Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP einige fragen zum mk1 v6

Diskutiere einige fragen zum mk1 v6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey, hätte da noch ein paar fragen. in dem mäusekino wird mir die ganze zeit gesagt die heckklappe sei offen. wo sitzt den der schalter dazu??...

1. #1 fuxyman, 12.10.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey,
    hätte da noch ein paar fragen.
    in dem mäusekino wird mir die ganze zeit gesagt die heckklappe sei offen. wo sitzt den der schalter dazu?? wasmuss ich tun damit diese wieder funktioniert? es handelt sich um ein fliessheck. dann bräuchte ich mal den hersteller der wasserpumpen mit metallrad. und wo ihr das immer günstig her bekommt.
    welche termostate baut ihr ein?? und zu welcher kühlflüssigkeit ratet ihr??

gruss

2. klalo

klalo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Wieviele km hat deine - mit dem Kunststoffrad betriebene - Wapu hinter sich?
    Lass dich nicht verrückt machen.
    Wenn du sie sicherheitshalber doch austauschen willst, nimm halt wieder eine normale.

Klaus

3. #3 fuxyman, 12.10.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    die pumpen die ich habe sehen alle noch sehr gut aus, aber ich habe keine lust deswegen meinen v6 platt zu fahren. die beiden kopfdichtungen kosten vielmehr als eine überholung des kühlsystems!!
    und es wäre nicht der erste mondi der daran gestorben wäre!!
    gruss

4. #4 Meikel_K, 12.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann nimm doch ein ganz normales Standard-Neuteil für um die 40 Euro. Wenn das dann 100 - 120 Tsd km hält, sollte das doch erstmal reichen, oder? Da ist doch ein Gebrauchtteil genauso wenig sinnvoll wie ein Superteil für Supergeld.

Bei meinem 97er Mk2 (170 Tsd km) mache ich das jetzt auch vorsorglich so, nachdem mir klar geworden ist, dass die Pumpe eigentlich schon 50 Tsd km überfällig ist.

Beim Kühlmittel ist die neueste Mode das violette Super Plus Premium, auch mischbar mit dem pinkfarbenen Super Plus 2000. Wenn noch das blaue Kühlmittel drin ist, ist Spülen und Wechseln sowieso dringend nötig. Fotos habe ich hier verlinkt: http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=814835#post814835

Thema:

einige fragen zum mk1 v6

Die Seite wird geladen...

einige fragen zum mk1 v6 - Ähnliche Themen

1. Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...