StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Einige Fragen zu meinem StreetKA

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von Berk97, 14.03.2016.

1. Berk97

Berk97 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Street Ka
    Hallo allerseits,

Mein Name ist Berk und ich bin neu hier. Auch auf diesem wege noch einmal danke für die Aufnahme. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich von meinen Eltern ein Ford StreetKa bekommen. :cool:
    Nun habe ich dazu einige fragen an euch.
    1. Mir wurde vor kurzem über nacht der Tankdeckel abgenommen; habe mir daraufhin bei Ford einen neuen bestellt und wollte euch mal fragen, wie viel die Lackierung für dieses Teil kostet oder ob man da auch aufkleber drauf machen kann; wenn ja, wo finde ich solche?
    2. Da mein Papa einen Ford Focus ST (2010) fährt und wir beide Sportautos lieben, suche ich für meinen StreetKa ein Sportlenkrad.... Habt ihr da irgendwelche Vorschläge, wo ich solche finden kann?
    3. Da ich gerne über mein Handy im Auto musik hören würde,brauche ich eine AUX-Verbindung zum Radio.... Wie genau funktioniet diese und welche Teile benötige ich dafür?
    4. Kann ich das Licht meiner Analoguhr verstärken, wenn ja, wie?
    5. Meine Scheibenwassermotoranlage ist leider defekt.... Wie kann ich diese reparieren bzw. lassen und wie viel würde mich das kosten?

Vorab bedanke ich mich jetzt schon für eure hilfreichen Antworten und wünsche euch allen eine angenehme Woche.

VG, Berk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 das kannst du auch selber lackieren, eine Spraydose kostet bei Ford ca. 25€ ... beim Lackierer schätzungsweise 50-100€

du kannst auch eine Folie nehmen (die Klappe läßt sich ja leicht bekleben), zB. auch mit Karbonfolie oder mit jedem anderen Wunschdesign

zu2 wegen dem Airbag normalerweise nicht möglich, aber du kannst deines mit Leder oder Alcantara beziehen lassen

zu3 entweder komplett anderes Radio verbauen, oder mal bei ebay nach AUX-Adapter suchen (auf das Baujahr achten)

zu4 man muss die Wischerarme und Wischerabdeckung abschrauben, dann kann man die Wischwasserpumpe tauschen (die meinst du doch?) ... das kann man auch gut selber machen ... bei ebay gibt es die ab 10€, bei Ford ab ca. 60€

4. Berk97

Berk97 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Street Ka
    Vielen dank erstmal für die Antwort :)

Thema:

Einige Fragen zu meinem StreetKA

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu meinem StreetKA - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...