Probe (Bj. 92–97) ECP Einige Probleme, sowie geplante Umbauten

Diskutiere Einige Probleme, sowie geplante Umbauten im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag, habe mir im Juli einen Ford Probe 16V gekauft, mittlerweile macht er jedoch einige Zicken. 1. Ölstandsanzeige geht beim Kaltstart...

  1. Nyura

    Nyura Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe mir im Juli einen Ford Probe 16V gekauft,

    mittlerweile macht er jedoch einige Zicken.

    1. Ölstandsanzeige geht beim Kaltstart auf voll, und geht nach kurzer Zeit erst wieder runter auf Mittel, Ölstand ist laut Prüfstab auch normal. Hat dies erst seit kurzem.

    2. Temperaturanzeige schwankt stark beim Gasgeben und zittert vor sich hin.

    3. Häufig starkes Schleifgeräusch, vermutlich Keilriemen, manchmal nur bis Kupplung ganz gekommen ist im ersten Gang. Zwischendurch auch bis in hörere Gänge, einmal sogar bis zum 4ten Gang und 3000U/min. Riemen ist jedoch nicht porös. Muss ich ihn nur nachspannen oder lieber tauschen?

    4. Motorgeräusch zwischen 2200 und 3000U/min ändert sich.

    Sehr viel genauer kann ich es leider nicht beschreiben, bin nicht der große Mechaniker unter uns.

    Nun zu den geplanten Umbauten die ich ab März-April nach und nach angehen will.

    1. Soweit ich es verstanden habe kann man den KL-ZE Motor von Mazda ohne große Änderungen in einen 24v einbauen, was muss alles beim 16v angepasst bzw. getauscht werden?
    Oder doch lieber gleich einen 24v besorgen und schlachten bzw. den 16v als teileträger nehmen falls die mängel nicht so großartig sind beim 24v?

    2. Suche eine gute Duplex-Auspuffanlage, finde jedoch über Google nicht wirklich was, habt Ihr eine Ahnung wo man eine findet.

    3. Finde bisher das Sensei-Bodykit am besten, habe jedoch von großen Passproblemen und Schwierigkeiten beim eintragen gehört.

    4. Laut Reifen.com passen 16er, 17er sowie auch 18er Felgen von z.B Brock oder Alutec auf den Ford Probe, bekomm ich die wirklich mit ABE und ohne Probleme beim eintragen.

    Schönen Gruß,

    Nyu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manian

    Manian stinkende Nebelmaschine

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galant 97'er 2500
    Zu 3.
    Wenn der Keilriemen schleift und du ihn nicht all zu stark durchdrücken kannst dann probier es mal mit Siliconspray.
    Das sollte das Schleifen vermindern bzw. komplett unterdrücken.
     
  4. #3 Probe rs 60, 09.01.2011
    Probe rs 60

    Probe rs 60 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford probe 93 2.5 24 V
    felgen

    zu deiner frage 16 17 18 und 19 felgen bekommst eig ohne größeren probleme eingetragen beim probe musst halt mit der höhe der reifen arbeiten aber passen tut das alle mal ich fahr auch 19 er ... grüßleee andre
     
  5. #4 CleaN, 06.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2011
    CleaN

    CleaN Guest

    2. Bau dir selber eine. Wenn du eine findest kostet diese ein Schweinegeld (Meistenteils)
    Und die Do-It-Yourself variante ist billiger.
    Wenn du auch bissl Sound haben willst nimmste einfach bei Sport ESD.
    Aber er wird vielleicht etwas leiser werden, zwar nicht wie ein Corsa, aber auch nicht los laut wie ein V8 :lol:

    3. Passprobleme hast du bei vielen Schürzen aus dem Bereich Styling/Tuning, diese ungenauigkeit kannst du aber von selbst beheben.
    Wenn du dir z.b den Sensei Kit holst und da passt nix, dann kontaktierste den Händler/Verkäufer die lassen mit sich reden.
    Bei meinen Schürzen/Schwellern (Von 2 Verschiedenen Herstellern) passte garnix, man hatte spaltmaße von 2-3cm und die Vorderschürze war 3cm zu Kurz und kam nichtmal bis zur Halterung.
    Hatte dann den Händler angeschrieben und ihm das Problem geschildert, ich hätte es zurückschicken können, aber bei 30Tage Wartezeit (Ist ausen Ausland) hatte ich keine Lust und wir hatten uns auf ne Rückerstattung der Summe geklärt, und somit bekam ich ca 70€ wieder damit ich das ganze alleine Passgenau machen kann.

    Und zu der Eintragung, da gibt es öfters Probleme weil es von Prüfer zu Prüfer verschieden ist, eine sicherheit gewährt dir aber meistens eine Kopie von einen Fahrzeugschein wo diese eingetragen ist.

    Gruß Clean

    EDIT: Oh, ganz schön lange her seh ich jetzt gerade :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Probleme, sowie geplante Umbauten

Die Seite wird geladen...

Einige Probleme, sowie geplante Umbauten - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...