Einmessen

Diskutiere Einmessen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Wie stell ich eigentlich LZK und EQ richtig ein ohne ein Messmikrofon zu besitzen...? Es geht mir um die richtige Einstellung der LZK bei mir...

  1. #1 Wiesel87, 24.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Wie stell ich eigentlich LZK und EQ richtig ein ohne ein Messmikrofon zu besitzen...?

    Es geht mir um die richtige Einstellung der LZK bei mir sind das cm schritte die ich mit dem Schätzholz ausgemessen habe...

    und der parametrische EQ ist erstmal auf flat...

    aber da geht mehr... nur wie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_DUS, 24.04.2008
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Mahlzeit,

    den EQ wirst du ohne PERFEKTE Ohren nicht hinbekommen. Die LZK ist relativ einfach. Vorallem bei Vollaktiv. Ich hab mit dem HT angefangen und den linken solange verzögert, bis der in der mitte stand (also TMT aus und ohne woofer). Das gleiche mit dem TMT und dann alles laufen lassen und feinanpassung. Wenn du noch nen woofer hast, erstmal die linke Seite ausmachen und die rechte soweit einstellen, bis der woofer in deinen Ohren gleicht mit den TMT kommt. Dann den Woofer ausmachen und die Linke Seite verzögern bis die Bühne passt. Ist eigentlich mit ein bisschen Übung ganz einfach...:cooool:

    Gruss
    Chris
     
Thema:

Einmessen