Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forenuser! Ich fahre momentan einen Focus Baujahr 2004 (DAW) und hab da ein paar Fragen: 1. (siehe Anhang) Da ich gern was ändere an...

  1. #1 harti95, 06.05.2014
    harti95

    harti95 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 ('04), Schrägheck
    Hallo Forenuser!

    Ich fahre momentan einen Focus Baujahr 2004 (DAW) und hab da ein paar Fragen:

    1. (siehe Anhang)
    Da ich gern was ändere an meinem Wagen ist nun das Endrohr bzw. die Auspuffblende dran. Doch da hab ich ein Problem, denn das Stück bis zum Endtopf ist nur ca. 90mm lang & alle Blenden die man so findet sich über 200mm lang.. Gibts da spezielle bzw. habt ihr da 'nen Tipp für mich?

    2.
    Immer wenn ich über unebenes Gelände fahre, sprich holprige Straßen kommt ein ekelhaftes Quietschen von hinten rechts (zumindest glaub ich das). Es kommt aber wirklich nur wenn die Straße nicht relativ glatt ist, egal ob ich bremse, beschleunige oder normal fahre... Wisst ihr wo das herkommt bzw. wie man das ändern kann?

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    huhu,

    zu punkt 2:

    ich hab nen vFl und ebenfalls das quitschen. habe 2 quitschen. das eine war das handbremsseil (auf dem weg zur bremse), das an einem plastikteil (kurz vorm rad) leicht gescheuert hat und somit gequitscht (panzertape umwickelt -> weg!)


    beim 2ten hab ich die vermutung das es an der einzelrad aufhängung bei den büchsen quitscht. muss ich bei gelegenheit mal mit silikon/gummipflege/wd40 einsprühen! kannst es ja ebenso tun und schauen ob es daran gelegen hat! (ich hab auf deinem bild mal markiert was ich genau meine) 20140506_142726.jpg
     
  3. #3 harti95, 07.05.2014
    harti95

    harti95 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 ('04), Schrägheck
    Danke für deine Antwort, aber da ich nicht so Ahnung habe was unterm Auto sich befindet habe ich das Handbremsseil nicht ausfindig machen können.. Jedoch fiel trotz alle dem nichts auf was irgendwie an Plastik reibt o.ä.

    Hab mal nen Video gemacht, da hört man das Geräusch relativ deutlich
    [video=youtube;QxAq2zzxaPU]https://www.youtube.com/watch?v=QxAq2zzxaPU&feature=youtu.be[/video]
     
  4. #4 harti95, 07.05.2014
    harti95

    harti95 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 ('04), Schrägheck
    War anscheinend einfacher als gedacht.. hab einfach jegliche Stellen im Innenraum die reiben könnten mit Pflege-Spray eingesprüht und das Quietschen war weg ^^
     
Thema:

Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...