einmaliges ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere einmaliges ruckeln beim beschleunigen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...

  1. #1 tomthecook, 18.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin zusammen,
    habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem.

    Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige, kommt immer öfters ein einmaliges ruckeln.
    So als würde der Moror sich kurz einmal verschlucken.
    Danach fährt alles wieder normal.
    Ob ich bei 30, 50 oder 80 km/h beschleunige, kommt dieses einmalige kurze ruckeln.
    Heute hatte ich sogar das erste mal eine Fehlzündung gehört.
    Hat einer ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt sind denn die Zündkerzen? Es können auch kaputte Zündkabel sein.
     
  4. #3 tomthecook, 18.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag,
    Zündkerzen, Zündspule und Kabel sind 2 Jahre alt. 15000 km Laufleistung.
    Sollten theoretisch in Ordnung sein.
    MfG
     
  5. #4 tomthecook, 27.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin zusammen.
    Will mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
    Ruckeln ist auf einmal weg.
    Ich glaube, das es nach der letzten Fehlzündung weg war.
    Hat sich wohl freigeknallt, oder wie man das nennen will.
    Auf jedem Fall fährt er wieder normal.
    Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
    MfG
     
  6. #5 Cmax-LPG, 07.11.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Hab das auch,besonders wenn die Lichtmaschine unter hoher Ladelast ist.
    Das einmalige einknicken nach dem losfahren,gelle.
    Oder beim Rangieren,..da geht die Drehzahl auch schon mal unter die reguläre Leerlauf Drehzahl.
     
  7. #6 tomthecook, 07.11.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag,
    So ist es bei mir nicht.
    Ich fahre eine konstante Geschwindigkeit, und beschleunige.
    Dann kam dieses einmalige ruckeln
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einmaliges ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

einmaliges ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...