Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einparkassistenten mehr schlecht als recht!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Roestnuss, 07.04.2015.

  1. #1 Roestnuss, 07.04.2015
    Roestnuss

    Roestnuss Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit gut 4 Wochen einen neuen Ford Focus mit allem möglichen Schnickschnack. Darunter auch den automatischen Einparkassistenten[FONT=Open Sans, sans-serif]. Das Problem ist, das er bis auf wenige male überhaupt nicht funktioniert. Sprich er setzt eigentlich so gut wie immer am Bordstein an, was ja nicht zweck dieser Automatik sein kann. Somit muss ich immer abrechen und selber eingreifen.
    Das es nicht immer 100% funktionieren kann ist mir klar aber in fast 90% der Fälle ist schon etwas Schwach.
    Jetzt kommt mir die Frage ob es bei euch auch so ist oder ob ich eventuell einen defekt habe und mal bei Ford vorbei schauen sollte.
    Wollte dazu erstmal andere Meinungen nach der Zufriedenheit einholen bevor ich bei Ford einen aufriss mache.

    Gruß Roestnuss
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    bei mir ist es eher andersherum, also er steht manchmal zu weit vom Bordstein weg, aber sonst funktioniert die gut.
     
  4. #3 Firewalker, 07.04.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    Ich finde die Automatik sehr gut, richtiger Abstand und so. Lach meine Frau hatte schon 1-2 mal das Problem das sie nur mit müh und not aus der Lücke herrausgekommen ist.

    lg
     
  5. #4 Meikel_K, 07.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wurde irgendetwas an den Reifen verändert (z.B. jetzt 18" mit LEB)?
     
  6. #5 rainer726, 07.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Das System ist von der Umgebung abhängig, insbesondere kommt es drauf an, wie die beiden PKW stehen, zwischen die Du fährst. Steht davon einer zu weit außen, stehst Du auch zu weit außen. Steht einer auf dem Bordstein wirst Du auch dort ein Problem haben. Der Bordstein ist leider offensichtlich nicht für die gewünschte Zielposition verantwortlich. Ganz schlimme Ergebnisse bekommst Du, wenn Du wie in der Fahrschule in eine imaginäre Parklücke einfährst ;)
     
  7. #6 Poker Star :-), 07.04.2015
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Also ich habe einen Turnier der Parkt zu 99% perfekt ein. Bis jetzt.
    Noch nie am Bord gewesen. Wenn dann eher zu weit weg.
    Da is bestimmt was Faul mit den Sensoren.
    Oder Software fehlerhaft.
     
  8. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Wenn ich ihn benutze funktioniert es tadellos zu 99%
     
  9. #8 Roestnuss, 07.04.2015
    Roestnuss

    Roestnuss Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK danke schonmal für die Antworten.

    Ja letztens wurden 18 Zoll Felgen drauf gepackt, aber hat davor schon schlecht funktioniert. Das ganze klappt auch nicht wenn Vorder- und Hintermann perfekt geparkt haben.
    Dann werde ich wohl mal zum Händler fahren müssen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Poker Star :-), 07.04.2015
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Haste den mit Orignal 18" gekauft?
    Wenn nich dann müssen glaub ich noch LEB verbaut werden und dann müsste bestimmt auch die software geändert werden die zum auto einparken
    gebraucht wird.
     
  12. #10 Roestnuss, 07.04.2015
    Roestnuss

    Roestnuss Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe es mit Original 18 Zoll Ford Felgen gekauft. Das Autohaus hat dann aber nochmal 16 Zoll Winterreifen drauf gezogen. Und seit gut einer Woche sind die 18er wieder drauf.
    Hoffe das ist einfach nur eine einfache Umstellung im Bordsystem.
     
Thema:

Einparkassistenten mehr schlecht als recht!

Die Seite wird geladen...

Einparkassistenten mehr schlecht als recht! - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...