Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einpaar Startfragen - LEB und Grill

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FFRheine, 03.08.2016.

1. #1 FFRheine, 03.08.2016
    FFRheine

FFRheine Neuling

Fahrzeug:
    MK2 BJ2010 Turnier
    Guten Tag Leute,

Nun bin ich auch ein Teil dieser Community, ich habe für meine Firma als Lieferwagen einen Fofo DA3 Turnier von 2010 übernommen und wollte diesen nun etwas aufhübschen.

Ich komme eigentlich von der BMW Szene wo ich als Freizeitauto den BMW E92 M3 fahre...

Daher ist der Ford absolutes Neugebiet für mich..

Zuerst werde ich 18x8 ET45 Felgen nachrüsten - ist hier schon ein LEB nötig? Hat jemand eine HOW To Anleitung für mich bzw teilenummer?

Zweites - die Front muss etwas angepasst werden, kann ich den oberen und unteren Grill ausbauen ohne die Front auseinander zu bauen?
    Mein Auto hat keine Nebler sondern nur Blenden - kann man diese rausclipsen oder muss auch hier die Front ab?

Ich danke euch und freue mich ein Teil dieser Community zu werden,

Mfg
    Bilal

aus Rheine ( NRW )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreakx, 03.08.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ersteinmal: schönes Fahrzeug! :)

LEB ist nicht nötig. Fahre 8,5x18 und habe auch keine.

4. #3 Focus06, 03.08.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für die untere Blende muss zumindest der vordere Teil des Unterfahrschutz ab. Dann kann der Grill eigentlich raus, ohne noch was anderes entfernen zu müssen. Beim oberen Grill halt du links und rechts Spreizniete drin. Diese lösen, dann kann die Abdeckung weg. Darunter dann das Gestänge für die Motorhaubenverriegelung ausclipsen, der Rest dürfte dann auch nur gesteckt sein.

Ob LEB oder nicht steht im Gutachten der Felge, die du verbauen willst. Da Felgen dieser Größenordung nicht in den COC-Papieren des Fahrzeugs stehen, musst du eh eine Einzelabnahme machen lassen. Am besten vorher mal mit einem Prüfer reden und dann bei angebauten Felgen genau begutachten lassen. Theoretisch geht es völlig ohne LEB, aber der Zufall will es manchmal anders. Wenn du im Vorfeld keine Möglichkeit hast, dass selbst zu prüfen, dann beauftrage mit dem Problem am besten eine Werkstatt deines Vertrauens...

5. #4 Plastevieh, 04.08.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Was zum Geier ist ein LEB !?

6. #5 BlackFocus2008, 04.08.2016
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    L enk- E einschlag- B egrenzer

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

7. #6 FFRheine, 04.08.2016
    FFRheine

FFRheine Neuling

Fahrzeug:
    MK2 BJ2010 Turnier
    Danke Ihr lieben,
    Lt gutachten der Felge steht nichts davon drin nur gibt es eine Sth ( Nur für Stufenheck) klausel - versteh ich nicht warum ist der Turnier nicht so möglich?!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einpaar Startfragen - LEB und Grill

Die Seite wird geladen...

Einpaar Startfragen - LEB und Grill - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2

Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2: Hallo, Als erstes ich persönlich kenne nur zwei Autos die unter dem Hintern wegrosten so das man angst hat das beim fahren der Hintern jeden...
  3. Suche Ford Fiesta st grill!

Suche Ford Fiesta st grill!: Ich fahre einen fiesta mk7 facelift und habe mir jetzt eine ST Front zugelegt, brauche jedoch noch einen passenden grill! Hat jemand hier...
  4. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  5. Suche Grill Ford Focus ST Mk1

Grill Ford Focus ST Mk1: Hallo, ich suche einen Grill vom Ford Focus ST MK1,der in die Stoßstange vorn kommt. Gruß Hansi