Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forenuser! Ich fahre momentan einen Focus Baujahr 2004 (DAW) und hab da ein paar Fragen: 1. (siehe Anhang) Da ich gern was ändere an...

  1. #1 harti95, 06.05.2014
    harti95

    harti95 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 ('04), Schrägheck
    Hallo Forenuser!

    Ich fahre momentan einen Focus Baujahr 2004 (DAW) und hab da ein paar Fragen:

    1. (siehe Anhang)
    Da ich gern was ändere an meinem Wagen ist nun das Endrohr bzw. die Auspuffblende dran. Doch da hab ich ein Problem, denn das Stück bis zum Endtopf ist nur ca. 90mm lang & alle Blenden die man so findet sich über 200mm lang.. Gibts da spezielle bzw. habt ihr da 'nen Tipp für mich?

    2.
    Immer wenn ich über unebenes Gelände fahre, sprich holprige Straßen kommt ein ekelhaftes Quietschen von hinten rechts (zumindest glaub ich das). Es kommt aber wirklich nur wenn die Straße nicht relativ glatt ist, egal ob ich bremse, beschleunige oder normal fahre... Wisst ihr wo das herkommt bzw. wie man das ändern kann?

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    huhu,

    zu punkt 2:

    ich hab nen vFl und ebenfalls das quitschen. habe 2 quitschen. das eine war das handbremsseil (auf dem weg zur bremse), das an einem plastikteil (kurz vorm rad) leicht gescheuert hat und somit gequitscht (panzertape umwickelt -> weg!)


    beim 2ten hab ich die vermutung das es an der einzelrad aufhängung bei den büchsen quitscht. muss ich bei gelegenheit mal mit silikon/gummipflege/wd40 einsprühen! kannst es ja ebenso tun und schauen ob es daran gelegen hat! (ich hab auf deinem bild mal markiert was ich genau meine) 20140506_142726.jpg
     
  3. #3 harti95, 07.05.2014
    harti95

    harti95 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 ('04), Schrägheck
    Danke für deine Antwort, aber da ich nicht so Ahnung habe was unterm Auto sich befindet habe ich das Handbremsseil nicht ausfindig machen können.. Jedoch fiel trotz alle dem nichts auf was irgendwie an Plastik reibt o.ä.

    Hab mal nen Video gemacht, da hört man das Geräusch relativ deutlich
    [video=youtube;QxAq2zzxaPU]https://www.youtube.com/watch?v=QxAq2zzxaPU&feature=youtu.be[/video]
     
  4. #4 harti95, 07.05.2014
    harti95

    harti95 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 ('04), Schrägheck
    War anscheinend einfacher als gedacht.. hab einfach jegliche Stellen im Innenraum die reiben könnten mit Pflege-Spray eingesprüht und das Quietschen war weg ^^
     
Thema:

Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...