Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion

Diskutiere Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, mein Focus klappt den Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr ein. Da ich beim Kauf darauf hingewiesen wurde, kann ich das nicht...

  1. #1 JuggedHareBoy, 02.06.2014
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute,

    mein Focus klappt den Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr ein. Da ich beim Kauf darauf hingewiesen wurde, kann ich das nicht reparieren lassen. Hatte schon die gesamte Verkleidung ab, konnte aber weder in der Tür noch am Spiegel offene Leitungen finden.
    Dazu kommt, dass die Frontscheibenheizung auf der Fahrerseite auch getrennt war, hier war ein Blindstecker im Stecker. Diese funktioniert wieder einwandfrei.

    Kann ich noch irgendwo Leitungen kontrollieren? Im Spiegel vll?
     
  2. Vytro

    Vytro Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Hi du, hast du einen Multimeter?

    Kannst ganz einfach den Seitenspiegel abmachen und dann schauen welche Adern zum Motorgehen.
    Dort (müsste beschrieben sein welche Ader wo für ist,bsp. L1, N....) kannst du nachschauen ob eine Ader lose ist, falls nicht, dann Prüfst du ob dort die Funktion mit dem Multimeter.
    Falls nichts ankommt, musst du gucken ob am anderen ende der Ader was anliegt, falls ja prüfst du die Adern auf durchgängigkeit (Kabelbruch), falls nein... gehst du zum Sicherungskasten blabla, mehr dazu wenn du so weit bist :)

    Die Anschlusspunkte musst du auf Rost/Dreck checken.

    Falls bei den Adern und der zugeführten Leistung alles okay ist, dann ist der Motor defekt...
     
  3. #3 FocusZetec, 02.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal den Spiegel von der anderen Seite abschrauben und links versuchen, wenn es dann geht weißt du das es am Spiegel liegt
     
  4. #4 JuggedHareBoy, 02.06.2014
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Spiegeltausch kann ich mal testen. Manometer auch

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
Thema:

Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  3. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  5. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

    Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...