Einige Fragen zum MK1

Diskutiere Einige Fragen zum MK1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, das hier ist mein erster Post, ich hab seit Dezember einen Focus und will da einiges dran machen. Ich hab schon die Suchfunktion...

  1. #1 Scheibenheizer, 06.01.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Hi Leute, das hier ist mein erster Post, ich hab seit Dezember einen Focus und will da einiges dran machen.
    Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, allerdings noch nicht die richtigen Antworten gefunden.
    Bastelmäßig bin ich noch nicht so ganz auf der Höhe.
    Ich kenn mich eigentlich nur mit Autohifi aus, also Radio und Boxen einbauen, Verstärker etc.


    Jetzt meine Fragen:

    Im Armaturenbrett ist eine Lampe ausgefallen, und zwar rechts hinter der Tankanzeige. Heute hab ich im Geschäft LED- Replacements für die Lampen gesehen. Leider weiß ich nicht, welche Fassung ich nehmen muss.
    Ist das ein großer Akt, die Lichter auszutauschen?


    Die Kofferraumklappe kann man ja nur von innen oder mit der FB öffnen.
    Die geht aber ab und zu während der Fahrt auf, oder wenn ich den Motor anlasse.
    Teilweise lässt sich die Klappe im Stand nicht mit dem Taster im Innenraum öffnen, aber mit der FB gehts immer.
    Scheinbar gibts da irgendwo einen Wackler am Taster, ist da ähnliches bekannt?

    Danke schon mal für die Antworten,
    Christian
     
  2. #2 Schnullermannsheinz, 06.01.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Den Tacho hat man ruck zuck draußen...Auch für einen ungeübten sollte das birnchen wechseln vielleicht ne halbe stunde kosten...Zu dem Kofferraumschalter kann ich leider nix sagen.Meiner hat jedenfalls noch nie mucken gehabt.Vielleicht ist ja nur der Stecker nicht richtig drauf gesteckt...
     
  3. #3 petomka, 06.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Prüfe mal die Steckerverbindung unter der Linken Kofferraumverkleidung, es sind Fälle bekannt, wo der Stecker etwas angeschmort war, áchte auch auf evtl. Wassereintritt der Seitenscheibe.
     
  4. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    weiss evtl noch jemand die fassung der led's ?
    habs auch schon überlegt umzubauen allerdings bis jetzt keine lust gehabt selbst nachzuschauen :D bei meiner letzten kiste war das eine extreme qual den tacho rauszubekommen ;)
     
  5. #5 Scheibenheizer, 06.01.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Also ich habs jetzt mal alles gecheckt, folgendes ist rausgekommen: Der Stecker hinter der Kofferraumverkleidung war korrodiert.
    Den hab ich jetzt mit Bremsenreiniger und Silikonspray behandelt, weiß aber noch nicht ob es hilft.
    Jedenfalls spricht der Öffnungsimpuls von innen wieder ohne Verzögerung an, schaut schon mal gut aus.
    Zu dem Thema hab ich auch noch ne Frage, dazu weiter unten.

    Tacho ausbauen war auch kein Problem, 3 Schrauben Verkleidung und 4 Schrauben am Tacho selbst.
    Die Fassung rauszudrehen war schon schwieriger, die ist nur zum einmaligen Einbau gedacht und lässt sich recht schwer rausdrehen.
    Jedenfalls sind 3 Glühlampen drin, die Fassung ist so flach zum reinstecken, ich hab 2 Bilder gemacht.
    Ich hätte da gern bernsteinfarbene Leds wie bei BMW, leider hab ich bis jetzt nur blaue gefunden.
    Blaue find ich so nervig mit der Zeit.


    Wegen dem Stecker hinter der Kofferraumabdeckung links, da waren 3 Stecker:
    1. ein breiter grauer, der scheint für Wischer, Kofferraumentriegelung etc. zuständig zu sein.
    2. ein mittlerer blauer, ist wohl für die Rücklichter
    3. und ein schmaler grauer, da war aber nichts angesteckt!
    Wofür kann der sein?
     

    Anhänge:

  6. #6 petomka, 06.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich vermute für die Anhängerkupplung. Den Korridierten Stecker würde ich an deiner Stelle komplett rausmachen und die Kabel verlöten (Wasserdicht).
     
Thema:

Einige Fragen zum MK1

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum MK1 - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...