Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einpark Assi am ST - Preisgefüge De vs Ausland

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von SmokysFocus, 14.02.2016.

1. #1 SmokysFocus, 14.02.2016
    SmokysFocus

SmokysFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Hi

Kann mir jemand verraten warum es den Einpark Assi (Hinten&Vorne) beom Focus ST nicht gibt?

Da wir gerade in Cz sind haben wir beim ansässigen Ford Händler rein geschaut. Da steht ein Focus ST in Slate Grau. Laut der Cz-Preisliste kostet hier der ST Benziner und Diesel gleichviel, bei uns wird ja der Diesel mit ca 2Mille Aufpreis verkauft. Woher kommt solch eine Preisgestaltung, wird da einfach den De Kunden mehr Kohle abgeknöpft?

Allerdings gibt es wohl einige Ausstattungen nicht und die Navis sind merklich teurer. Bei einer ersten abgleichen komme ich jedoch in Cz auf einen deutlich günstitchteren :) Gesamtpreis als bei unsere Bestellung in De...nach Abzug der % komme ich dann wieder fast an den Preis in Cz dran. Weiss allerdings nicht wie die Rabatte in Tschechien sind, wobei der Verkäufer meinte das der Focus allgemein in Cz günstiger angeboten wird als in De.

fg Smokfoc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kommst aus Deutschland? Dann solltest du an den Wiederverkauf denken ... EU-Modelle bzw. welche aus Ost-Europa bekommt man noch schwerer verkauft, und dann auch deutlich unter Marktwert

jain ... sie können es einfach ... aber durch die hohen Rabatte macht das dann fast keinen Unterschied mehr, eher bei welchem Händler man kauft

4. #3 Meikel_K, 14.02.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das war früher ein Thema, heute eher nicht mehr. Auch z.B. ein Vorbesitzer mehr bei einer Tageszulassung wirkt sich heute kaum auf den Wert des Gebrauchtwagens aus. Reimporte und Tageszulassungen sind alltäglich geworden. Der ausländische Händler muss nur die Auslieferungsinspektion vornehmen und im Serviceheft abstempeln. Wenn man so ein Auto 5 Jahre fährt, dürfte das kaum noch einen Unterschied machen.

Es gibt auch Serien, die es nur in Osteuropa gibt, z.B. der Focus Trend Sport mit Alurädern, Klimaautomatik, wirklich schönen Sportsitzen und den Fensterleisten und schwarzen Scheinwerfern vom Titanium. Als ich im April unfallbedingt sofort einen neuen brauchte, kam mir der aus CZ gerade recht. Allerdings hatte ich mich vorher vergewissert, dass keine wesentlichen Ausstattungsmerkmale gegenüber dem deutschen Trend fehlen. Wie ich jetzt beim ersten Jahresservice feststellen konnte, hatte der Händler in CZ die Auslieferungsinspektion ordnungsgemäß im digitalen Servicenachweis eingegeben. Mein Ford-Händler hat mich auch nicht schräg angeschaut. Viele Händler verkaufen selbst Reimporte.

Den Einparkassistenten gibt es beim Focus ST wohl deshalb nicht, weil es am vorderen Stoßfänger keine gerade Fläche gibt, wo man die Frontsensoren anbringen könnte. Ohne die ist das automatische Einparken nicht möglich - also hilft es auch nichts, wenn Seitensensoren möglich gewesen wären.

5. #4 SmokysFocus, 14.02.2016
    SmokysFocus

SmokysFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Der Widerverkauf ist eh *******sen. Es gibt zuviele Fahrzeuge am Markt und so spielt der erzielte Rabatt eine höhere Rolle als die Herkunft Eu weit. Wir haben vor vier Jahren einen Focus Mk1 in De verkauft, problemlos zu einem guten Preis. Wenn die Ausstattung passt läuft das schon. Allerdings wie beschrieben, durch die hohen Nw Rabatte bei uns hat man keinen großen Unterschiede mehr. Der Grauwagenmarkt ist ja stark geschrumpft..

Zumal, wir haben ja bestellt und der Händler ist ein Spezi...

Gesendet vom Oneplus Two

6. #5 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vielleicht bei normalen Autos, aber nicht bei speziellen Varianten wie einem ST

7. #6 SmokysFocus, 14.02.2016
    SmokysFocus

SmokysFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Beim St wohl noch eher da es nichzlt soviele gibt. Angebot Nachfrage...

Gesendet vom Oneplus Two

8. XR2

XR2 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2016 2.0L 250 PS
    Ich habe den ST Markt auch monatelang verfolgt,
    EU oder D spielt keine Rolle.
    Und mit den Ausstattungen, dass EU Fahrzeuge
    schlechter ausgestattet sind, das ist heute eher
    umgedreht, habe mir vor einer Woche einen
    bestellt, Serie waren schon Klimaautomatik und
    Sitzheizung & Frontscheibenheizung.
    Meiner kostet in der Grundausstattung 20595€.
    ich bin kurz hinter 21000€ gelandet.
    Da gab es bei Mobile oder Autoscout, mit genau der
    Ausstattung 1 oder 2 jährige mit ca 15.000 Kilometer
    Laufleistung, und selbst da waren einige EU Fahrzeuge
    oder auch Mietwagen.

9. #8 SmokysFocus, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    SmokysFocus

SmokysFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Du meinst wohl 31000€ oder? Focus ST Grundpreis is ja ab 29 300, Leder Sport 30300 und Leder Exkl ab 33000€ Wenn bei dir ein Focus ST 20 kostet sag mir wo, dann nehm ich für mich auch noch einen;) Klimaauto ist ab Leder Sport Serie.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XR2

XR2 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2016 2.0L 250 PS
    Ja,
    dann hab ich Leder-Sport bestellt, denn die Leder-Stoff Polsterung ist bei mir auch dabei:)
    Der Händler ist bei Mobile schnell zu finden, er ist mit Abstand der günstigste.
    Normalerweise dachte ich auch nie daran, einen Neuwagen zu bestellen.

12. #10 SmokysFocus, 14.02.2016
    SmokysFocus

SmokysFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Aber nicht für 21000€ neu....
    Schick mir mal nen link.

Gesendet vom Oneplus Two

Thema:

Einpark Assi am ST - Preisgefüge De vs Ausland

Die Seite wird geladen...

Einpark Assi am ST - Preisgefüge De vs Ausland - Ähnliche Themen

1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...