Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1)

Diskutiere Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Focus II, BJ 04, 1,6l TiVCT, Kilometerstand 105.000 Seit Samstag leuchtet die...

  1. #1 einfachich139, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    einfachich139

    einfachich139 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II BJ 04 1,6 TiVCT
    Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich fahre einen Focus II, BJ 04, 1,6l TiVCT, Kilometerstand 105.000

    Seit Samstag leuchtet die Motorwarnlampe. Fahrverhalten und Leistung alles normal (kein Ruckeln oder sonstiges).
    Der Fehlercode ist P0010 Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1).
    War auch schon in der Werkstatt, Kabel sind ok und den Nockenwellensensor vom Einlaß haben wir getauscht (Kosten: 26€) -> Lampe immernoch an. Bin dann in ne andere Werkstatt gefahren, um den Fehlerspeicher löschen zu lassen -> danach ca. 8km gefahren, Lampe blieb aus. Gestern morgen zur Arbeit gefahren, ca. 11km, Lampe immernoch aus. Als ich den Motor dann wieder gestartet habe, um nach Hause zu fahren, war die Lampe wieder an. Habe dann den Fehler wieder auslesen lassen und wieder P0010.
    Ich habe im Januar noch TÜV...den ich mit der Lampe leider nicht bekomme :rasend:

    Hatte jemand schonmal diesen Fehler? Könnt ihr mir helfen? Irgendwie hab ich über die Suche hier im Forum dazu nix gefunden...

    Vielen Dank und viele Grüße!

    ---------
    EDIT: Fehler is behoben! Bin vorhin nochmal zu Ford gefahren, die haben ihn nochmal ausgelesen und getestet. Es war das Magnetventil! Kosten mit Einbau und Fehlerdiagnose 150€...
     
Thema: Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensteuerung focus

    ,
  2. Einlass Nockenwellensteuerun

    ,
  3. einlass nockenwellenposition bank 1 ford focus mk2

Die Seite wird geladen...

Einlaß Nockenwellensteuerung (Bank 1) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hat die Radiovorbereitung nur 1 Hochtöner ?

    Hat die Radiovorbereitung nur 1 Hochtöner ?: Servus, ich habe heute mein Radio angeschlossen und da ist mir beim hören aufgefallen dass auf der Fahrerseite kein Hochtöner verbaut ist ,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Update Fehler

    Sync 1 Update Fehler: Hallo, ich habe mir auf der Ford Seite das Sync Update für mein Sync 1 heruntergeladen. Habe den USB Stick auf Fat32 formatiert. Habe die...
  3. Biete 4 Alufelgen 6 1/2 J X 16 mit Sommerreifen für Ford

    4 Alufelgen 6 1/2 J X 16 mit Sommerreifen für Ford: Biete 4 Alufelgen von CMS Typ C1 656 5007 an, mit 205/55 R16 91V Michelin Energy Saver + , ca 3 mm Profil, gleichmäßig abgefahren. Inkl. der...
  4. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  5. Problem in 1 Gang bei anfahren

    Problem in 1 Gang bei anfahren: Hallo, Ich habe ab und zu ein problem das nur den 1 Gang betrifft und zwar beim anfahren gibt es so ein rupfen es ist auch egal wie schnell man...