Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Eingetragene Reifengröße

Diskutiere Eingetragene Reifengröße im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hiho ich fahre auf meinem fofi 195er schlappen, die sind aber nicht im schein eingetragen, dort stehen nur 175er drin. was ist den jetzt wenn...

  1. #1 backforgood, 19.09.2009
    backforgood

    backforgood Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7+Probe GT 2.2 Turbo
    Hiho

    ich fahre auf meinem fofi 195er schlappen, die sind aber nicht
    im schein eingetragen, dort stehen nur 175er drin.
    was ist den jetzt wenn die grünen mal kotrollieren?
     
  2. #2 FocusZetec, 19.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast bestimmt eine EU-Übereinstimmungserklärung bekommen, da müßte die Größe drin stehen ... schau mal nach.

    Im neuen EU-Fahrzeugschein steht nur noch eine Größe drin, entweder die kleinste die man fahren darf oder die die ab Werk montiert ist. Wenn die Polizei dich anhält muss die Beweisen das du die nicht fahren darfst, bei den Serienrädern bist du nicht Beweispflichtig.

    Hättest du Felgen aus dem Zubehör montiert müßtest du ein Gutachten mitführen bzw. die Räder eintragen lassen.

    Kurzgesagt bei dir ist alles OK (wenn du die Serienräder montiert hast) ...
     
  3. #3 backforgood, 20.09.2009
    backforgood

    backforgood Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7+Probe GT 2.2 Turbo
    ok

    jepp sind die ab werk montierten 195er...............
    hmm na dann ist ja alles paletti, danke für die antwort.
    aber trotzdem, normaler weise sind doch die eingetragen mit denen das fahrzeug ausgeliefert wird, oder?
     
  4. #4 Janosch, 20.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee. Mein erster Focus wurde auf 17" ausgeliefert, hatte aber auch nur 16" eingetragen.
    In der EG-Bescheinigung sollten alle Räder drin stehen.
    Wenn Deine nicht drin stehen, kann dir der FFH immernoch ne Freigabe von Ford geben, die du dann mitführen kannst.
     
Thema:

Eingetragene Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Eingetragene Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau

    Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau: Hi Gemeinde, ich habe mich entschlossen noch ein letztes mal einen Escort Cabrio (MK6) RS Umbau zu machen. Diesmal aber mit komplett revidiertem...
  2. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...