis zum geht nicht mehr tiefergelegtem Auto nicht in die Garage kommt.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 angel.fromfire, 09.09.2014
    angel.fromfire

angel.fromfire Neuling

Nette kommentare die von wahnsinnig hoher intelligenz gezeichnet sind

Aber mein rat vavuum und samsung: niveau ist keine hautcreme.

Achso vavuum, was ist den deiner meinung nach ein richtiges auto: ein fiat panda? !

22. #20 MucCowboy, 09.09.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Frag besser nicht. Er verabscheut Ford, deshalb treibt er sich hier herum. In anderen Foren zur Marke wurde er schon gesperrt.

Thema:

Einfahrhilfen/rampe für tiefgarage mit tiefergelegtem auto

Die Seite wird geladen...

Einfahrhilfen/rampe für tiefgarage mit tiefergelegtem auto - Ähnliche Themen

1. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...