Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einige Allgemeinfragen und Probleme zum Fiesta Sport 1.6i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von 2010Mustang, 16.04.2014.

1. #1 2010Mustang, 16.04.2014
    2010Mustang

2010Mustang Benutzer

Fahrzeug:
    2010 Ford Fiesta Sport 1.6i + 2010 Mustang GT
    Hi,

Mein Name ist Martin und ich fahre seit ca. einem Jahr einen Ford Fiesta Sport 1.6i

Mittlerweile habe ich ein paar kleine Problemchen und Mängel die ich zusammengefasst in einem Beitrag erwähnen möchte um nicht 10 einzelne zu eröffnen. Evtl. kann mir ja der ein oder andere oder auch mehrere von euch ein paar Lösungen oder Tipps in kurzen Sätzen etc. schildern.
    Danke schon mal.

Gekauft hab ich den kleinen letztes Jahr im Juli mit ca 46.000km - jetzt sind es ca 56.000km - gefahren wird er eigtl. nur Langstrecke zur Arbeit - so ca. 20km Landstraße... also selten über 120km/h bewegt. Am Anfang hab ich Normal getankt - seit 3 Monaten ca. benutze ich Super Plus. Kurzstrecke nur eher selten mal zum einkaufen, also maximal zweimal die Woche.

die Problemchen...
    --------------------------------------------------------
    1.
    Die Türgummis an Fahrer- und Beifahrerseite lösen sich und sehen aus als wären sie schon mal nachgeklebt worden. Hab hier schon einiges drüber gelesen, aber die meisten meinen sie lösen sich immer wieder...
    Welchen Kleber soll ich benutzen bzw. soll ich damit zur Ford-Werkstatt?
    --------------------------------------------------------
    2.
    Im Innenraum hab ich ab und zu einen sehr starken aber sehr kurzen Benzingeruch beim anlassen.
    Woher könnte das stammen bzw. wie beseitige ich das, oder is das ok?
    ---------------------------------------------------------
    3.
    Wie wohl die meisten hab ich auch das USB-Problem... nur isses bei mir so das es sehr selten auftritt, und meistens dann wenn ich stark und ruckartig beschleunige das er plötzlich sagt "ungültiges Dateiformat" obwohl er zuvor zwei Monate am Stück ohne Probleme den Stick mit gleichen Liedern spielt.
    Gibt's hierfür jetzt schon eine Lösung, oder noch nichts wirklich brauchbares?
    ----------------------------------------------------------
    4.
    Ein sehr störendes Problem ist auch das was ich hier im Forum unter Kaltstart Ruckeln gefunden habe... Habe dies aber erst seit kurzem, bild ich mir ein... Wenn ich ihn kalt anlasse und morgens losfahre ruckelts die ersten paarhundert meter - fast als würde die kupplung durchrutschen oder so - kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Ist die Lösung die hier im Forum angepriesen wird mit diesem "Techron Chevron"- Additiv oder was das sein soll die richtige Lösung dafür oder kann es auch was anderes sein? Hat jemand ähnliche Probleme?
    -----------------------------------------------------------
    5. Was mich auch noch sehr stutzig macht, ist die Tatsache das er seit kurzem beim kalt anlassen sehr laut ist und meiner Meinung nach klappert oder rattert da die Leerlaufdrehzahl höher ist als früher (ca. 1250). Ist aber nur bei Kaltstart und nur für kurze Zeit...
    Ist das was bekanntes, oder ein Elektronikproblem oder kann es mit dem Kaltstartruckeln bzw einem der anderen Problemen zusammenhängen?
    ----------------------------------------------------------
    6.
    Ich möchte mir demnächst Verschleissteile bestellen, und möchte abklären was die Erfahrungen bezüglich Preise und Marken sagen:
    Wo bekomme ich am besten folgende Teile günstig her und vorallem welche sind die richtigen Teile bzw. die richtige Marke?

Zündkerzen
    Motoröl
    Innenraumfilter
    Bremsbeläge und Scheiben für vorn und hinten
    Luftfilter K&N
    Kühlflüssigkeit
    Servoflüssigkeit
    Bremsflüssigkeit
    --------------------------------------------------------------
    7.
    Was haltet Ihr von so günstigen Diagnosegeräten auf ebay bzw wie sind eure Erfahrungen damit?

hier ein Beispiel-Link: http://www.ebay.de/itm/Ford-Diagnos...13100820?pt=Elektrogeräte&hash=item27cb36f414

-------------------------------------------------------------
    8.
    Gibt es ein eintragungsfreies Set oder ähnliches mit Papieren und allem um das Bremssystem hinten von Trommel auf Scheibe umzurüsten?
    Bzw eine komplette Sport Bremsanlage fürs Fahrzeug?
    9.
    Durch welche Maßnahmen kann ich meinen Fiesta etwas stärker machen und gleichzeitig Spritsparend bleiben und die Haltbarkeit uneingeschränkt behalten- was sind gute Tuning-Maßnahmen? (evtl so 20 bis max. 50 PS mehr)

Ich dachte da z.B. an K&N Injection Kit, Elektronik etc...
    10.
    Was ist ein gutes bzw das beste Sportfahrwerk für den MK7, das etwas straffer ist aber trotzdem die alltagstauglichkeit nicht ausschliest?
    Dämpfer? Federn? Stabis? etc...
    Ach ja, und wo bekommt man eine grosse Auswahl an Bodykit-Teilen und Auspuffanlagen?
    --------------------------------------------------------------

Sorry für die vielen Fragen, aber evtl kann ja der ein oder andere von euch ein Sätzchen hinterlassen das mir bei einem der Punkte weiterhilft!

Danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janniboy, 16.04.2014
    Janniboy

Janniboy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 97PS
    1. Hält bei mir wunderbar, seit ich die Klebestellen erst gründlich gereinigt habe und dann "Tesa Montageband Outdoor" verwendet habe. Das Band ist recht teuer, in jedem Baumarkt zu bekommen, hält aber bei mir seit über einem Jahr bombig ;)

4. Die Erfahrungen sind unterschiedlich - ich hab's mir teuer bestellt und es hat nichts gebracht. Ich lebe einfach damit und fahre, wenn's kalt ist, am Anfang einfach bedächtiger an.

5. Erhöhte Drehzahl ist beim Kaltstart ja gewollt, ein "Rattern" habe ich (1.4) allerdings nicht.

4. #3 Teufelweich, 16.04.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, zu 9. Es gibt für Euro5 Motoren eine Softwareoptimierung.
    Unter Styling >Tuning für den Fiesta verkauft einer seinen Kompressor. Das wär wohl das Einzige was Leistung bringt. Alles Andere ist nur rausgeworfenes Geld.
    Aber mit dem Kompressor allein bekommt der Fiesta ordentlich Probleme mit den Motortemperaturen.

5. #4 2010Mustang, 16.04.2014
    2010Mustang

2010Mustang Benutzer

Fahrzeug:
    ah ok danke...
    kompressor lieber nicht, eben wegen mehrerer anderer Sachen die man dann braucht... und Elektronik bin ich eher vorsichtig - dachte nur so an ein k&n injection kit oder so... ist relativ preisgünstig und soll 15PS oder so rausholen

aber danke

6. #5 2010Mustang, 16.04.2014
    2010Mustang

2010Mustang Benutzer

Fahrzeug:
    Noch jemand Infos oder Ratschläge...?

7. #6 BlackFocus2008, 17.04.2014
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    15ps mehr mit nem Lufi?
    Nicht wirklich :-)

Ich frag mich als mal, wie die Firmen alleine aus nem offenen, halb offenen oder geschlossenen Kit soviel ps rausholen.

Aktuell habe ich wieder in meinem anderen Fiesta den Pipercross Induction Kit verbaut.
    Und auser Krach macht das Ding nix.

Die Pilze von K&N ziehen warme Luft, wenn man sie nicht richtig verbaut. Warme Luft ist schlecht und es kommt somit sogar zu Leistungsverlust.

zudem wird mittlerweile von den geölten Lufis abgeraten, weil die mit der Zeit den LMM versauen.

Scheibenbremsen für hinten gibt es glaub ich von mountune(bin mir aber nicht sicher) aber zumindest gibts die iwo außerhalb Deutschland zu kaufen.

Ich bezweifle allerdings, dass man die bei uns in good old Germany abgenommen bekommt.

8. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Bremsbeläge nehme ich die neuen ceramik Beläge von ATE weniger Stau auf den Felgen. Ich bestelle meine Teile bei autoteile24.de . Leistungssteigerung beim Benziner bringt nur mit einem Lader deine angestrebten 50 PS. Bremse kannst du die von neuen Fiesta ST nehmen der hat hinten Scheiben. Oder spare ein bischen und kauf dir einen ST der hat 180 PS und einen lader da kann mach auch noch ein paar PS mehr raus holen und der geht gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

9. #8 2010Mustang, 17.04.2014
    2010Mustang

2010Mustang Benutzer

Fahrzeug:
    Hey Danke für die antworten...

die geölten k&n filter sind also schlecht weil sie evtl den LMM versauen? Was ist ein LMM? was kann schlimmstens passieren?

Ne ein anderes Auto kommt zurzeit nicht in frage - und soviel Leistung muss es nicht sein - aktuell hab ich 120 PS und die seind für den arbeitsweg schon ausreichend - würde nur wenns eintragsungsfrei und kostengünstig und arbeitsunkompliziert ist etwas mehr rausholen wollen sofern der verbrauch nicht mehr als maximal um 2 Liter erhöht wird - verringert wäre eher besser - so 135 PS oder bissl mehr wär schon ganz gut.

noch jemand tipps?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 17.04.2014
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    LMM Luftmassenmesser.. Offen Lufis gibts aktuell (und wirds auch nicht geben) NICHT mit Zulassung.

Durch die geölten Lufis kann der LMM mit Öldämpfen versaut werden, was auf die Dauer nicht gut ist... iwann misst der LMM falsch, weil er mit nem Ölfilm bedeckt ist etc pp.

12. #10 MaxMax66, 18.04.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    4. ich nehme an, du hast den Ti-VCT-Motor, ich habe den im Focus, lass mal die Softwareversion überprüfen

5. das klackern ist beim Ti-VCT ziemlich normal, hat meiner zwar (noch) nicht, könnte aber von der hydraulischen Nockenwellenverstellung kommen

9. wenn Ti-VCT, dann vergiss es, max. 10 PS gehen mit ner gecrackten Software, Luftfilter bringt nichts und von geölten Filtern rate ich ebenfalls ab

Thema:

Einige Allgemeinfragen und Probleme zum Fiesta Sport 1.6i

Die Seite wird geladen...

Einige Allgemeinfragen und Probleme zum Fiesta Sport 1.6i - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...