einmaliges ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere einmaliges ruckeln beim beschleunigen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...

  1. #1 tomthecook, 18.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin zusammen,
    habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem.

    Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige, kommt immer öfters ein einmaliges ruckeln.
    So als würde der Moror sich kurz einmal verschlucken.
    Danach fährt alles wieder normal.
    Ob ich bei 30, 50 oder 80 km/h beschleunige, kommt dieses einmalige kurze ruckeln.
    Heute hatte ich sogar das erste mal eine Fehlzündung gehört.
    Hat einer ne Idee?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt sind denn die Zündkerzen? Es können auch kaputte Zündkabel sein.
     
  3. #3 tomthecook, 18.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag,
    Zündkerzen, Zündspule und Kabel sind 2 Jahre alt. 15000 km Laufleistung.
    Sollten theoretisch in Ordnung sein.
    MfG
     
  4. #4 tomthecook, 27.10.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin zusammen.
    Will mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
    Ruckeln ist auf einmal weg.
    Ich glaube, das es nach der letzten Fehlzündung weg war.
    Hat sich wohl freigeknallt, oder wie man das nennen will.
    Auf jedem Fall fährt er wieder normal.
    Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
    MfG
     
  5. #5 Cmax-LPG, 07.11.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Hab das auch,besonders wenn die Lichtmaschine unter hoher Ladelast ist.
    Das einmalige einknicken nach dem losfahren,gelle.
    Oder beim Rangieren,..da geht die Drehzahl auch schon mal unter die reguläre Leerlauf Drehzahl.
     
  6. #6 tomthecook, 07.11.2016
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag,
    So ist es bei mir nicht.
    Ich fahre eine konstante Geschwindigkeit, und beschleunige.
    Dann kam dieses einmalige ruckeln
    MfG
     
Thema:

einmaliges ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

einmaliges ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  5. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni