einparken mit den Mondeo :p

Diskutiere einparken mit den Mondeo :p im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, jetz mal ne ernste frage braucht nicht darüber lachen! Ich habe als erst Auto nen Skoda Fabia gehabt bei den war das rückwärts einparken...

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    So,

jetz mal ne ernste frage braucht nicht darüber lachen!
    Ich habe als erst Auto nen Skoda Fabia gehabt bei den war das rückwärts einparken sehr sehr einfach.
    Jetzt habe ich nen Mondeo MK3 Kombi und irgendwie tue ich mich sehr schwer Rückwärts irgendwo einzuparken. Vor allen in seitlichen Parklücken.

Habt ihr da Tipps fürs einparken? Da ich irgendwie nie weis ob ich gleich gegen andere Auto krache oder noch Platz habe. Weil durch die Heckscheibe wirkt alles näher.

Würde mich über eure Tipps freuen. Wann z.B. einschlagen ect.
    Also bis denne :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ist doch ganz normal das man nach einem Fahrzeugwechsel erst das richtige Feeling für das neue Fahrzeug aufbauen muss. Da gibst überhaupt nichts zu lachen.
    Hast du schonmal Geschicklichkeits-Tuniere mit Großfahrzeugen gesehen?
    Da muss der Fahrer die Durchfahrtshöhe schätzen, Spurhalten in engen Gassen, und so weiter.
    Am besten stellst du dir Hindernisse (Mülltonnen etc) auf, zwischen die du einparkst und durchfährst und so.
    Wenn du rückwärst an die Tonne fährst bis du meinst das du sie berührst, dann steig aus und schau es dir von draußen an.
    Nimm solche Hindernisse die keine Macken verursachen wenn du sie doch umfährst....
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    MfG
    Dirk

4. #3 JürgenWoi, 21.10.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

ich fahr jetzt seit 3jahren komdi und kann z.b. nicht mit einem klein wagen ein parken das sieht dann aus alls hätte ich in der ersten fahrstd ein geparkt ist halt gewöhnungs sache

5. #4 BlackNoir, 21.10.2006
    BlackNoir

BlackNoir Guest

Hallo zusammen,

geht mir aber genau so, habe meinen Golf 3 gegen einen Modeo 1,8L TD getauscht, werde aber auch noch ein paar tage brauchen...

Lg

Christian

6. #5 bluekacorinna, 24.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    genau sooo geht es mir auch ,ich schaffs nach fast 5 Jahren immernoch nicht meinen Ka gerade einzu parken aber mitm Mondeo schffs ich als ob ich noch nie was anderes getan hätte.

Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen ,der Fabia ist aber auch eine Nummer kleiner als der Mondeo, das ist ganz klar das man sich daran gewöhnen muss.

7. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Habe das Phänomen auch, beim Umdiekurvefahren. Mit den LKW´s, egal ob Sattel oder Hängerzug, gehts perfekt. Sobald ich nach einer Woche umsteige in den PKW komm ich um keine Kurve mehr, immer wieder touchiere ich die Randsteine. Geht anderen Kollegen aber auch so....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einparken mit den Mondeo :p

Die Seite wird geladen...

einparken mit den Mondeo :p - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  3. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....