Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einige Fragen zum Focus DB3 1,6

Diskutiere Einige Fragen zum Focus DB3 1,6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen... Bin Neuling im Forum^^ Hab mir im Februar meinen Ford Focus 1,6 geholt. (umweltprämie eingeschlossen) Hab jetzt noch ein paar...

1. #1 Dom1860, 26.05.2009
    Dom1860

Dom1860 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, DA3, 2008
    Hallo zusammen...
    Bin Neuling im Forum^^
    Hab mir im Februar meinen Ford Focus 1,6 geholt. (umweltprämie eingeschlossen)
    Hab jetzt noch ein paar Fragen dazu. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

1. Wenn das Auto kalt ist und ich losfahre dann stockt das Auto beim gasgeben. Vorallem wenn ich Bergauf fahren muss.
    Ist da was defekt???
    Natürlich drück ich nicht immer voll aufs Gas_der Wagen ist ja noch kalt.:top1:

2. Bordcomputer: Hab jetzt seit ca 1 1/2 Monaten den Durchschnittsgeschwindigkeitszähler nicht zurück gesetzt. Trotzdem zeigt er als Durchschnittsgeschwindigkeit 40km/h an. Warum???
    (hatte vorher immer alte Autos-also nie Bordcomputer:))

3. Kann man aus dem Wagen eigentlich noch etwas mehr Power rauskitzeln.
    Zum Beispiel mit Motoroptimierung oder sonstigem.
    Und was würde sowas in etwa kosten?
    Es ist ein 1,6er mit 101PS

Sonst bin ich super zufrieden mit meinem Wagen!:top1:

Sorry für die blöden Fragen. Wie gesagt: Boardneuling und Fordneuling!!!
    Danke schonmal für eure Hilfe!!!

MFG
    DOM

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 rückelt der Motor oder hast du einen schlechten Leerlauf?
    Wie genau stockt der Wagen, beschleunigt er nicht mehr?