Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von harti95, 06.05.2014.

1. #1 harti95, 06.05.2014
    harti95

harti95 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 ('04), Schrägheck
    Hallo Forenuser!

Ich fahre momentan einen Focus Baujahr 2004 (DAW) und hab da ein paar Fragen:

1. (siehe Anhang)
    Da ich gern was ändere an meinem Wagen ist nun das Endrohr bzw. die Auspuffblende dran. Doch da hab ich ein Problem, denn das Stück bis zum Endtopf ist nur ca. 90mm lang & alle Blenden die man so findet sich über 200mm lang.. Gibts da spezielle bzw. habt ihr da 'nen Tipp für mich?

2.
    Immer wenn ich über unebenes Gelände fahre, sprich holprige Straßen kommt ein ekelhaftes Quietschen von hinten rechts (zumindest glaub ich das). Es kommt aber wirklich nur wenn die Straße nicht relativ glatt ist, egal ob ich bremse, beschleunige oder normal fahre... Wisst ihr wo das herkommt bzw. wie man das ändern kann?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    huhu,

zu punkt 2:

ich hab nen vFl und ebenfalls das quitschen. habe 2 quitschen. das eine war das handbremsseil (auf dem weg zur bremse), das an einem plastikteil (kurz vorm rad) leicht gescheuert hat und somit gequitscht (panzertape umwickelt -> weg!)

beim 2ten hab ich die vermutung das es an der einzelrad aufhängung bei den büchsen quitscht. muss ich bei gelegenheit mal mit silikon/gummipflege/wd40 einsprühen! kannst es ja ebenso tun und schauen ob es daran gelegen hat! (ich hab auf deinem bild mal markiert was ich genau meine) 20140506_142726.jpg

4. #3 harti95, 07.05.2014
    harti95

harti95 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort, aber da ich nicht so Ahnung habe was unterm Auto sich befindet habe ich das Handbremsseil nicht ausfindig machen können.. Jedoch fiel trotz alle dem nichts auf was irgendwie an Plastik reibt o.ä.

Hab mal nen Video gemacht, da hört man das Geräusch relativ deutlich
    [video=youtube;QxAq2zzxaPU]https://www.youtube.com/watch?v=QxAq2zzxaPU&feature=youtu.be[/video]

5. #4 harti95, 07.05.2014
    harti95

harti95 Neuling

Fahrzeug:
    War anscheinend einfacher als gedacht.. hab einfach jegliche Stellen im Innenraum die reiben könnten mit Pflege-Spray eingesprüht und das Quietschen war weg ^^

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...