einkaufen bei ebay USA

Diskutiere einkaufen bei ebay USA im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hat jemand ahnung was für zusätzliche kosten auf mich zukommen wenn ich zb einen Autoradio bei ebay USA kaufe? Wenn ich nämlich per Uranolo.com...

1. #1 Cenaturis, 12.08.2008
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Hat jemand ahnung was für zusätzliche kosten auf mich zukommen wenn ich zb einen Autoradio bei ebay USA kaufe?
    Wenn ich nämlich per Uranolo.com dort nach meinem Pioneer FH-P80BT suche würde mich der radio inkl versand nach Deutschland ~210€ kosten, was kommt da an Steuern/Zoll noch dazu?

2. #2 MucCowboy, 12.08.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig. Umsatzsteuer, Zoll, Versand natürlich. Und gerade bei Radios musst Du aufpassen: US-Produkte haben keine deutsche FTZ-Zulassung und meist auch einen etwas anderen Frequenzbereich. Also für sinnvollen und legalen Betrieb hier in D eher wenig brauchbar.

Grüße
    Uli

3. #3 RedCougar, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Einfuhrabgaben berechnen sich aus folgenden Elementen:

• Zollwert: berechnet sich aus Warenwert laut Rechnung inklusive aller Kosten (insbesondere Porto/Fracht) umgerechnet in Euro
    • Zollsatz: Je nach Klassifizierung und Tarifierung gibt es einen Zollcode (TARIC) für verschiede Waren. Diesen kannst du hier heraussuchen. In deinem Fall für KFZ-Rundfunkgerät = 8527212000, aus einem Drittland = 14 %
    • Einfuhrumsatzsteuer (EUSt = 19%): berechnet sich aus der Summe von Zollwert und zu zahlender Zollgebühren.

Damit kommt folgende Rechnung dabei heraus:

Warenwert einschl. Versand = Zollwert = 210 €
    Zollgebühren 14 % auf 210 € = 29,40 €
    Einfuhrumsatzsteuer 19 % auf 239,40 € = 45,49 €

Macht summasummarum für dein Pioneer = 284,89 €

ABER .... du benötigst für Rundfunkgeräte aus Drittländern (Nicht-EU-Länder) zusätzlich eine sogenannte Luftfahrttauglichkeits-Bestätigung. Hinzu kommen auch noch die Ausführungen von Uli.

Alles in Allem würde ich sagen: Kauf lieber hier, auch wenn das Angebot aus USA verlockend ist ;)

4. #4 Cenaturis, 13.08.2008
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Werd ich auch machen, selbst ohne diese genehmigung ist mir doch die 50€ Ersparnis den stress im eventuellen Garantiefall nicht wert. Danke für eure Hilfe

5. #5 Lincoln, 19.08.2008
    Lincoln

Lincoln Guest

@RedCougar:

Erstklassige Berechnung .
    Hätte ich nicht besser machen können.

Gruss
    Lincoln

Thema:

einkaufen bei ebay USA

Die Seite wird geladen...

einkaufen bei ebay USA - Ähnliche Themen

1. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  2. Explorer in USA kaufen?

Explorer in USA kaufen?: Hallo, ich schwärme schon länger für den Explorer, vierte Generation. Ich habe jetzt Einen gefunden der mir gefällt, allerdings steht der in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  5. Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA

Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...