Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion

Diskutiere Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, mein Focus klappt den Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr ein. Da ich beim Kauf darauf hingewiesen wurde, kann ich das nicht...

1. #1 JuggedHareBoy, 02.06.2014
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Hi Leute,

mein Focus klappt den Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr ein. Da ich beim Kauf darauf hingewiesen wurde, kann ich das nicht reparieren lassen. Hatte schon die gesamte Verkleidung ab, konnte aber weder in der Tür noch am Spiegel offene Leitungen finden.
    Dazu kommt, dass die Frontscheibenheizung auf der Fahrerseite auch getrennt war, hier war ein Blindstecker im Stecker. Diese funktioniert wieder einwandfrei.

Kann ich noch irgendwo Leitungen kontrollieren? Im Spiegel vll?

2. Vytro

Vytro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Hi du, hast du einen Multimeter?

Kannst ganz einfach den Seitenspiegel abmachen und dann schauen welche Adern zum Motorgehen.
    Dort (müsste beschrieben sein welche Ader wo für ist,bsp. L1, N....) kannst du nachschauen ob eine Ader lose ist, falls nicht, dann Prüfst du ob dort die Funktion mit dem Multimeter.
    Falls nichts ankommt, musst du gucken ob am anderen ende der Ader was anliegt, falls ja prüfst du die Adern auf durchgängigkeit (Kabelbruch), falls nein... gehst du zum Sicherungskasten blabla, mehr dazu wenn du so weit bist :)

Die Anschlusspunkte musst du auf Rost/Dreck checken.

Falls bei den Adern und der zugeführten Leistung alles okay ist, dann ist der Motor defekt...

3. #3 FocusZetec, 02.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal den Spiegel von der anderen Seite abschrauben und links versuchen, wenn es dann geht weißt du das es am Spiegel liegt

4. #4 JuggedHareBoy, 02.06.2014
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Spiegeltausch kann ich mal testen. Manometer auch

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Thema:

Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Einklappbarer Aussenspiegel ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...