C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Einparkhilfe am C-Max FL nachrüsten. Kosten?

Diskutiere Einparkhilfe am C-Max FL nachrüsten. Kosten? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moinsen zusammen, kann mir jemand sagen, was der Einbau einer Einparkhilfe für den C-Max (Facelift) kosten würde? Also inkl. Teile? Lohnt sich...

1. #1 Janosch, 04.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen zusammen,

kann mir jemand sagen, was der Einbau einer Einparkhilfe für den C-Max (Facelift) kosten würde? Also inkl. Teile?
    Lohnt sich da der Einbau der originalen PDC beim FFH (wäre bevorzugt), oder gibts auch was brauchbares im Zubehör?
    Danke schonmal!

MfG Janosch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    mein händler wollte für nen 09er kombi 400€ komplett haben, denke viel unterschied zum c-max wirds nicht geben

4. #3 Janosch, 04.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    OK, damit hatte ich auch in etwa gerechnet. Danke Dir.

Weitere Kommentare erwünscht ;)

5. #4 c-maxer, 05.08.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

6. #5 Loki_GER, 05.08.2010
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich habe mir damals eine Einparkhilfe von Waeco zugelegt, mit Warnton UND zusätzlicher 3 farbiger LED Anzeige für jeden der 4 Sensoren, gekostet hat das Ding damals 210€.

Google sagt zwar das diese Anlage nicht mehr erhältlich ist, dafür gibt es das Nachfolgemodell für rund 150€ beim Onlineversandhaus mit A.

Was ich dir nur empfehlen kann ist darauf zu achten das die Anlage nicht nur über einen Warnton verfügt sondern auch über eine optische Warnanzeige die jeden Sensor getrennt anzeigt. Mein alter Herr hat in seinem Auto nur den Warnton und je nach Parksituation piepst das Ding aber du siehst das Hinderniss nicht und rangierst dir ne Lähmung obwohl du vielleicht in einem Zug dran vorbeigekommen wärst ... eine optische Anzeige für jeden Sensor macht bei sowas wirklich Sinn.

7. #6 Gas-Geber, 05.08.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Jo! Die hab ich wahrscheinlich auch! Eigentlich total überteuert, aber beim Auto möchte ich schon auf Qualität achten:top1:. und die Zubehörteile von Waeco sind schon gut. Da gab's nicht mal Probleme mit der AHK.

Gruß
    Andreas

8. #7 c-maxer, 05.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

ich wollte extra keine optische Anzeige mit blinkenden LED´s, ich wüßte nicht wo man die Anzeige montieren könnte.

...oder kauft man sich am besten eine Rückfahrkamera, dann siehst du auch wogegen man fährt. :lol:

gruß
    Frank

9. #8 Loki_GER, 05.08.2010
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich habe dazu die Verkleidung für die Mittelgurtrolle der Rücksitzbank modifiziert, das Ding sitzt hinten rechts im Dachhimmel, da wo der Gurt für den mittleren Sitz der Rückbank rauskommt.

Ich habe dazu die Originalanzeige demontiert und die Platine mit den LED's und dem Summer entnommen, danach die Abstände der LED's auf die Verkleidung der Gurtrolle übertragen, die entsprechenden Löcher gebohrt und dann die Platine mit Heisskleber von hinten an die Verkleidung geklebt. Da die LED's im inaktiven Zustand weiss sind fallen sie kaum auf und wenn ich Rückwärts fahre kann ich die LED's im Innenspiegel sehen, bzw. liegen sie im Blickfeld wenn ich mich nach rechts umdrehe ... und der Summer ist auch laut genug um trotz Radio gehört zu werden.

10. #9 c-maxer, 05.08.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

..so wie beim VW Phaeton denke ich, da hat du dir aber richtig Mühe gegeben beim Einbau...:top2:

dachte schon das es nur Leute gibt die es auf´s Cockpit kleben, so habe ich es nuur gesehen, grausam !!!

11. #10 Janosch, 05.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein bekannter will halt was haben, was am besten 100% ins Auto integriert ist.
    Also nix mit zusätzlichem Lautsprecher, LED oder sonst was. Wird wohl ne originale werden.

Sind die Sensoren beim FFH gleich in Wagenfarbe? Beim FL sind die ja nich mehr in der schwarzen Leiste drin...

12. #11 c-maxer, 05.08.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

ab Werk verbaute PDC´s sind ab FL in Wagenfarbe gelackt, so weit ich weiss.....

gruß
    Frank

13. #12 Janosch, 05.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann der FFH dann Sensoren in Wagenfarbe bestellen, oder müssen die gelackt werden?

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Olli2000, 05.08.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    die müssen bestimmt gelackt werden. Bei unseren Turnier sind die äußeren in Wagenfarbe und die in der Mitte noch im schwarzen Teil untergebracht - also unlackiert.

Die nicht originalen, die nur Akustisch funktionieren sind aber ähnlich der Originalen. Die würde ich vorschlagen. Spart ne menge Kohle.

Gruß Olli

16. #14 Janosch, 05.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na mal sehen. Werden beim FFH mal vorsprechen. Ford bietet auch ne Bosch-Nachrüstanlage an. Kostet aber auch 200 Teuro... Nur die Teile

Thema:

Einparkhilfe am C-Max FL nachrüsten. Kosten?

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe am C-Max FL nachrüsten. Kosten? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  3. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  4. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...