einparken mit den Mondeo :p

Diskutiere einparken mit den Mondeo :p im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, jetz mal ne ernste frage braucht nicht darüber lachen! Ich habe als erst Auto nen Skoda Fabia gehabt bei den war das rückwärts einparken...

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    So,

    jetz mal ne ernste frage braucht nicht darüber lachen!
    Ich habe als erst Auto nen Skoda Fabia gehabt bei den war das rückwärts einparken sehr sehr einfach.
    Jetzt habe ich nen Mondeo MK3 Kombi und irgendwie tue ich mich sehr schwer Rückwärts irgendwo einzuparken. Vor allen in seitlichen Parklücken.

    Habt ihr da Tipps fürs einparken? Da ich irgendwie nie weis ob ich gleich gegen andere Auto krache oder noch Platz habe. Weil durch die Heckscheibe wirkt alles näher.

    Würde mich über eure Tipps freuen. Wann z.B. einschlagen ect.
    Also bis denne :)
     
  2. #2 Fordbergkamen, 21.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    ist doch ganz normal das man nach einem Fahrzeugwechsel erst das richtige Feeling für das neue Fahrzeug aufbauen muss. Da gibst überhaupt nichts zu lachen.
    Hast du schonmal Geschicklichkeits-Tuniere mit Großfahrzeugen gesehen?
    Da muss der Fahrer die Durchfahrtshöhe schätzen, Spurhalten in engen Gassen, und so weiter.
    Am besten stellst du dir Hindernisse (Mülltonnen etc) auf, zwischen die du einparkst und durchfährst und so.
    Wenn du rückwärst an die Tonne fährst bis du meinst das du sie berührst, dann steig aus und schau es dir von draußen an.
    Nimm solche Hindernisse die keine Macken verursachen wenn du sie doch umfährst....
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 JürgenWoi, 21.10.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    ich fahr jetzt seit 3jahren komdi und kann z.b. nicht mit einem klein wagen ein parken das sieht dann aus alls hätte ich in der ersten fahrstd ein geparkt ist halt gewöhnungs sache
     
  4. #4 BlackNoir, 21.10.2006
    BlackNoir

    BlackNoir Guest

    Hallo zusammen,

    geht mir aber genau so, habe meinen Golf 3 gegen einen Modeo 1,8L TD getauscht, werde aber auch noch ein paar tage brauchen...


    Lg


    Christian
     
  5. #5 bluekacorinna, 24.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    genau sooo geht es mir auch ,ich schaffs nach fast 5 Jahren immernoch nicht meinen Ka gerade einzu parken aber mitm Mondeo schffs ich als ob ich noch nie was anderes getan hätte.


    Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen ,der Fabia ist aber auch eine Nummer kleiner als der Mondeo, das ist ganz klar das man sich daran gewöhnen muss.
     
  6. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Habe das Phänomen auch, beim Umdiekurvefahren. Mit den LKW´s, egal ob Sattel oder Hängerzug, gehts perfekt. Sobald ich nach einer Woche umsteige in den PKW komm ich um keine Kurve mehr, immer wieder touchiere ich die Randsteine. Geht anderen Kollegen aber auch so....
     
Thema:

einparken mit den Mondeo :p

Die Seite wird geladen...

einparken mit den Mondeo :p - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...