Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Einkuppeln verursacht Vibration

Diskutiere Einkuppeln verursacht Vibration im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr, Ich besitze seit letztem Jahr einen Mondeo Turnier Bj. 98, 1,6l zetec. Haben ziemlich viel geschraubt, Lager neu, bremsen neu,...

1. #1 ragstar, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    ragstar

ragstar Neuling

Hallo ihr,

Ich besitze seit letztem Jahr einen Mondeo Turnier Bj. 98, 1,6l zetec.

Haben ziemlich viel geschraubt, Lager neu, bremsen neu, entrostet, Kupplung erneuert usw.

Wie der Titel schon sagt habe ich glaube ein Problem mit der Kupplung. Wir haben diese erneuert, da die alte total runter war. Heißt Reibscheiben, Druckplatte und Ausrücker.

Jetzt ist mir nach geraumer Zeit aufgefallen, dass wenn ich fahre und hoch oder runter schalte und einkuppel,ein Vibrieren kommt. So als würde ich stehen und den Schleifpunkt extrem ausreizen.
    Dies kann wenn überhaupt nur kompensiert werden wenn ich mehr Gas dazu gebe...

Kupplung rutscht nicht und öffnet bzw. Schließt... Es entsteht nur dieses Vibrieren..

An was kann das liegen? Ich teste gerade die Vermutung, dass es extremer wird bzw. Erst entsteht, wenn der Motor wärmer wird.

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 01.06.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

in der kurbelwelle ist ein führungslager von der kupplungswelle. das könnte eventuell defekt sein.

4. #3 FocusZetec, 01.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst das Pilotlager? Das gibt es bei den Fronttrieblern nicht ...

wenn es von der Kupplung kommt wird es wohl auch ein Problem damit geben?! nach Möglichkeit mal einer Werkstatt zeigen, die können sicherlich schnell sagen von wo es kommt ...

Thema:

Einkuppeln verursacht Vibration

Die Seite wird geladen...

Einkuppeln verursacht Vibration - Ähnliche Themen

1. Vibration im Kupplungspedal

Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  2. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...