Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einfassung der Höchtöner

Diskutiere Einfassung der Höchtöner im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, nach dem mich ein "Flattern" im Auto genervt hat, konnte ich das Problem finden: Der Hochtöner ist der unstabil eingebaut....

  1. #1 Brooklyn, 07.03.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin zusammen,

    nach dem mich ein "Flattern" im Auto genervt hat, konnte ich das Problem finden: Der Hochtöner ist der unstabil eingebaut.

    Ich konnte nach einem Vergleich mit der Fahrerseite feststellen, dass der Hochtöner auf der Fahrerseite quasi in einem Gestell eingebaut ist und dann nur noch die Abdeckung darin eingeclipst wird, während auf der Beifahrerseite der Hochtöner in die Abdeckung eingeclipst ist.

    Könnte das vielleicht jemand mal verifizieren, ob das Gang und Gebe ist, denn so unstabil wie der Hochtöner dort eingelassen ist


    Danke im Vorraus,
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Hochtöner ist auf beiden Seiten gleich montiert.
    Und für gewöhnlich steckt der da bombenfest drin.
     
  3. #3 Brooklyn, 07.03.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Bei mir ist irgendwas nicht richtig optimal...Bei jeder Situation wo der Bodenbelag der Straße nicht mehr der Norm enspricht flattert da was drin, zwar nicht laut, aber dennoch nervend.

    Ich hab´mittlerweile die Schnauze voll von meiner Karre....Bei anderen Rappel und Klapper GEschichten kommt das teilweise auf die Mondphase und Uhrzeit drauf an. Ist sehr super wenn man mit den Problemen beim Händler vorstellig werden möchte.
     
Thema:

Einfassung der Höchtöner

Die Seite wird geladen...

Einfassung der Höchtöner - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  2. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  3. Biete FoFo MK3: Edelstahlblende Lautsprecherabdeckung Hochtöner

    FoFo MK3: Edelstahlblende Lautsprecherabdeckung Hochtöner: Hi Leute, ich habe einen Satz "Edelstahlblenden Lautsprecherabdeckung Hochtöner" übrig. Befestigung durch 3M-Klebeband > auf der Rückseite...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Hochtönerverkleidung A-Säule öffnen?

    Hochtönerverkleidung A-Säule öffnen?: Moin, nachdem ich erfolgreich die Dröhnscheibe aus der Reserveradmulde durch einen guten Sub ersetzt habe, ist jetzt der nervige (und viel zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht

    türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht: hi, habe die lautsprecher in den vorderen türen durch das eton pow160 ersetzt. das kabel der hochtöner habe ich durchtrennt und daran die...