Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Einige Probleme

Diskutiere Einige Probleme im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, habe da mal ein paar Fragen, hab zum ersten Mal einen Scorpio Bj92 2,0i mit folgenden Problemen. 1. Beim Bremsen und...

1. #1 ScorpioTom, 07.12.2008
    ScorpioTom

ScorpioTom Neuling

Hallo zusammen,
    habe da mal ein paar Fragen, hab zum ersten Mal einen Scorpio Bj92 2,0i mit folgenden Problemen.

1. Beim Bremsen und während der Fahrt (so ca. bei 60-80 kmh) schlackert mein Lenkrad wie wild was kann das sein?

2. An meiner Instrumententafel leuchten immer 2 Lichter einmal ist da eine Bremse zu sehen und einmal ein seltsamer Behälter würde ich sagen mit einem Deckel und stutzen und einem Ventilator drin, ist glaube ich rechts die vorletzte Leuchte, was kann das sein?

3. wie weiß ich ob meine Klima angeschaltet ist? Ich glaube zwar sie tut’s nicht, habe aber trotzdem keine Lust das sie ewig mitläuft. Auf dem Drehknopf ist immer eine Grüne Leuchte an und wenn ich drauf drücke blinkt sie grün, welche Einstellung ist richtig?

4. Mein BC ist auf Englisch, kann man das irgendwie umstellen?

5.Weis jemand wo ich eine Betriebsanleitung für meinen Scorpio runterladen kann oder wo man sie bekommt?

So das wäre erstmal alles, denke das reicht auch, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
    ScorpioTom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    1, Bremsscheiben vorne verzogen --- neu

2.Warscheinlich zu wenig Bremsflüssigkeit oder Handbremsschalter ---- rotes Licht :rasend:dringend prüfen lassen.
    Gelbes Licht mit Venti sagt zu wenig Kühlwasser ---- auch prüfen!!!

3.wenns leuchtet ist sie an

4. weiss ich nicht

5. Ebay vielleicht???

4. #3 Scorpio-Nici, 07.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich versuche dir morgen mal nen paar bilder hoch zu laden die dir bei deinem 4. problem helfen sollten.

heute wirds nicht irgendwie sitzt hier bei mir einer auf der leitung, ich bekomme keine bilder hochgeladen

und wegen der betriebsanleitung ich hätte noch welche da

5. #4 Scorpio-Nici, 08.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
  6. #5 Scorpio-Nici, 10.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    und konnte ich dir damit helfen??

7. #6 scorpiodriver, 10.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    @Nici:finde es echt schade du machst dir hier die Mühe und der Treadersteller meldet sich nicht:nene2:

8. #7 Scorpio-Nici, 10.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    vielleicht meldet ehr sich ja nochmal würde mich ja schon interessieren ob ich ihm weiter helfen konnte

ich helfe gerne vorallem mit meinem wissen und meinen hilfsmittel die ich hab

9. #8 scorpiodriver, 10.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    @Nici: finde es echt Klasse das du dich hier so ins Zeug legst:top1:Und meiner Meinung nach bist du damit eine GROSSE Bereicherung für dieses Forum:top1:.Und hiermit mal ein GROSSES D A N K E von mir ! ! ! p.s. was macht mein Ascher:)MfG Thomas

10. Pommi

Pommi Guest

Muß nicht sein, können auch die Reifen sein. Unausgewuchtete Reifen fangen erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit an zu schlagen. Vorher ist die Unwucht zu klein. Um so grösser die Unwucht, um so eher fängt das Schlagen an. Wenn es dann über eine bestimmte Geschwindigkeit drüber geht, merkt man immer weniger davon, da das Schlagen dann so schnell wird, dass man es nicht mehr mitbekommt. Und da bedeutet es dann, um so grösser die Unwucht, um so länger merkt man was davon.

