Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

Diskutiere Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...

  1. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ?
    Ich benötige diese Funktion nicht und mich nervt das eher.
    Außerdem befürchte ich, daß der Spiegel irgendwann stehen bleibt.
    Gruß
    Pesta
     
  2. #2 FocusZetec, 18.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon im Bordcomputer geschaut ob du die Funktion deaktivieren kannst? Ansonsten kannst du es nur beim Ford Händler deaktivieren lassen, oder einfach die Stecker abziehen
     
  3. #3 Harald-RS, 19.03.2016
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Kann man nicht deaktivieren, und ist auch als Sicherheit für Dich wenn Du auf der Straße parkst.

    Den die Elefantenohren so wie ich sie nenne stehen sehr weit in die Fahrspur rein wenn man sie aus geklappt hat, da kann es dann schon vorkommen das ein vorbei fahrendes Fahrzeug dann den Spiegel ab rasiert und Du dann dir einen neuen für 600,-- €uro beim Händler kaufen musst.

    Das einzige was Du machen kannst ist das Du das automatisch ausklappen deaktivierst dann muss Du sie dann per Schalter "Spiegelschalter" ausklappen.
     
  4. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Vielen Dank erst mal.
    Ich parke aber zu 95% nicht auf der Straße. Und wenn ich das auto. Ausklappen deaktiviere, habe ich nichts gespart. Ich möchte ja, daß sie sich gar nicht erst einklappen.
    Beim Fiesta kann man das im BC einstellen, wie man es haben möchte. Schade, daß es das nicht im Tourneo Connect gibt.
    Wenn man die Stecker abzieht, gibt es bestimmt eine Fehlermeldung im BC.
    Ich habe gehofft, hier gibt es einen Tüftler, der "geheime" Codes kennt, wie man das programmieren kann. Ähnlich wie bei der Verbrauchsjustage oder dem Uurückstellen der Serviceanzeige.

    Gruß Pesta
     
  5. #5 Harald-RS, 20.03.2016
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Wenn es das gebe dann hätte ich schon bei mir die Waschwasseranzeige nachgerüstet, so wie ALWR und SRA die beiden letzten Sachen könnte man mit externen Komponenten sicherlich realisieren.

    Genauso hätte ich das automatische Türen schließen aktiviert.
     
Thema: Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford custom spiegel ausklappen

    ,
  2. spiegeleinklappfunktion ausschalten ford tourneo connect

    ,
  3. Ford transit Custom spiegelautomatik

    ,
  4. ford transit einstieghilfe kann man diese einklappen
Die Seite wird geladen...

Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. Start-Stop deaktivieren

    Start-Stop deaktivieren: Hallo, ich würde mir gerne so ein Modul einbauen, was den "Start-Stop-Schalter" auf "dauerhaft aus" setzt. Dazu müsste der Schalter ausgebaut...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nur Außenspiegel-Cover wechseln

    Nur Außenspiegel-Cover wechseln: Durch ein Angebot im "Netz" habe ich erfahren, dass das Außenspiegelgehäuse solo für "NEU" angeboten wurde. Dazu sind die 3 Schrauben der...
  4. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  5. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...