Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einfüllschraube Getriebe

Diskutiere Einfüllschraube Getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mädels, kann mir jemand bestätigen, dass die Einfüllschraube am Focus Mk2 1,6 IB5-Getriebe einen Torx 40 zum Lösen braucht? Wenn ja, muss...

  1. #1 MoeDaMaster, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Hallo Mädels,

    kann mir jemand bestätigen, dass die Einfüllschraube am Focus Mk2 1,6 IB5-Getriebe einen Torx 40 zum Lösen braucht?
    Wenn ja, muss ich mir noch eine Nuss kaufen...

    Nachtrag: Ist es nicht doch die Innensechskantschraube???


    Gruß,

    Moe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein die einfüllschraube ist ein 8mm imbus

    man kann auch den schalter vom rückfahrscheinwerfern raus schrauben und darüber das öl einfüllen
    ist mit einem 22 gabelschlüssel möglich
     
  4. #3 MoeDaMaster, 18.09.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ok, hab's erfolgreich geschafft, das Getriebeöl zu wechseln.
    Die Inbusschraube ist bei montiertem Halter davor unglaublich blöd aufzudrehen :)

    Habe mit einer 100ml-Einmalspritze mit passendem Silikonschlauch etwa 1,8 Liter rausgeholt und Kroon Oil SP1021 aufgefüllt. Jetzt ist das Getriebe im Leerlauf bei Kälte wesentlich leiser UND der Rückwärtsgang geht ohne Rums 'rein.

    Ansonsten schaltet sich die Kiste gut wie immer.
     
  5. #4 Plastevieh, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Gibt's bei dem Getriebe keine Ablassschraube?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfüllschraube Getriebe

Die Seite wird geladen...

Einfüllschraube Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer Getriebe

    Ford Explorer Getriebe: Hallo zusammen Ich suche ein defektes Ford Explorer U1 Getriebe ohne das 4x4 Getriebe.( wer noch eins rumliegen hat bitte melden )Ist es richtig...
  2. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  3. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  4. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...