Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einige Fragen zum Focus DB3 1,6

Diskutiere Einige Fragen zum Focus DB3 1,6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen... Bin Neuling im Forum^^ Hab mir im Februar meinen Ford Focus 1,6 geholt. (umweltprämie eingeschlossen) Hab jetzt noch ein paar...

1. #1 Dom1860, 26.05.2009
    Dom1860

Dom1860 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, DA3, 2008
    Hallo zusammen...
    Bin Neuling im Forum^^
    Hab mir im Februar meinen Ford Focus 1,6 geholt. (umweltprämie eingeschlossen)
    Hab jetzt noch ein paar Fragen dazu. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

1. Wenn das Auto kalt ist und ich losfahre dann stockt das Auto beim gasgeben. Vorallem wenn ich Bergauf fahren muss.
    Ist da was defekt???
    Natürlich drück ich nicht immer voll aufs Gas_der Wagen ist ja noch kalt.:top1:

2. Bordcomputer: Hab jetzt seit ca 1 1/2 Monaten den Durchschnittsgeschwindigkeitszähler nicht zurück gesetzt. Trotzdem zeigt er als Durchschnittsgeschwindigkeit 40km/h an. Warum???
    (hatte vorher immer alte Autos-also nie Bordcomputer:))

3. Kann man aus dem Wagen eigentlich noch etwas mehr Power rauskitzeln.
    Zum Beispiel mit Motoroptimierung oder sonstigem.
    Und was würde sowas in etwa kosten?
    Es ist ein 1,6er mit 101PS

Sonst bin ich super zufrieden mit meinem Wagen!:top1:

Sorry für die blöden Fragen. Wie gesagt: Boardneuling und Fordneuling!!!
    Danke schonmal für eure Hilfe!!!

MFG
    DOM

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 rückelt der Motor oder hast du einen schlechten Leerlauf?
    Wie genau stockt der Wagen, beschleunigt er nicht mehr?

zu2 der Bordcomputer rechnet solange bis zu den Wert resetest (auf Null zurücksetzt), dann fängt er wieder von vorne an, der Wert wird nicht bei jeder Fahrt neu berechnet, wenn man ihn lange nicht zurücksetzt kann es schon sein das er sich nach einer weile nicht mehr verändert

zu3 die Motoren sind nicht zum tunen gedacht, ein einfaches und günstiges Tuning gibt es nicht für die Motoren ... wenn du mehr Leistung möchtest hättest du dir einen Focus mit mehr PS kaufen sollen ...

4. #3 Dom1860, 26.05.2009
    Dom1860

Dom1860 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, DA3, 2008
    Alles klar!

Es is mehr sowas wie ein leerlauf, als ob ich wieder kurz vom Gas gehen würde...
    Aber halt nur am Anfang wenn er kalt ist.

5. #4 FocusZetec, 26.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird ein elektronisches Problem sein, da du noch Garantie hast solltest du deine Ford Werkstatt danach schauen lassen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Fragen zum Focus DB3 1,6

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum Focus DB3 1,6 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  3. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...