Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von einfachich139, 11.01.2012.

1. #1 einfachich139, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    einfachich139

einfachich139 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II BJ 04 1,6 TiVCT
    Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich fahre einen Focus II, BJ 04, 1,6l TiVCT, Kilometerstand 105.000

Seit Samstag leuchtet die Motorwarnlampe. Fahrverhalten und Leistung alles normal (kein Ruckeln oder sonstiges).
    Der Fehlercode ist P0010 Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1).
    War auch schon in der Werkstatt, Kabel sind ok und den Nockenwellensensor vom Einlaß haben wir getauscht (Kosten: 26€) -> Lampe immernoch an. Bin dann in ne andere Werkstatt gefahren, um den Fehlerspeicher löschen zu lassen -> danach ca. 8km gefahren, Lampe blieb aus. Gestern morgen zur Arbeit gefahren, ca. 11km, Lampe immernoch aus. Als ich den Motor dann wieder gestartet habe, um nach Hause zu fahren, war die Lampe wieder an. Habe dann den Fehler wieder auslesen lassen und wieder P0010.
    Ich habe im Januar noch TÜV...den ich mit der Lampe leider nicht bekomme :rasend:

Hatte jemand schonmal diesen Fehler? Könnt ihr mir helfen? Irgendwie hab ich über die Suche hier im Forum dazu nix gefunden...

Vielen Dank und viele Grüße!

---------
    EDIT: Fehler is behoben! Bin vorhin nochmal zu Ford gefahren, die haben ihn nochmal ausgelesen und getestet. Es war das Magnetventil! Kosten mit Einbau und Fehlerdiagnose 150€...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1)

Die Seite wird geladen...

Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1) - Ähnliche Themen

1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  2. Biete MK3 1Focus Navi und 1 Focus Radio

MK3 1Focus Navi und 1 Focus Radio: Biete zum Verkauf für einen Focus MK3 Navi ist verkauft Das Radio ist von 2011 alles ok funktionierte bis zum Ausbau auch alles. Display Einheit...
  3. Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1

Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neus Gebrauchtes vom Schrotti...
  4. Biete 4 x Alufelgen für Ford KA MK 1

4 x Alufelgen für Ford KA MK 1: Bieten hier 4 Kompletträder an mit Sommerbereifung. Diese ist aber nicht mehr sonderlich gut. Hatten den Ford auf Winterräder verkauft und nun...
  5. Suche Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1

Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1: Hi, ich suche das Schaltgestänge für nen Scorpio 1 mit MT 75 Getriebe....