Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Eingetragene Reifengrössen

Diskutiere Eingetragene Reifengrössen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Der Fiesta MK 7 2009 meiner Frau hatte AbWerk 195-50-15 Reifen auf Stahlfelgen!! Im FZS sind aber nur 175-65-14 als Reifengrösse eingetragen!! Wir...

  1. #1 Ecki RS, 06.05.2010
    Ecki RS

    Ecki RS Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Bj.11/2009
    Der Fiesta MK 7 2009 meiner Frau hatte AbWerk 195-50-15 Reifen auf Stahlfelgen!! Im FZS sind aber nur 175-65-14 als Reifengrösse eingetragen!!
    Wir wollen jetzt Alufelgen in 6J- 15 DRAUF MACHEN ; ABER MIT DEN 195!!!
    Das Gutachten gilt aber nur mit den eingetragenen Reifengrössen!! Oder müssen die Seriereifen nicht mehr im FZS stehen!!

    Gruss Eckardt
    ,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 06.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Im FZS steht nur noch eine Größe drin. Geh mal zum FFH oder wende dich an Köln direkt (kunden@ford.com) mit der Bitte um eine Bescheinigung der erlaubten Größen. Ich hatte so einen kleinen A5-Zettel ab Werk dabei - wo auch z.B. die 17" drin stehen.
     
  4. #3 Ecki RS, 06.05.2010
    Ecki RS

    Ecki RS Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Bj.11/2009
    Danke Martin

    Vielleicht finden wir ja in der Automappe noch ein Zettelchen!! Jetzt muss man sich auch noch selber um eine Entragung einer Werksreifengrösse kümmern! Man O Man !!Ford die tun was???:mies::mies::mies:

    Gruss Eckardt
     
  5. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Da kann Ford nichts dazu, das kommt von der EU.

    Wenn du den Fahrzeugbrief hast, da liegt eine EG-Übereinstimmungserklärung bei, auf der alle, für das Fahrzeug zugelassene Größen stehen.

    Wenn deine Reifengröße dabei steht, musst du gar nichts eintragen lassen.
     
  6. #5 Ecki RS, 06.05.2010
    Ecki RS

    Ecki RS Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Bj.11/2009
    Es ist leider nicht alles Gut was das Eu Parlament verzapft!! In vielen Dingen!!
    Habe gerade beim FFH angerufen!! Zugelassene Reifengrössen ab Werk die beiden genannten und eine in 16 Zoll !! Mal sehen was der Prüfer sagt !! Der sollte ja eine Liste haben und in der ABE steht es ja auch!! Jetzt braucht man extra einen Zettel den man mit rumschleppen muss!! So ein Quatsch!! Für eine Serienreifengrösse!!!!!:rasend::rasend::rasend:
    Die Leute die sowas aushecken müssen wohlauch ihre Daseinsberechtigung begründen!! Warum Einfach wenns auch Schwer geht!!

    Grüsse
     
  7. #6 Martin II., 06.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn ich meinen Hoppel wieder habe, kann ich das Ding ja auch gern mal einscannen.

    Edit:
    Tja, über die Sinnhaftigkeit der Änderungen im Zuge der EU lässt sich streiten. Aber ich sage mir dann immer: wie sehr soll ich mich aufregen, dass es anders wird? (damit komme ich inzwischen ziemlich entspannt durchs Leben :top1:)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingetragene Reifengrössen

Die Seite wird geladen...

Eingetragene Reifengrössen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  5. Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?

    Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?: Hallo liebe Maverick-Freunde! Ich bin auf der Suche nach jemand, der 235 60 R18 auf seinem Maverick fährt und diese eingetragen hat! Wäre toll...