einmaliges ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere einmaliges ruckeln beim beschleunigen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...

  1. #1 tomthecook, 18.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin zusammen,
    habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem.

    Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige, kommt immer öfters ein einmaliges ruckeln.
    So als würde der Moror sich kurz einmal verschlucken.
    Danach fährt alles wieder normal.
    Ob ich bei 30, 50 oder 80 km/h beschleunige, kommt dieses einmalige kurze ruckeln.
    Heute hatte ich sogar das erste mal eine Fehlzündung gehört.
    Hat einer ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt sind denn die Zündkerzen? Es können auch kaputte Zündkabel sein.
     
  4. #3 tomthecook, 18.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag,
    Zündkerzen, Zündspule und Kabel sind 2 Jahre alt. 15000 km Laufleistung.
    Sollten theoretisch in Ordnung sein.
    MfG
     
  5. #4 tomthecook, 27.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin zusammen.
    Will mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
    Ruckeln ist auf einmal weg.
    Ich glaube, das es nach der letzten Fehlzündung weg war.
    Hat sich wohl freigeknallt, oder wie man das nennen will.
    Auf jedem Fall fährt er wieder normal.
    Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
    MfG
     
  6. #5 Cmax-LPG, 07.11.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Hab das auch,besonders wenn die Lichtmaschine unter hoher Ladelast ist.
    Das einmalige einknicken nach dem losfahren,gelle.
    Oder beim Rangieren,..da geht die Drehzahl auch schon mal unter die reguläre Leerlauf Drehzahl.
     
  7. #6 tomthecook, 07.11.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag,
    So ist es bei mir nicht.
    Ich fahre eine konstante Geschwindigkeit, und beschleunige.
    Dann kam dieses einmalige ruckeln
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einmaliges ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

einmaliges ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...