Probe (Bj. 92–97) ECP Einige Probleme, sowie geplante Umbauten

Dieses Thema im Forum "Ford Probe Forum" wurde erstellt von Nyura, 12.10.2010.

1. Nyura

Nyura Neuling

Guten Tag,

habe mir im Juli einen Ford Probe 16V gekauft,

mittlerweile macht er jedoch einige Zicken.

1. Ölstandsanzeige geht beim Kaltstart auf voll, und geht nach kurzer Zeit erst wieder runter auf Mittel, Ölstand ist laut Prüfstab auch normal. Hat dies erst seit kurzem.

2. Temperaturanzeige schwankt stark beim Gasgeben und zittert vor sich hin.

3. Häufig starkes Schleifgeräusch, vermutlich Keilriemen, manchmal nur bis Kupplung ganz gekommen ist im ersten Gang. Zwischendurch auch bis in hörere Gänge, einmal sogar bis zum 4ten Gang und 3000U/min. Riemen ist jedoch nicht porös. Muss ich ihn nur nachspannen oder lieber tauschen?

4. Motorgeräusch zwischen 2200 und 3000U/min ändert sich.

Sehr viel genauer kann ich es leider nicht beschreiben, bin nicht der große Mechaniker unter uns.

Nun zu den geplanten Umbauten die ich ab März-April nach und nach angehen will.

1. Soweit ich es verstanden habe kann man den KL-ZE Motor von Mazda ohne große Änderungen in einen 24v einbauen, was muss alles beim 16v angepasst bzw. getauscht werden?
    Oder doch lieber gleich einen 24v besorgen und schlachten bzw. den 16v als teileträger nehmen falls die mängel nicht so großartig sind beim 24v?

2. Suche eine gute Duplex-Auspuffanlage, finde jedoch über Google nicht wirklich was, habt Ihr eine Ahnung wo man eine findet.

3. Finde bisher das Sensei-Bodykit am besten, habe jedoch von großen Passproblemen und Schwierigkeiten beim eintragen gehört.

4. Laut Reifen.com passen 16er, 17er sowie auch 18er Felgen von z.B Brock oder Alutec auf den Ford Probe, bekomm ich die wirklich mit ABE und ohne Probleme beim eintragen.

Schönen Gruß,

Nyu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manian