11. #10 ScorpioTom, 11.12.2008
    ScorpioTom

ScorpioTom Neuling

@ Scorpio-Nici
    Ja hat mir echt weiter geholfen konnte jetzt alles einstellen.
    Konnte mich leider nicht früher melden da mir angezeigt wurde das, das Forum bearbeitet wird sorry.
    Nochmals besten Dank

12. #11 ScorpioTom, 13.12.2008
    ScorpioTom

ScorpioTom Neuling

ich habe noch ein Problem, die Beleuchtung meiner Uhr am BC ist hin, wie baue ich den BC aus?
    Und meine Heizung macht ärger, wenn ich das Gebläse auf Stufe 1 habe merke ich das Heiße Luft kommt, sobald ich dann aber eine höhere Stufe einstelle wird die Luft kalt. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Ach so habe auch die Lösung für meine 2 Leuchtenden Lichter im Tacho gefunden.
    1. Bremsenverschleiß Kabel hinten wurden abgeschnitten
    2. Der Stecker vom Kühlwasserstandmesser wurde auch abgeschnitten.

13. #12 Scorpio-Nici, 13.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

BC-Lampe: Tachoblende (2 schrauben oberhalb des des tachos) abbauen --> Drehknöpfe der Heizung abmachen(klipp von unten) --> schrauben des linken und rechten drehknopfs raus und die übern BC-->jetzt kannst du vorsichtig die heizungsarmatur mit BC heraus nehmen und von hinten am BC ist eine Lampenfassung zusehn(schwarz oder grau), die raus --> neue Lampe rein und alles wieder zusammen bauen....fertig

14. #13 ScorpioTom, 13.12.2008
    ScorpioTom

ScorpioTom Neuling

Super danke:top1:

15. #14 Scorpio-Nici, 13.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    immerwieder gerne, dazu sind wir doch hier, um uns gegenseitig zu helfen

16. Pommi

Pommi Guest

Zu 1. Dann müssten aber die losen Kabel irgendwo auf Masse kommen. Mehr macht die Verschleißanzeige nämlich auch nicht. Wenn die Beläge abgefahren sind, kommen die Verschleißkontakte an die Bremsscheibe und schließen den Kontakt zur Fahrzeugmasse. Schau mal, ob eins der Kabel aufgescheuert ist (auch vorne) oder ein loses Ende an die Karosse kommt.

17. #16 ScorpioTom, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    ScorpioTom

ScorpioTom Neuling

18. #17 Harald_K, 28.12.2008
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Bewegungsmelder für Alarmanlagen???

Empfänger für Fernbedienung Schließsystem???

könnte natürlich auch was aus der Esoterik-Sparte sein .... so "positive-Strahlung-Aussender" .. wirkt aber nur wenn man dran glaubt :lol:

19. #18 Scorpio-Nici, 29.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    das sind die bewegungsmelder der alarmanlage, hab die dinger auch drinne

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ScorpioTom, 29.12.2008
    ScorpioTom

ScorpioTom Neuling

Aha ok danke weis denn auch jemand ob man die irgendwie überprüfen kann, ob sie funktionieren?

22. #20 FordScorpioFahrer89, 29.12.2008
    FordScorpioFahrer89

FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

- Reinsetzen.
    - Türen, Fenster, Kofferraum alles schließen
    - Per Fernbedienung doppelt verschließen so das Alarm aktiv ist (also zweifach schließen drücken, oder jemand anderes
    von außen doppelt schließen (Schlüssel nach rechts und anschließend schnell nach links drehen)
    - Warnblinkfunktion kommt zweimal
    - dann 30 Sekunden nicht rühren
    - nach 30 sek erleuchtet Warnblink nocheinmal (Alarmanlage ist aktiviert)
    - dann ein bisschen zappeln und klatschen, dann müsste Alarm ausgelöst werden
    - Alarm durch Schlüssel drehen im Zündschloss ausschalten:top1:

Thema:

Einige Probleme

Die Seite wird geladen...

Einige Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...